Programm
Suche
Neufahrn

Tod den Hippies - Es lebe der Punk!

  • Deutschland, 2014
  • 104′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: Tod den Hippies - Es lebe der Punk!
  • Regie: Oskar Roehler
  • Mit: Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Emilia Schüle, Frederick Lau, Samuel Finzi
Mit Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Emilia Schüle.

Es sind die 80er Jahre, und Robert hat das Leben in der Provinz so satt: Überall hängen die Hippies ab, die ihn an seine Eltern erinnern und ihm tierisch auf die Nerven gehen. Also macht er die Biege nach Berlin, wo Sex, Drogen und Punk warten. Bei seinem Kumpel Schwarz findet er Unterkunft und Arbeit als Putzmann für die Wichskabinen in dessen Peepshow. Aber Robert will mehr erleben. Verlockt vom anarchistischen Lebensstil im legendären Club "Risiko", in dem schon Blixa Bargeld und Nick Cave verkehrten, träumt er vom Leben als Künstler und mit Sanja, seiner großen Liebe... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern