Programm
Suche
Lörrach
Programm filtern

SUGA | Agust D TOUR 'D-DAY' THE MOVIE

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Mittwoch, 10.04.

Samstag, 13.04.

Hölderlins Echo

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Dienstag, 02.04.

Cineplex 1
Programmkino

Sonntag, 07.04.

Cineplex 1
Programmkino

Dienstag, 16.04.

Cineplex 1
Programmkino

Sonntag, 21.04.

Cineplex 1
Programmkino

Divertimento - Ein Orchester für alle

Mit: Oulaya Amamra, Niels Arestrup, Lina El Arabi

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Dienstag, 09.04.

Sterne zum Dessert

Mit: Riadh Belaïche, Loubna Abidar, Christine Citti
Tickets ab 01.04./ 08.04. verfügbar!

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Montag, 08.04.

Cineplex 1
Programmkino

Dienstag, 09.04.

Cineplex 1
Programmkino

Sonntag, 14.04.

Cineplex 1
Programmkino

Mittwoch, 17.04.

Cineplex 1
Programmkino

Alle wollen geliebt werden

Mit: Anne Ratte-Polle, Lea Drinda, Ulrike Willenbacher
Filmprojekt: „Psyche im Film“: Wenn´s zu viel wird! Miteinander reden über psychische Belastungen bis Erkrankungen - diese Filmreihe möchte seelische Probleme enttabuisieren und die Stigmatisierung psychiatrischer Erkrankungen abbauen. Ein engagiertes Fachteam in Kooperation mit der Maaßen-Stiftungs-gGmbH sucht die Filme aus und steht nachher zum Gespräch zur Verfügung. Mit Dr. Eckhard Dannegger, Lörrach, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Anette Maaßen-Boulton

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Montag, 15.04.

Das erste Omen

Mit: Bill Nighy, Ralph Ineson, Nell Tiger Free
Tickets für die Shockbuster Preview ab 02.05. verfügbar!

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Freitag, 05.04.

Cineplex 4
Shockbuster Preview

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini LA RONDINE

Mit: Angel Blue, Jonathan Tetelman, Emily Pogorelc

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Mit: Andrea Sawatzki, Ulrich Matthes, Carmen-Maja Antoni
Lerne die fabelhafte Welt des Kinos kennen! Einmal im Monat zeigen wir in unserer Filmreihe „Mein erstes Kinoerlebnis“ ausgewählte Kinderfilme mit kurzer Laufzeit und ohne Vorprogramm. Während der Filmvorstellung wird die Saalbeleuchtung nur gedimmt und die Lautstärke reduziert. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Kleinkinder ab ca. 3 Jahre, um die ersten Kinoabenteuer in einer für sie angepassten Umgebung zu erleben. Eintritt: 4,00€ inklusive kleiner Tüte Popcorn!

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Acht Geschwister

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Dienstag, 07.05.

Die Linie

Mit: Valeria Bruni Tedeschi, Stéphanie Blanchoud, India Hair
Filmprojekt: „Psyche im Film“: Wenn´s zu viel wird! Miteinander reden über psychische Belastungen bis Erkrankungen - diese Filmreihe möchte seelische Probleme enttabuisieren und die Stigmatisierung psychiatrischer Erkrankungen abbauen. Ein engagiertes Fachteam in Kooperation mit der Maaßen-Stiftungs-gGmbH sucht die Filme aus und steht nachher zum Gespräch zur Verfügung. Mit Dr. Eckhard Dannegger, Lörrach, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Dr. Eva-Marina Beck, psychologische Psychotherapeutin, Psychiatrische Tagesklinik Lörrach

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Montag, 13.05.

Royal Opera House 2023/24: Schwanensee (Royal Ballet)

Mit: Orchestra of the Royal Opera House

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Sonntag, 28.04.

Royal Opera House 2023/24: Carmen (Royal Opera)

Mit: Aigul Akhmetshina, Piotr Beczala, Olga Kulchynska

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Mittwoch, 01.05.

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

Mit: Asmik Grigorian, Jonathan Tetelman, Elizabeth DeShong

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Die einfachen Dinge

Mit: Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Dienstag, 04.06.

Royal Opera House 2023/24: Andrea Chenier (Royal Opera)

Mit: Jonas Kaufmann, Carlos Álvarez, Sondra Radvanovsky

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Dienstag, 11.06.

Mein fabelhaftes Verbrechen

  • OT: Mon Crime
  • 104′
  • FSK 12
  • Drama / Komödie / Krimi
Mit: Nadia Tereszkiewicz, Rebecca Marder, Isabelle Huppert

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Dienstag, 02.07.

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Mit: Lucas Herzog, Klara Nölle, Uschi Glas
Tickets für die Family Preview ab 22.04. verfügbar!

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Sonntag, 28.04.

Cineplex 2
Family Preview

Auerhaus

Mit: Damian Hardung, Max von der Groeben, Luna Wedler
Filmprojekt: „Psyche im Film“: Wenn´s zu viel wird! Miteinander reden über psychische Belastungen bis Erkrankungen - diese Filmreihe möchte seelische Probleme enttabuisieren und die Stigmatisierung psychiatrischer Erkrankungen abbauen. Ein engagiertes Fachteam in Kooperation mit der Maaßen-Stiftungs-gGmbH sucht die Filme aus und steht nachher zum Gespräch zur Verfügung.Mit Dr. Andreas Jähne, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberberg Kliniken und Dr. Cornelia Kneser, Lörrach, psychologische Psychotherapeutin

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Montag, 14.10.

Come on Come on

Mit: Joaquin Phoenix, Woody Norman, Scoot McNairy
Filmprojekt: „Psyche im Film“: Wenn´s zu viel wird! Miteinander reden über psychische Belastungen bis Erkrankungen - diese Filmreihe möchte seelische Probleme enttabuisieren und die Stigmatisierung psychiatrischer Erkrankungen abbauen. Ein engagiertes Fachteam in Kooperation mit der Maaßen-Stiftungs-gGmbH sucht die Filme aus und steht nachher zum Gespräch zur Verfügung. Mit Dr. Andreas Jähne, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberberg Kliniken und Dr. Eva-Marina Beck, psychologische Psychotherapeutin, Psychiatrische Tagesklinik Lörrach

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Montag, 11.11.

21.03.2024

Ghostbusters: Frozen Empire

  • USA, 2023
  • 116 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Action, Fantasy
In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Sowas von super!

  • Norwegen, 2022
  • 77 min
  • Abenteuer, Animation, Familienfilm, Kinderfilm
Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, ihren Vater als Superheldin der Stadt zu ersetzen - dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl, stattdessen spielt sie sehr gerne Computer-Spiele. Hedvig würde dennoch gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer, als erstmal gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger ist ...
Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superhelden-Team! (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

  • Frankreich, 2023
  • 92 min
  • FSK 12
  • Komödie
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe auf dem Château der Adelsfamilie merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern Welten trennen. Zu allem Überfluss überrascht das künftige Brautpaar die Eltern auch noch mit DNA-Tests, die mehr über die Herkunft der Anwesenden verraten! Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Ergebnisse entpuppen sich als explosives Pulverfass, das so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen zu bringen droht. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

The Kill Room

  • USA, 2023
  • 102 min
  • FSK 12
  • Komödie, Thriller
Verbrechen ist eine Kunst. Ihr Plan ist clever: Galeristin Patrice (Uma Thurman) und das Gangster-Duo Gordon (Samuel L. Jackson) und Reggie (Joe Manganiello) verhökern ihre selbst gemalten Bilder unter dem Pseudonym "The Bagman" und versetzen die New Yorker Kunstszene in hellste Aufregung. Doch der unerwartete Hype löst einen Strudel tödlicher Gefahren aus, angesichts derer die Kunst des Überlebens wertvoller ist als jedes Gemälde. (Quelle: Verleih)
28.03.2024

Chantal im Märchenland

  • Deutschland, 2024
  • Komödie
Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)
11.04.2024

Back to Black

  • Großbritannien, 2023
  • 90 min
  • Biografie, Drama, Musikfilm
London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis... (Quelle: Verleih)
11.07.2024

Ich - Einfach Unverbesserlich 4

  • USA, 2024
  • Animation, Familienfilm
Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht! (Quelle: Verleih)
19.12.2024

Mufasa: Der König der Löwen

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Trickfilm
22.05.2025

Mission: Impossible 8

  • USA, 2024
  • FSK 12
  • Action
17.12.2025

Avatar 3

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Action, Science-Fiction
19.12.2029

Avatar 4

  • USA, 2025
  • Abenteuer, Action, Science-Fiction
17.12.2031

Avatar 5

  • USA, 2027
  • Abenteuer, Action, Science-Fiction

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern