Programm
Suche
Lörrach

Sein letztes Rennen

  • 259. Woche
  • 114´
  • FSK 6
  • Drama

Paul Averhoff war eine Legende, doch auch die werden irgendwann alt. Als sich seine Tochter nicht mehr um ihn kümmern kann, muss der ehemalige Marathonläufer und Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1958 mit seiner Frau Margot in ein Seniorenheim ziehen. Hier warten auf Paul keine großen Herausforderungen mehr und mit Singkreis oder basteln kann er nichts anfangen. Und so beschließt er schließlich, noch einmal die Laufschuhe zu schnüren - für sein letztes großes Rennen. (j.b.)

Cineplex Aachen Lörrach Cineplex

Cineplex 3
Seniorenkino
Cineplex 5
Seniorenkino

Das Leuchten der Erinnerung

  • 38. Woche
  • 112´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Drama

Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber größtenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, beschließen die beiden, sich in ihrem Oldtimer-Wohnmobil, auf die Reise entlang der US-Ostküste - von Boston bis nach Florida - zu begeben. Der Beginn einer Reise von der keiner weiß, wohin sie die beiden führen wird... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Lörrach Cineplex

Cineplex 5
Seniorenkino

Der Chor - Stimmen des Herzens

  • 161. Woche
  • 103´
  • FSK 0
  • Drama

Stet ist ein schwieriger Junge. Bereits mit 12 ist er derart rebellisch, dass ihn weder seine alleinerziehende Mutter, noch seine Lehrer in den Griff bekommen. Lediglich seine Schulleiterin Ms. Steel erkennt, dass er im musikalischen Bereich überragende Fähigkeiten besitzt, und ihr gelingt es, den problematischen Schüler an der renommiertesten Chorschule der USA unterzubringen. Doch dort - unter den disziplinierten Musterschülern - wird er nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Stet indes, der neben dem absoluten Gehör auch über eine einzigartige Stimme verfügt, weiß, dass dies seine letzte Chance ist, aus seinem verkorksten Leben etwas zu machen. (v.f.)

Cineplex Aachen Lörrach Cineplex

Cineplex 5
Seniorenkino

Ein Mann namens Ove

  • 129. Woche
  • 116´
  • FSK 12
  • Komödie / Literaturverfilmung

So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen...(Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Lörrach Cineplex

Cineplex 5
Seniorenkino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern