Programm
Suche
Neufahrn

Zweier ohne

  • Deutschland, 2008
  • 93′
  • FSK 12
  • Drama
  • Regie: Jobst Oetzmann
  • Mit: Alexandra Schalaudek, Jacob Matschenz, Peter Harting, Sophie Rogall, Tino Mewes

Johann und Ludwig sind mehr als Freunde. Sie fühlen sich fast wie Zwillinge, eben vollkommen gleich. Deshalb tragen sie nicht nur immer dieselben Klamotten und tun alles gemeinsam. Die beiden begeisterten Ruderer sitzen auch im wahrsten Sinne des Wortes in einem Boot, wenn sie mit ihrem Rennzweier ohne Steuermann um den Sieg kämpfen. Aber dann wird ihr symbiotisches Verhältnis eines Tages gestört. Denn Johann verliebt sich. Und so sieht Ludwig schließlich nur noch einen einzigen Ausweg, um ihre Freundschaft doch noch bewahren zu können: den Tod. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern