Programm
Suche
Münster

Birta

  • 2. Woche
  • Island, 2021
  • 85′
  • FSK 0
  • Kinderfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Birta
  • Regie: Bragi Thor Hinriksson
  • Mit: Kristín Erla Pétursdóttir, Margrét Júlía Reynisdóttir, Salka Sól Eyfeld
Cinema-Familienkino (6 Euro): Ein toller Film über ein starkes Mädchen, das versucht, für seine Familie an Geld zu kommen · empf. ab ca. 8 J.

Seit sich Birtas Eltern getrennt haben, arbeitet ihre Mutter ständig, aber trotzdem reicht das Geld nicht für neue Turnschuhe. Die braucht Birta aber dringend, sonst wird sie aus ihrer Handball-Mannschaft ausgeschlossen. Und dann hört Birta noch, wie ihre Mutter am Telefon sagt, dass sie sich das Weihnachtsfest nicht mehr leisten kann. Das geht doch nicht! Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Kata und dem Nachbarsjungen Kim sucht Birta also einfach selbst nach Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Nicht so leicht, wenn man erst elf Jahre alt ist. (Quelle: KinderFilmFest Münster)

Cinema Münster Cinema

Sonntag, 11.12.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier
Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern