Programm
Suche
Münster

Venom

  • 3. Woche
  • 112´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Tom Hardy als Alien-Symbiont in der Verfilmung der düsteren Marvel-Comics. In ausgewählten Vorstellungen CINEPLEX – ULTIMATE (Dolby Atmos+D-Box)

In der Symbiose mit seinem Wirt, dem Journalisten Eddie Brock, lässt VENOM mit enormer Beweglichkeit, Stärke und Schnelligkeit alle Widersacher seine gnadenlose Macht spüren. Doch für Eddie hat die neue Existenz einen hohen Preis: Je mehr er mit VENOM verschmilzt, umso gewissenloser wird er. Ab jetzt muss auch er sich seinen inneren und äußeren Dämonen stellen...(Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Originals2D OV 
Cineplex,  Kino 5
Originals2D OV 

A Star is Born

  • 3. Woche
  • 136´
  • FSK 12 mit Eltern ab 6 J.
  • Drama / Liebesfilm / Musik

Bradley Cooper als Country-Star, der einer hoffnungsvollen jungen Sängerin (Lady Gaga) zu Anerkennung verhilft

Bradley Cooper spielt den Countrymusic-Star Jackson Maine, dessen Karriere auf einer Abwärtsspirale trudelt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Lady Gaga) entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

Cineplex,  Kino 2
Originals2D OmU 
Cineplex,  Kino 3
Originals2D OmU 

Kindeswohl

  • 8. Woche
  • 106´
  • FSK 12
  • Drama

Die Verfilmung des Romans von Ian McEwan („Abbitte”) mit Emma Thompson als Familienrichterin, die in eine moralische Zwickmühle gerät.

Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet in einer Phase, in der ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern die lebensrettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen und den seiner Eltern behandeln darf. Die Auseinandersetzung mit dem intelligenten Jungen führt Fiona zu einer Entscheidung, die auch ihr eigenes Leben verändern wird. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Schloss
Originals2D OmU 

Johnny English - Man lebt nur dreimal

  • 1. Woche
  • 89´
  • FSK 6
  • Komödie

Der britische Chaos-Spion (Rowan Atkinson) wird von der Premierministerin (Emma Thompson) aus dem Ruhestand geholt, um einen Cyber-Kriminellen zu bekämpfen, der alle anderen Agenten enttarnt hat

Die digitale Welt besteht nur aus Nullen und Einsen - und Johnny English ist definitiv keine Eins ... Dennoch muss er in JOHNNY ENGLISH - MAN LEBT NUR DREIMAL einen Cyber-Angriff stoppen und einen Verbrecher zur Strecke bringen, der es auf den britischen Geheimdienst abgesehen hat. Durch die Attacke eines mysteriösen Hackers werden sämtliche britischen Undercover-Agenten enttarnt. Einzig Johnny English, der sich der Digitalisierung aufgrund mangelnder Fähigkeiten bislang erfolgreich widersetzen konnte, bleibt übrig. Es bleibt keine andere Wahl, als ausgerechnet den Spion zu reaktivieren, der bisher jede seiner Missionen vermasselt hat. Mit seinen kompromisslos analogen Methoden wird Johnny English zur letzten Hoffnung des Geheimdienstes Ihrer Majestät... (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 7
Originals2D OmU 
Cineplex,  Kino 7
Originals2D OmU 

Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest

  • 1. Woche
  • 98´
  • FSK 6
  • Komödie

Eine bissige Party-Komödie des bewährten Gespanns Agnés Jaoui (Madame Aurora und der Duft von Frühling) und Jean-Pierre Bacri (Das Leben ist ein Fest)

Was für ein Fest!
Nathalie, die vielbeschäftigte Fernsehproduzentin, lädt zur großen Einweihungsparty in ihre Villa vor den Toren Paris` - mit einer illustren Gästeliste: Ihr Schwager Castro (Jean-Pierre Bacri) hat seine besten Jahre als Star-Moderator im Fernsehen hinter sich. Castros Ex-Frau Hélène (Agnès Jaoui) und Schwester von Nathalie macht wieder einmal nur Werbung für ihr neustes Flüchtlingsprojekt. Deren Tochter Nina ist kurz davor, ihren zweiten Roman zu veröffentlichen, in dem ihre Eltern nicht gerade gut wegkommen. Unaufhaltsam füllt sich der Garten mit Menschen aller Art, aus der Stadt und vom Land, Möchtegern-Stars, Hipstern und Lebenskünstlern, YouTubern und Influencern, Musikern und mittendrin die hoffnungslos verknallte Kellnerin Samantha, die nur Eines will - ein Selfie mit Castro. Man bewundert und verachtet sich, tanzt und singt, fühlt sich cool und lebendig - und vielleicht ein bisschen einsam auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten. Als die Champagner-Korken knallen und die Party in vollem Gange ist, fallen unaufhaltsam die zivilisierten Masken und geben den Blick frei auf ein unberechenbares Pulverfass der Emotionen...(Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Woody
Originals2D OmU 
Cine Mar Herbsttour 2018

Cine Mar Herbsttour 2018

  • 3. Woche
  • 150´
  • FSK 0
  • Kurzfilm / Dokumentarfilm / Reisefilm

Die Cine Mar Surf Movie Night präsentiert die neue prämierte #oceanstories!

Die "Cine Mar - Surf Movie Night" präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories. Diesmal werden wir die Perspektive wechseln und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wer sind die Menschen hinter den Kameralinsen? Wer kann einen Surffilm produzieren und was genau braucht man dafür? Natürlich erwarten euch auch nervenaufreibende Wellenritte, spektakuläre Aufnahmen und hintergründige Berichte. Anne-Flore Marxer und Aline Bock nehmen euch mit "a land shaped by women" nach Island zum Snowboarden und Surfen. Dort treffen sie auch inspirierende Frauen mit denen sie das Thema der Gleichstellung von Frauen und Männern im Extremsport reflektieren. Harrison Roach & Zye Norris blicken in "The South To Sian Journals" hinter die Entstehung eines Surffilmes, und der positiv-verrückte Australier Ric Friar erklärt in "Phenomenality", warum und wie man das Surfen ewig im Herzen trägt. Im Rahmen des "Home Stories Award" zeigen wir die Werke der 3 Gewinner, die als junge Talente der Surffilm-Regie in der deutschen, schweizerischen und österreichischen Szene, ihren Film eingereicht haben.

Cineplex,  Kino 2
Originals2D OV 

Münster Above - Der Film

  • 36. Woche
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Münster 4 Life und German Rotorcam präsentieren ihre wunderbaren Luftaufnahmen auf der Kinoleinwand – Sonntags im Schloßtheater, Do 25. 10. erstmalig in Englisch mit deutschen Untertiteln im CINEPLEX!

Münster von oben - eine beeindruckende Sicht auf die Stadt. Nach der Online-Serie bei „Münster 4 Life” mit über 1,5 Millionen Reichweite & knapp 500.000 Plays kommt hier der große Director' s Cut auf die Kinoleinwand! In den effektvoll geschnittenen Clips der Online-Serie konnten unzählige sehenswerter Flugminuten nicht berücksichtigt werden. Wegen des begeisterten Feedbacks der Zuschauer entschieden sich die Macher von Münster 4 Life und German Rotorcam, das insgesamt 20-stündige Rohmaterial noch einmal durchzuarbeiten und für die große Leinwand aufzubereiten. Im Gegensatz zu den kurzen Videos ist der Kinofilm für die Erfordernisse der großen Leinwand sehr viel ruhiger geschnitten. Majestätische Kamerafahrten von den OSMO-Hallen zum CINEPLEX, vom Anfang des Prinzipalmarkts bis zur Spitze der Lambertikirche oder über die tolle Landschaft rund um den Steiner See in Hiltrup entfalten erst in ihrer ganzen Länge ihre volle Schönheit.

Cineplex,  Kino 4
Originals2D OmU 

Bohemian Rhapsody

  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

Ab Mi 31. 10. im CINEPLEX – VVK läuft: Das gefeierte Biopic über Freddie Mercury, den legendären Frontmann der Rockgruppe Queen

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Cineplex,  Kino 4
Originals2D OmU 

Simply Red: Symphonica in Rosso

  • 102´
  • Konzert / Musik

Einmalig am 12. 11. im Kino: Das spektakuläre Konzert-Event mit SIMPLY RED!

"Symphonica In Rosso" ist ein jährliches Event in den Niederlanden, bei der ein renommierter Künstler eingeladen wird, drei Nächte lang mit einem ganzen Orchester aufzutreten. Mit Simply Reds Konzerten 2017 feierte das Event seinen 10. Geburtstag.
Im Oktober 2017 war Mick Hucknell mit seiner Band Headliner des jährlichen "Symphonica in Rosso" Musikevents in den Niederlanden. Die spektakuläre rote Kulisse, der berühmte Sound und die Lightshow versprachen, diesen Auftritt zu einem wirklich unvergesslichen Konzert zu machen.

Simply Red zählt zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Erleben Sie bei uns das 2017 in Amsterdam aufgezeichnete Konzert begleitet von einem 40-köpfigen Symphonieorchester und vielen Special Guests.

Schloßtheater,  Schloss
Originals2D OV 

Coldplay - A Head full of Dreams

  • 115´
  • Dokumentarfilm / Musik

Der definitive Coldplay-Film erzählt die Geschichte der Band - mit ungezeigtem Archivmaterial, Live-Auftritten und Backstage-Aufnahmen der Stadiontour „A Head Full of Dreams” 2017

Eine der größten Bands der Welt erzählt ihre Geschichte zum ersten Mal mit ihren eigenen Worten. Dies ist der definitive Coldplay-Film, der Coldplays unglaubliche Reise von den bescheidenen Anfängen bis hin zu stadionfüllenden Superstars beschreibt. Regisseur Mat Whitecross zeigt Live-Auftritte und Backstage-Aufnahmen von der bahnbrechenden weltweiten Stadiontour A Head Full of Dreams, zusammen mit beispiellosem und nie gesehenem Archivmaterial, das über 20 Jahre hinweg aufgenommen wurde. Der Film stellt spektakulären Performances von Kultsongs wie Fix You und Viva La Vida intime Momente hinter den Kulissen gegenüber, die die Tiefe der Freundschaft und das brüderliche Verhältnis der Band zeigen. Ein weltweites Kinoevent an nur einem Abend, das man nicht verpassen sollte.

Schloßtheater,  Schloss
Originals2D OmU 

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

  • Fantasy / Abenteuer

Der Vorverkauf für das zweite Abenteuer um Newt Scamander läuft – diesmal mit Johnny Depp als Gellert Grindelwald, Meister der Schwarzen Magie! In ausgewählten Vorstellungen CINEPLEX – ULTIMATE (Dolby Atmos+D-Box)

Zweiter Teil der fünfteiligen „Phantastische Tierwesen“-Reihe mit Newt Scamander alias Eddie Redmayne. Dieses Mal spielt das Abenteuer in Europa, genauer gesagt in Paris. Mit dabei u.a. Jonny Depp, Jude Law und Zoë Kravitz.

Cineplex,  Kino 4
Originals2D OV 
Cineplex,  Kino 7
Originals3D OV 
Cineplex,  Kino 7
Originals3D OV 
Cineplex,  Kino 7
Originals2D OV 
Cineplex,  Kino 7
Originals3D OV 
BTS - Burn The Stage: The Movie

BTS - Burn The Stage: The Movie

  • 83´
  • Dokumentarfilm / Musik

Der erste Film über die südkoreanische Boy­group BTS (Bangtan Boys) wirft einen Blick hinter die Kulissen ihrer BTS WINGS TOUR und dokumentiert den kometenhaften Aufstieg der Band zu Weltruhm.

Burn the Stage: the Movie ist der erste Film über die Bangtan Boys, kurz BTS, der einen Blick hinter die Kulissen der BTS WINGS TOUR wirft, um die ganze Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der koreanischen Band zu Weltruhm zu enthüllen.
Das Kino-Event gewährt einen intimen Blick auf das, was passiert, wenn die weltweit erfolgreichste Boyband aller Zeiten alle Grenzen überwindet und in die Mainstream-Musikszene eindringt. Exklusives Film-Material zur Tour und brandneue Einzelinterviews mit den BTS-Mitgliedern geben den Fans, auch ARMY genannt, einen beispiellosen Einblick in das Leben der Bandmitglieder und eine Gelegenheit, gemeinsam in Kinos weltweit zu feiern.
Erleben und feiern Sie bei uns Jin, Suga, J-Hope, RM, Jimin, V, Jungkook aus nächster Nähe.

Cineplex,  Kino 9
Originals2D OmU 
Cineplex,  Kino 9
Originals2D OmU 

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

Wir präsentieren Peter Jacksons Tolkien-Trilogie in den Extended Versions – jetzt in 3 Sälen: 22:00 und 23:00 Uhr in Deutsch, 22:30 Uhr im englischen Original!

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

Cineplex,  Kino 7
Originals2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern