Programm
Suche
Neufahrn

Zusammen ist man weniger allein

  • Frankreich, 2007
  • 97′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: Ensemble, c'est tout
  • Regie: Claude Berri
  • Mit: Alain Sachs, Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Françoise Bertin

Die schöne Camille ist eine begabte Zeichnerin. Doch anstatt ihr Talent zu nutzen, arbeitet sie als Putzfrau und lebt allein in einem kleinen, zugigen Dachzimmer in Paris. Auch ihr Nachbar Philibert, der schüchterne Spross einer Adelsfamilie, verkauft lieber Postkarten in einem Museumsshop als seine Chancen im Leben zu ergreifen. Allein sein Untermieter Franck scheint sein Leben im Griff zu haben und sich mit wechselnden Liebschaften die Zeit zu vertreiben. Doch als Philibert der kranken Camille Unterschlupf gewährt, gerät die kleine Männer-WG ganz schön durcheinander. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern