Programm
Suche
Neufahrn

Ummah - Unter Freunden

  • Deutschland, 2013
  • 107′
  • FSK 12
  • Drama / Komödie
  • Regie: Cüneyt Kaya
  • Mit: Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, Burak Yigit, Mona Pirzad, Sami Nasser, Robert Schupp, Eray Egilmez, Tamer Arslan

Als Daniel im verdeckten Einsatz für den Verfassungsschutz zwei Neonazis erschießt, soll er daraufhin in Berlin-Neukölln untertauchen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Bei dem Versuch, hier einen Neuanfang für sich zu wagen, lernt er den Gebrauchtwagenhändler Abbas kennen und freundet sich schon bald mit ihm an. Daniel erhält dadurch zum ersten Mal nicht nur einen Einblick in die islamische Kultur, sondern auch in die Bedeutung einer Gemeinschaft. Doch bis der Verfassungsschutz wieder in sein Leben tritt, ist es nur eine Frage der Zeit. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern