Programm
Suche
Aachen

Bohemian Rhapsody

  • 17. Woche
  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Eden Palast,  Eden 3
Internationale Filme in OV2D OV 

A Star is Born

  • 21. Woche
  • 136´
  • FSK 12
  • Drama / Liebesfilm / Musik

Bradley Cooper spielt den Countrymusic-Star Jackson Maine, dessen Karriere auf einer Abwärtsspirale trudelt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Lady Gaga) entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

Eden Palast,  Eden 2
Internationale Filme in OV2D OV 

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

  • 3. Woche
  • 104´
  • FSK 6
  • Animation
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Zusammen mit der mutigen Astrid an seiner Seite erschuf Hicks als Stammeshäuptling von Berk eine ebenso friedliche wie manchmal chaotische Drachenutopie, die schon bald aus allen Nähten zu platzen droht. Ohnezahn behauptete sich währenddessen als Anführer der Drachen. Ein zufälliges Treffen mit einem noch ungezähmten Tagschatten-Weibchen, das Ohnezahn gehörig den Kopf verdreht, stellt die Freundschaft zwischen Drachen und Reiter vor neue Herausforderungen. Am Horizont taucht eine finstere, alles bedrohende Gefahr für das Dorf und seine Bewohner auf, die Hicks und Ohnezahn zwingt, ihre geliebte Heimat zu verlassen und sich auf die Suche nach einer verborgenen Welt zu begeben, die man nur aus mythischen Erzählungen kennt. Während dieser abenteuerlichen Reise offenbart sich beiden ihr wahres Schicksal: Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren. (Quelle: Verleiher)

Eden Palast,  Eden 5
Internationale Filme in OV2D OV 

Green Book - Eine besondere Freundschaft

  • 4. Woche
  • 130´
  • FSK 6
  • Tragikomödie

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 4
Internationale Filme in OV2D OV 

Alita: Battle Angel

  • 2. Woche
  • 122´
  • FSK 12
  • Action / Fantasy

Für Alita ist alles neu, sie erlebt alles zum ersten Mal und sie lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurecht zu finden. Während Ido auf der einen Seite versucht, Alita vor ihrer mysteriösen Vergangenheit zu schützen, unterstützt sie auf der anderen Seite ihr neuer, smarter Freund Hugo (Keean Johnson) dabei, ihre Erinnerungen wachzurufen.
Zwischen Hugo und Alita entwickelt sich eine wachsende Zuneigung, bis dunkle Mächte Alita verfolgen und ihre neu gefundenen Freundschaften bedrohen. Dabei entdeckt Alita, dass sie über außergewöhnliche Kampffähigkeiten verfügt, die es ihr ermöglichen könnten, die Menschen, denen sie sich nahe fühlt und die sie liebt, zu beschützen. Alita ist entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Sie bricht zu einer Reise auf, die sie mit den Ungerechtigkeiten einer dunklen, korrupten Welt konfrontiert, und sie entdeckt, dass sie die Welt, in der sie lebt, verändern kann.

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Tobol

  • 120´
  • Drama / Abenteuer / Historienfilm

Film in russischer Sprache

Der Film basiert auf realen historischen Ereignissen. Russland zu Zeiten des Herrschers Peter der Große. Schwierige Entwicklung des Imperiums, blutige Auseinandersetzungen und feindliche Angriffe von außen. In dieser Zeit fährt der junge Offizier der neuen Garde Peters des Großen Iwan Demarin mit einem Auftrag des Zaren nach Sibirien, in die Grenzstadt Tobolsk. Hier trifft Iwan seine erste Liebe und wird zusammen mit seinem Regiment in die Verschwörung lokaler Fürsten einbezogen, die nach dem Gold von Yarkand jagen. Seine Festung ist von den Heerscharen der wilden Dsungaren umzingelt und Hilfe ist von keiner Seite zu erwarten.

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OV 

Kobiety Mafii 2 - Women of Mafia 2

  • 135´
  • Thriller / Action

Film in polnischer Sprache mit engl. UT

Die Fortsetzung des Mafia-Thrillers: Nach der Machtübernahme in Warschau bereitet sich Nannys Gang auf die größte Schmuggelaktion in der Geschichte des Landes vor. Eine Terrorgruppe bringt Tonnen von kolumbianischem Kokain ins Land. Als der Stoff verschwindet, wird die Killerin Aida nach Polen geschickt, und die Kolumbianer finden einen Verbündeten in dem Schmuggler Mata. Derweil kommt Anka aus dem Gefängnis …

OmeU - Polnisch mit englischen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 
Yalan Dolan

Yalan Dolan

  • 90´
  • Komödie

Film in türkischer Sprache

Kablo ist der CEO einer internationalen Finanzunternehmens. Als das digitale Währungssystem des Unternehmens innerhalb einer Nacht entladen wird, verlieren er und alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Für den Raub wird Kablo persönlich haftbar gemacht und bestraft.

Um sich am System zu rächen, entwirft Kablo einen perfekten Plan, eine Bank auszurauben.

Türkische Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Cineplex,  Kino 5
Internationale Filme in OV2D OmU 
Cineplex,  Kino 5
Internationale Filme in OV2D OmU 
Hüddam 2

Hüddam 2

  • 102´
  • Horrorfilm

Türkischer Film in Originalsprache

Die von Geburt an körperlich und mental behinderte Fatma (Ebrar Kurt) wurde von ihrem eigenen Neffen vergewaltigt und bemerkt später, dass sie schwanger ist. Trotz der tragischen Umstände ist dieses Kind für Fatma ein Zeichen der Hoffnung im Kampf gegen ihre Einsamkeit, denn sie hat bei ihrer Geburt beide Eltern verloren. Recep (Hakan Erkuran), Fatmas Onkel, will das Kind von Fatma nicht akzeptieren und attackiert sie, sodass Fatma ihr Kind verliert. Für Fatma bricht eine Welt zusammen, also bittet sie ihre Hebamme Songül (Ayse Kaya) um Hilfe. Songül ist schockiert von Receps Tat und will Gerechtigkeit. Sie will ihn nicht ungestraft davonkommen lassen, also setzt Songül ihr eigenes Leben aufs Spiel, lädt Hüddam ein und will mit einem alten Ritual Fatmas Baby von den Toten wieder auferstehen lassen. Für Fatma beginnt danach ein neues Leben, frei von der Einsamkeit, die sie einst umgab. Doch für alle anderen, die ihr jemals Böses angetan haben, wird dieses Kind zu einem Fluch.

Türkische Originalversion mit deutschen Untertiteln.

Cineplex,  Kino 5
Internationale Filme in OV2D OmU 
Cineplex,  Kino 5
Internationale Filme in OV2D OmU 

Kogel Mogel 3

  • 100´
  • Komödie

30 Jahre nach den Erfolgen der ersten beiden Filme: "Kogel-Mogel" und "Galimatias oder Kogel-Mogel 2" folgt nun Teil 3. Mit dabei sind bekannte Gesichter wie Kasia, die Familie Wolanski, Oma Solska, Staszek Kolasa und Piotrus.

Polnisch mit englischen UT

Eden Palast,  Eden 1
Internationale Filme in OV2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern