Programm
Suche
Neufahrn

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

  • USA, 2015
  • 110′
  • FSK 16
  • Drama / Horrorfilm / Action
  • OT: Victor Frankenstein
  • Regie: Paul McGuigan
  • Mit: Daniel Radcliffe, James McAvoy, Jessica Brown Findlay, Andrew Scott, Freddie Fox
Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn ist eine neue und aufregend-originelle Interpretation des berühmten Gothic-Horror-Romans der britischen Schriftstellerin Mary Shell.

Der Wissenschaftler Victor Frankenstein widmet sein Leben und seine Forschung einem ehrgeizigen Projekt: Zusammen mit seinem Gehilfen Igor Strausman arbeitet er daran, den Menschen zur Unsterblichkeit zu verhelfen. Doch ihre Experimente haben grauenvolle Konsequenzen, denn das Wesen, das sie erschaffen, ist ein Monster, das sich schließlich gegen seinen eigenen Schöpfer wendet. Die Erkenntnis, eine derartige Monstrosität auf die Welt losgelassen zu haben, treibt Frankenstein in den Wahnsinn. Nun kann nur noch Igor helfen... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern