Programm
Suche
Lörrach
Programm filtern

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

Mit: Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux
3G Nachweispflicht: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene, Getestete. Kinder und Schüler sind von der Testpflicht befreit.

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Donnerstag, 30.09.

Cineplex 5
Cineplex 3

Freitag, 01.10.

Cineplex 5
Cineplex 3

Samstag, 02.10.

Cineplex 5
Cineplex 3

Sonntag, 03.10.

Cineplex 5
Cineplex 3

Montag, 04.10.

Cineplex 5

Dienstag, 05.10.

Cineplex 5

Mittwoch, 06.10.

Cineplex 5

Dear Future Children

Mit: Pepper, Hilda, Rayen
Filmgespräch mit Regisseur Franz Böhm im Anschluss der Vorstellung! 3G Nachweispflicht: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene, Getestete. Kinder und Schüler sind von der Testpflicht befreit.

Union Lörrach Lörrach Union

Sonntag, 17.10.

Die Schule der magischen Tiere

Mit: Nadja Uhl, Milan Peschel, Justus von Dohnányi
Tickets demnächst verfügbar!

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Sonntag, 10.10.

Cineplex 2
Preview

Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

Mit: Steven Kynman, David Carling, Colin McFarlane
Tickets demnächst verfügbar!

Cineplex Lörrach Lörrach Cineplex

Samstag, 02.10.

Cineplex 2

Met Opera 2021/22: Modest Mussorgski BORIS GODUNOW

Mit: René Pape, Ain Anger, David Butt Philip
3G Nachweispflicht: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene, Getestete.

Union Lörrach Lörrach Union

23.09.2021

Schachnovelle

  • Deutschland, 2020
  • 112 min
  • FSK 12
  • Drama
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät. (Quelle: Verleih)
23.09.2021

Toubab

  • Deutschland, 2021
  • 98 min
  • FSK 12
  • Komödie
So hatte sich Babtou seinen Neuanfang nach der Haft nun wirklich nicht vorgestellt: Eigentlich wollte er mit seinem Kumpel Dennis die wiedererlangte Freiheit feiern, Freunde treffen und vor allem jeder weiteren Konfrontation mit den Behörden aus dem Weg gehen. Stattdessen wird er noch am gleichen Tag erneut verhaftet, nachdem seine Willkommensparty komplett aus dem Ruder lief. Doch diesmal kommt es noch dicker für Babtou, denn er soll nun, obwohl er in Frankfurt geboren ist, wegen wiederholter Straffälligkeit in sein "Heimatland" Senegal ausgewiesen werden. (vf)
30.09.2021

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

  • USA, 2020
  • 164 min
  • FSK 12
  • Action, Abenteuer, Thriller
James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)
30.09.2021

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

  • Deutschland, 2020
  • 95 min
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch), der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein - und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes. Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia) echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls. Von der Forschungsstation an der nordirischen Steilküste über ihr Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt führt sie ihre abenteuerliche Reise bis in den Fischerort Wesemünde, wo Jaswinders Forschungsschiff liegt. Bei ihrem neuesten Kriminalfall brauchen die Pfefferkörner Alice und Tarun jede Hilfe, die sie kriegen können - und finden sie im Geschwisterpaar Jonny (Leander) und Clarissa (Charlotte), das sie in Wesemünde kennen lernen. Und schließlich macht auch die Bande der Fischerkinder, angeführt von Hanna (Linda), mit, die Entführer aufzuspüren, Jaswinder zu befreien und ihre Erfindung zu retten... (Quelle: Verleih)
30.09.2021

Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

  • Großbritannien, 2020
  • 62 min
  • Animation
Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser "Fliegender Mann" auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden - Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische "Fliegende Männer" noch fiese Schurken eine Chance haben ...
09.10.2021

Met Opera 2021/22: Modest Mussorgski BORIS GODUNOW

  • 160 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 09. Oktober um 19:00 Uhr! Aufgrund der noch unklaren Corona-Auflagen ab Oktober beginnt der VVK für diese Vorstellung erst ab ca. Mitte September.
Bass René Pape, der Boris unserer Tage, wiederholt seine überwältigende Darstellung des gequälten Zaren, der zwischen ergreifendem Ehrgeiz und lähmender Paranoia gefangen ist. Sebastian Weigle dirigiert Mussorgskys Meisterwerk, eine Säule des russischen Repertoires, in seiner ursprünglichen Fassung von 1869. Die berührende Inszenierung fängt die Hoffnung
und das Leid des russischen Volkes sowie des Zaren selbst ergreifend ein.

19:00 - ca. 21:40 Uhr (keine Pause)
Gesungen in Russisch (mit deutschen Untertiteln)
21.10.2021

Boss Baby - Schluss mit Kindergarten

  • USA, 2021
  • Komödie, Animation
Nach der turbulenten Zeit, die Tim gemeinsam mit seinem Bruder Boss Baby erlebt hat, haben sich die beiden Brüder auseinandergelebt. Der ehemalige Agent der Baby Corp. ist mittlerweile längst erwachsen geworden und Tim ist glücklicher Familienvater. Aber in letzter Zeit macht sich Tim zusehends Sorgen um seine Tochter Tabitha, die - nahezu zerfressen von Ehrgeiz - nur noch ihre Schullaufbahn im Kopf hat. Als dann die Baby Corp. an Ted mit der Bitte herantritt, noch einmal in die Windeln zu schlüpfen, um gegen den Leiter von Tabithas Schule zu ermitteln, ist die Familie von einst wieder vereint... (vf)
21.10.2021

Venom: Let There Be Carnage

  • USA, 2021
  • Horrorfilm, Science-Fiction
Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand - erneut kongenial verkörpert von dem Oscar-Nominierten Tom Hardy.
23.10.2021

Met Opera 2021/22: Terence Blanchard FIRE SHUT UP IN MY BONES

  • 180 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 23.10.21 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Der amerikanische Jazzkomponist und Trompeter Blanchard, sechsfacher Grammy Gewinner, beschert seiner Oper breite musikalische Monologe, Gospelchöre und unvorhersehbare Melodien. Das Libretto von Kasi Lemmons erzählt, basierend auf Charles M. Blows bewegenden Memoiren, die anrührende und tiefgründige Geschichte eines jungen Mannes, der seine Stimme erst findet, nachdem er sich mit seiner schmerzhaften Vergangenheit auseinandergesetzt hat.

19:00 - ca. 21:55 Uhr (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
18.11.2021

Ghostbusters: Legacy

  • USA, 2020
  • Action, Komödie
Als eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden Kindern in einer Kleinstadt ankommt entdeckt sie ihre Verbindung zu den Original-Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe ihres Großvaters. (Quelle: Verleih)
04.12.2021

Met Opera 2021/22: Matthew Aucoin EURYDICE

  • 185 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 04.12.21 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Der altgriechische Mythos des Orpheus, der versucht, mithilfe der Macht der Musik seine geliebte Eurydike aus der Unterwelt zu retten, inspiriert Komponisten seit jeher. Der aufstrebende amerikanische Komponist Matthew Aucoin trägt diese Tradition nun mit einer faszinierenden neuen Version ins 21. Jahrhundert. Das Libretto von Sarah Ruhl beleuchtet die bekannte Geschichte aus Sicht der Eurydike.

19:00 - ca. 22:00 (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
23.12.2021

Sing - Die Show Deines Lebens

  • USA, 2020
  • Animation
Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! Buster, Meena, Rosita, Gunter, Johnny und Ash das Moon lassen das Theater hinter sich und brechen auf in die glitzernde Show-Metropole Redshore City.
01.01.2022

Met Opera 2021/22: Jules Massenet CINDERELLA

  • 107 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 01.01.22 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Cinderella ist eine zauberhafte Märchenoper, deren Inhalt auf der Geschichte "Aschenputtel" der Gebrüder Grimm basiert. Massenet interessierte sich nicht sonderlich für die komische Seite des Werkes, also für die missratenen Halbschwestern oder die eitle Stiefmutter. Stattdessen faszinierte ihn das Märchenhafte, Poetische an dem Stoff. Geister und Feen treten in Ballettszenen auf und verhelfen Cinderella letztendlich zu Liebesglück.

19:00 - ca. 20:55 (keine Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
29.01.2022

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi RIGOLETTO

  • 206 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 29.01.22 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Rigoletto, Hofnarr des Herzogs von Mantua, ist stets in Sorge um seine Tochter Gilda, die er eifersüchtig vor dem Zugriff des Herzogs, einem notorischen Frauenhelden, abschirmt. Ein Unterfangen, das tragisch misslingt. Bartlett Sher inszeniert Verdis zeitloses Drama und seine vielleicht beste Oper. Er verlagert die Handlung ins Europa der 1920er Jahre mit Art-Deco- Sets und eleganten Kostümen. Mit "La donna è mobile" stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an.

19:00 - ca. 22:30 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
12.03.2022

Met Opera 2021/22: Richard Strauss ARIADNE AUF NAXOS

  • 185 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 12.03.22 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Die Operngeschichte kennt nur wenige so kongeniale Zusammenarbeiten wie die des Komponisten Richard Strauss und des Schriftstellers Hugo von Hofmannsthal. Besonders eindrücklich zeigt sich dies bei der Arbeit zu ihrer dritten Oper Ariadne auf Naxos. In der Titelrolle dieses bezaubernden Meisterwerks präsentiert die beeindruckende junge Sopranistin und Shooting Star Lise Davidsen eine ihrer Paraderollen erstmals an der Met.

19:00 - ca. 22:05 (1 Pause)
Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
26.03.2022

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi DON CARLOS

  • 315 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 26.03.22 um 17:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Die Met präsentiert Verdis Meisterwerk in einer monumentalen Neuinszenierung von Sir David McVicar. Schiller hat mit seinem Roman "Don Karlos", einem Stück über Liebe, Freiheit und Menschenwürde vor dem Hintergrund der spanischen Inquisition, eine glänzende literarische Vorlage geschaffen. Don Carlos ist aber auch eine Oper für große Stimmen. Dirigent Yannick Nézet-Séguin steht hierfür ein wahrhaftiges Starensemble zur Verfügung.

17:00 - ca. 22:15 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)
07.05.2022

Met Opera 2021/22: Giacomo Puccini TURANDOT

  • 225 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 07.05.22 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Turandot ist Puccinis letzte Oper und wurde erst nach seinem Tod von Franco Alfano nach Skizzen und Aufzeichnungen Puccinis vollendet. In diesem Spätwerk um die Prinzessin Turandot, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, ertönt mit "Nessun dorma" eine der beliebtesten Arien der Opernliteratur. Die üppige Inszenierung von Franco
Zeffirelli sorgt zudem für optischen Genuss.

19:00 - ca. 22:30 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
21.05.2022

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

  • 225 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag,21.05.22 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
Die Liebe zwischen Lucia und Edgardo ist nicht nur eine private Tragödie, sondern eine Geschichte über Macht, die menschliche Beziehungen im Innersten zerstören kann. Die Uraufführung 1835 war einer der größten Triumphe, den das neapolitanische Theater je erlebt hatte. Großen Anteil an diesem bis heute anhaltenden Erfolg hatte Lucias berühmte Wahnsinnsarie, eine der berührendsten Opernszenen überhaupt.

19:00 - ca. 22:45 (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
26.05.2022

Top Gun Maverick

  • USA, 2019
  • Action
"Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben."
"Mag sein, Sir. Aber nicht heute!"

Weltstar Tom Cruise kehrt als unerschrockener Pilot im Action Blockbuster TOP GUN MAVERICK auf die große Leinwand zurück. Atemberaubende und legendär waghalsige Stunts garantieren echte, unverfälschte Spannung und Adrenalinkicks pur - großes Unterhaltungskino für jedermann! (Quelle: Verleih)
04.06.2022

Met Opera 2021/22: Brett DEAN HAMLET

  • 215 min
  • Oper
Live-Übertragung am Samstag, 04.06.22 um 19:00 Uhr! Der VVK beginnt ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung.
"Ein großartiger Musiktheater-Abend" jubelte Die deutsche Bühne über Deans Oper Hamlet, die 2017 beim Festival in Glyndebourne uraufgeführt wurde. "Ein Meisterstück!". Virtuose Chorpassagen wechseln sich mit einem großen Sängerensemble ab und tragen zu einem musikalisch beeindruckenden Erlebnis bei. Nun kommt dieses fesselnde, zeitgenössische Werk in Neil Armfields gefeierter Inszenierung an die Met.

19:00 - ca. 22:35 (1 Pause)
Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
09.06.2022

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

  • USA, 2022
  • Action, Abenteuer
30.06.2022

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

  • USA, 2020
  • Animation, Komödie
In MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS erfahren wir endlich, wie die Minions und Gru in den Siebzigern zu einem unschlagbaren Team wurden. Kurz bevor er sein Ziel erreichen kann, in die Gruppe der schlimmsten Schurken aller Zeiten aufgenommen zu werden, verschwindet der zwölfjährige Gru plötzlich. Seine kleinen gelben Helferlein machen sich auf die Suche nach ihrem Mini-Boss und müssen sich jeder Menge Bösewichte, Chaos, Flowerpower, Kung-Fu-Meister und einem geheimnisvollen Schmusestein stellen. (Quelle: Verleih)
29.09.2022

Mission: Impossible 7

  • USA, 2021
  • Action
14.12.2022

Avatar 2

  • USA, 2020
  • Action, Abenteuer, Fantasy
06.04.2023

Fast & Furious 10

  • USA, 2021
  • Action
06.07.2023

Mission: Impossible 8

  • USA, 2022
  • Action
18.12.2024

Avatar 3

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Action
16.12.2026

Avatar 4

  • USA, 2025
  • Abenteuer, Action
20.12.2028

Avatar 5

  • USA, 2027
  • Abenteuer, Action

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern