Programm
Suche
Münster

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

  • 100´
  • FSK 12
  • Drama

Im Cinema: Eine junge Mazedonierin Petrunya missachtet die traditionellen Regeln eines kirchlichen Männerwettbewerbs – und die Hölle bricht los …

Die 31-jährige Petrunya hat Geschichte studiert und lebt bei ihren Eltern in einer Kleinstadt in Nordmazedonien. Als Historikerin sind ihre beruflichen Aussichten schlecht. Deswegen zwingt ihre Mutter sie zur Arbeitssuche, zu der dubiose Treffen mit abstoßenden Arbeitgebern gehören. Als einer dieser potenziellen Chefs Petrunya nach dem Vorstellungsgespräch sagt, dass sie zu alt und hässlich sei und mit ihrem Geschichtsstudium nicht einmal als Näherin tauge, lässt sie anschließend ihrem Frust freien Lauf. Zufällig trifft sie auf eine Prozession, die zum Fluss führt. Es ist Dreikönigstag, und traditionell wirft an diesem Tag der Priester bei der Großen Wasserweihe ein gesegnetes Kreuz in das Wasser. Junge Männer springen in die eisigen Fluten, um danach zu tauchen. Glück, Freude und Wohlstand sind dem garantiert, der es zurückbringt. Doch dieses Mal springt auch Petrunya in den Fluss - und taucht mit dem Kreuz in der Hand auf. Die Hölle bricht los, und ihre Heldentat gilt als waschechter Skandal. Aber Petrunya hält das Kreuz fest. Sie hat es gewonnen und wird es nicht aufgeben. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 

Marianne & Leonard: Words of Love

  • 97´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Die Dokumentation über die Beziehung des kanadischen Singer-Songwriters Leonard Cohen zu seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen [Engl.OmU]

Der neueste Film des gefeierten Dokumentarfilmregisseurs Nick Broomfield, "Marianne & Leonard - Words of Love", erzählt die schöne, aber auch tragische Liebesgeschichte zwischen Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen. Ihre Liebe begann 1960 auf der idyllischen griechischen Insel Hydra als Teil einer unkonventionellen Gemeinschaft ausländischer Künstler, Schriftsteller und Musiker. Mit vielen bisher unveröffentlichten Aufnahmen folgt der Film ihrer Beziehung von den Anfängen auf Hydra, einer bescheidenen Zeit der "freien Liebe" und der offenen Ehe, bis hin zur Entwicklung ihrer Liebe, als Leonard ein erfolgreicher Musiker wurde. Marianne und Leonards Liebesgeschichte sollte für den Rest ihres Lebens weitergehen. Auf diesem Weg erfahren wir von den Tragödien derer, die die Schönheit von Hydra nicht überlebt haben, von den Höhen und Tiefen in Leonards Karriere und der inspirierenden Kraft, die Marianne besaß. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 
Woody
Originals2D OmU 
Movie
Originals2D OmU 

Once Upon a Time... in Hollywood

  • 17. Woche
  • 161´
  • FSK 16
  • Drama / Komödie

Quentin Tarantino lässt Leonardo DiCaprio als TV-Star und Brad Pitt als Stuntman auf die Manson-Family treffen.

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

Wir zeigen die EXTENDED VERSIONS von Peter Jacksons Tolkien-Trilogie - wahlweise in der deutschen Fassung oder im englischen Original!

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 4
Originals2D OV 

Aretha Franklin: Amazing Grace

  • 2. Woche
  • 89´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Musik

Erstmals auf der Kinoleinwand: Sydney Pollacks Film über das legendäre Gospel-Konzert von Soul-Ikone Aretha Franklin in der Missionary Baptist Church in Watts, L.A. 1972

1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben inklusive elf Nummer-eins-Hits beschließt die Queen of Soul zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der Missionary Baptist Church in Watts, Los Angeles, gibt sie zusammen mit dem Southern California Community Choir und der Gospellegende Reverend James Cleveland ein Konzert und lässt einen Mitschnitt für das Album aufnehmen. Das Ergebnis "Amazing Grace" ist bis heute das meistverkaufte Gospelalbum aller Zeiten. Festgehalten wurde das Konzert von einem Filmteam unter der Regie von Sydney Pollack. Aufgrund technischer und juristischer Schwierigkeiten wurden die Aufnahmen jedoch nie öffentlich gezeigt. Erst jetzt, 47 Jahre später, erstrahlt der Film erstmals auf der großen Leinwand. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 
Movie
Originals2D OmU 
Schloss
Originals2D OmU 

Die glitzernden Garnelen

  • 1. Woche
  • 103´
  • FSK 12
  • Komödie

„Best of QUEERSTREIFEN“ im Cinema: In dem Komödienhit aus Frankreich will es eine schwule Wasserball-Mannschaft zu den Gay Games schaffen

Vize-Schwimmweltmeister und Pracht-Hete Matthias Le Goff lässt während eines TV-Interviews eine homophobe Tirade los, die für große Empörung sorgt. Um die Karriere zu retten, verdonnert ihn sein Verband dazu, die schwule Wasserball-Mannschaft „Die glitzernden Garnelen" zu trainieren: Die schillernde Truppe soll für die Gay Games in Kroatien wettbewerbsfähig gemacht werden. Rasch muss Matthias allerdings feststellen, dass es den „Garnelen" weniger um hartes Trainieren geht, sondern darum, eine Riesen-Party zu erleben und die heißesten Athleten der Welt kennenzulernen. Haarsträubende und zwerchfellerschütternde Konflikte sind die Folge …

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Joker

  • 9. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

Goldener Löwe in Venedig 2019! Joaquin Phoenix wird als gedemütigter Clown zum Unhold von Gotham City. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos) / Engl.OmU im Cinema!

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 1
Originals2D OmU 

Ad Astra - Zu den Sternen

  • 12. Woche
  • 123´
  • FSK 12
  • Science-Fiction / Thriller

Sci-Fi-Thriller mit Brad Pitt, der zum Neptun reist, um seinen Vater (Tommy Lee Jones) und die Lösung für eine globale Bedrohung zu finden.

Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, dass das Überleben auf unserem Planeten bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

Land des Honigs

  • 3. Woche
  • 89´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Dokumentarfilm über eine mazedonische Bienenzüchterin, die das Gleichgewicht der Bienen erhalten will

In einem entlegenen mazedonischen Dorf steigt Hatidze, eine etwa 50-jährige Frau, täglich einen Berghang hinauf. Sie macht sich auf den Weg zu ihren zwischen den Felsspalten lebenden Bienenvölkern. Ohne Gesichts- oder Handschutz entnimmt sie sanft die Honigwaben und singt dabei ein uraltes Lied. Zurück auf ihrem Bauernhof kümmert sich Hatidze um ihre handgemachten Bienenkörbe und ihre bettlägerige Mutter. Gelegentlich fährt sie in die Hauptstadt, um ihren Honig und die Körbe zu verkaufen. Eines Tages lässt sich eine Nomadenfamilie auf dem Nachbargrundstück nieder und in Hatidzes beschauliches Bienenkönigreich ziehen schallende Motoren, sieben kreischende Kindern und 150 Kühe ein.
Doch Hatidze freut sich über die neue Gesellschaft und lässt weder sich noch ihre bewährte Imkerei oder ihre Zuneigung zu den Tieren stören. Doch bald trifft Hussein, das Oberhaupt der Familie, Entscheidungen, die Hatidzes Lebensweise für immer zerstören könnten. Wie kaum ein anderer Dokumentarfilm erzählt "Land des Honigs" eine grandiose und wahrhaftige Naturgeschichte. Mit den Mitteln filmischer Poesie stellen die Regisseure die Biene ins Epizentrum eines fundamentalen Widerspruchs unserer Zeit. "Land des Honigs" spürt den Veränderungen nach, die sich in die Beziehung zwischen Mensch und Biene eingeschlichen und damit unser aller Welt für immer verändert haben. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 

My Days of Mercy

  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Liebesfilm

„Best of QUEERSTREIFEN“ im Cinema: Lucy (Ellen Page) ist gegen die Todesstrafe, Mercy (Kate Mara) dafür. Auf einer Demonstration lernen sich die beiden kennen …

Lucy (Ellen Page) reist mit ihrer Schwester Martha (Amy Seimetz) und ihrem kleinen Bruder Ben (Charlie Shotwell) regelmäßig durchs Land, um gegen die Todesstrafe zu protestieren. Die Geschwister haben auch ein persönliches Motiv: Ihr Vater Simon (Elias Koteas) sitzt in der Todeszelle, weil er seine Frau umgebracht haben soll. Er bestreitet die Tat und seine Kinder versuchen ihn nach Kräften zu unterstützen. Auf einer Demonstration, bei der sich Befürworter und Gegner der Todesstrafe gegenüberstehen, lernen sich Lucy und Mercy (Kate Mara) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, aber diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn Mercy gehört zu den Befürwortern der Todesstrafe... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Verteidiger des Glaubens

  • 95´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Die Dokumentation über den Rücktritt von Papst Benedikt XVI analysiert das Glaubens- und Machtsystem und sein Ringen mit den Umbrüchen des 20. Jahrhunderts. 

"Verteidiger des Glaubens" erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Ratzinger, der deutsche Papst Benedikt XVI. Nachdem er in den 1960er Jahren eine kurze Zeit lang als Erneuerer gegolten hatte, sorgte er während seiner dreißigjährigen Tätigkeit innerhalb des Vatikans maßgeblich für den Erhalt der reinen katholischen Lehre. Die Interviewpartner im Film, die alle innerhalb des klerikalen Systems tätig waren, stellen das offiziell propagierte Bild von Ratzinger als "bescheidenen Gelehrten" infrage. Sie machen deutlich, welche Rolle er beim Aufbau eines Machtsystems im Vatikan spielte, das erheblich zu dem Vertrauensverlust beitrug, unter dem die katholische Kirche seit Jahren leidet. Um Ratzingers Denkweise besser zu verstehen, setzt sich der Film mit seiner Vergangenheit auseinander. Er nimmt seine engsten Berater und Vertrauten in den Blick, von denen viele in die Verschleierung der globalen Missbrauchskrise und in Korruptionsskandale verwickelt waren. Stück für Stück entfaltet sich vor unseren Augen eine gewaltige Geschichte mit einem tragischen Helden in der Hauptrolle. Ratzinger, der die Wahrheit ausschließlich in der Lehre der katholischen Kirche sah und die moderne Gesellschaft als verloren betrachtete, musste zum Höhepunkt der Krise gezwungenermaßen anerkennen, dass sich seine größten Feinde in Wahrheit nicht außerhalb, sondern innerhalb der Kirche bewegten, sogar im Kreis seiner engsten Vertrauten. Ähnlich den tragischen Helden des Renaissancetheaters sah er sich am Ende umzingelt von Chaos und Feinden. Seine gesamte Welt drohte in Einzelteile zu zerfallen. Autor und Regisseur Christoph Röhl hat seine Recherchen für diesen Film noch vor dem Rücktritt Benedikts begonnen, damals nicht ahnend, welche dramatischen Wendungen es noch geben würde. Röhl sprach weltweit mit Insidern, Vertrauten, Wegbegleitern, Kirchenkennern und -kritikern, um Joseph Ratzingers komplexer Geschichte auf den Grund zu gehen. Der Vatikan hat für diesen Film Zugang zu seinem umfangreichen Film- und Bildarchiv gewährt. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Die Eiskönigin 2

  • 3. Woche
  • 103´
  • FSK 0
  • Fantasy
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

In der Fortsetzung des Disney-Weihnachtsmärchens machen sich Elsa, Anna, Kristoff, Olaf und Sven auf eine abenteuerliche Reise – Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos / D-Box)!

Die Schwestern sind etwas älter geworden, Anna und Kristoff sind schwer verliebt, Olaf und Sven mittlerweile beste Freunde. Das Leben in Arendelle geht seinen Gang. Doch ein Gedanke lässt Elsa einfach nicht los: Wieso hat nur sie diese magischen Kräfte? Sie muss einfach herausfinden, was ihre wahre Bestimmung ist. Ehrensache, dass Anna und der Rest der Truppe sie auf diesem Weg begleiten. Was sie allerdings entdecken, geht weit über jede Vorstellung hinaus! Wenn Elsa bisher glaubte, ihre Kräfte seien zu stark, muss sie nun hoffen, dass sie ausreichen...

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 4
Originals2D OmU 
Kino 9
Originals2D OmU 

Last Christmas

  • 4. Woche
  • 103´
  • FSK 0
  • Komödie

Eine romantische Komödie nach dem Weihnachts-Evergreen von „Wham!” mit Emilia Clarke, Henry Golding, Emma Thompson und vielen Songs von George Michael

London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate (Emilia Clarke) verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom (Henry Golding) in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: "You gotta have faith!" (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 4
Originals2D OmU 

The Good Liar - Das alte Böse

  • 2. Woche
  • 110´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

Ein Hitchcock-artiger Thriller mit Ian McKellen als charmanter alter Trickbetrüger, der die reiche Witwe Betty (Helen Mirren) um zwei Millionen Pfund erleichtern will

Roy Courtnay ist ein Trickbetrüger, wie er im Buche steht: Selbst als er langsam in die Jahre kommt, kann er nicht aus seiner Haut. Seine neuste Spezialität sind die einsamen Herzen auf den diversen Online-Portalen, wo ihm mit der wohlhabenden Witwe Betty anscheinend gerade ein ganz besonders dicker Fisch ins Netz gegangen ist. Nur eine einzige Sache hat er dabei nicht bedacht, nämlich dass er sich ernsthaft in sein potenzielles Opfer verlieben würde... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 8
Originals2D OmU 

Alles außer gewöhnlich

  • 1. Woche
  • 115´
  • FSK 6
  • Komödie

Der berührende neue Film der Macher von „Ziemlich beste Freunde – nach wahren Begebenheiten: Bruno und Malik kümmern sich um junge Autisten – doch ihnen droht die Schließung …

ALLES AUSSER GEWÖHNLICH erzählt die wahre Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen. Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) tagtäglich kleine Wunder: Mit viel Engagement, Feingefühl und Humor gelingt es den beiden, aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder Einzelne die Chance bekommt, über sich hinaus zu wachsen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

Hustlers

  • 2. Woche
  • 111´
  • FSK 12
  • Komödie

New Yorker Stripperinnen unter Führung von Jennifer Lopez greifen in der Finanzkrise zu illegalen Mitteln, um Wall Street-Typen auszunehmen …

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona (Jennifer Lopez) ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff - und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht. Als die unerfahrene Destiny (Constance Wu) neu ins eingeschworene Team kommt, nimmt Ramona sie unter ihre Fittiche: Und gemeinsam starten sie richtig durch. Sie nehmen mehr Geld ein, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Dann kommt der große Crash von 2008 und lässt von einem Tag auf den anderen alles zusammenstürzen. Der Club bleibt leer. Doch Ramona und Destiny sind nicht bereit, die von gierigen Bankern ausgelöste Krise auszubaden. In einer Welt, in der die einen das Geld haben und die anderen dafür tanzen, wollen die beiden nun selbst die Regeln vorgeben. Mit einem gewagten Plan und einer erweiterten Crew rund um Mercedes (Keke Palmer) und Annabelle (Lili Reinhart) beginnen sie ihre ehemaligen Kunden nun so richtig auszunehmen. Bis das Ganze außer Kontrolle gerät... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals2D OmU 

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

  • 4. Woche
  • 153´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama / Action

Christian Bale als Rennfahrer und Matt Damon als Konstrukteur wollen 1966 die „unschlagbaren“ Ferraris besiegen.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des visionären amerikanischen Sportwagenherstellers Carroll Shelby (Matt Damon) und des furchtlosen, in Großbritannien geborenen Rennfahrers Ken Miles (Christian Bale). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Intervention ihres Auftraggebers, die Gesetze der Physik und ihre eigenen inneren Dämonen, um einen revolutionären Sportwagen für die Ford Motor Company zu bauen. Damit wollen sie die dominierenden Rennwagen von Enzo Ferrari beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1966 in Frankreich besiegen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 8
Originals2D OmU 

Die schönste Zeit unseres Lebens

  • 2. Woche
  • 116´
  • FSK 12
  • Komödie

Daniel Auteuil unternimmt eine inszenierte Reise in die Vergangenheit, um den Tag wieder zu erleben, an dem er sich in seine Frau verliebt hat …

"So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!", denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (Guillaume Canet) hat eine Firma, "Time Travellers", die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot (Dora Tillier) die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 

Official Secrets

  • 3. Woche
  • 112´
  • FSK 6
  • Drama / Thriller

Spionage-Thriller mit Keira Knightley in der Rolle der Agentin Katharine Gun, die im Jahr 2003 Staatsgeheimnisse verriet, um einen Krieg im Irak abzuwenden.

2003: Katharine Gun (Keira Knightley), Übersetzerin beim britischen Nachrichtendienst GCHQ, erhält ein streng geheimes Memo. Darin fordert der US-Geheimdienst NSA die britischen Kollegen auf, einige Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrats auszuspionieren. Der perfide Plan: Belastendes Material zu sammeln, um eine Zustimmung zur UN-Resolution für den Irakkrieg zu erpressen. Katharine gerät in einen moralischen Zwiespalt, entscheidet sich aber, das Dokument zu leaken. Die brisanten Informationen werden schließlich von Journalist Martin Bright (Matt Smith) im "Observer" veröffentlicht - ein Coup! Sofort beginnt bei GCHQ die fieberhafte Jagd nach dem Whistleblower. Als Katharine erlebt, wie ihre Kollegen unter immer größerem Druck verhört werden, gesteht sie. Sie wird verhaftet und angeklagt, gegen den "Official Secrets Act" verstoßen zu haben, ihrem kurdischen Ehemann Yasar (Adam Bakri) droht die sofortige Abschiebung.Katharines letzte Hoffnung: Menschenrechtsanwalt Ben Emmerson (Ralph Fiennes), mit dessen Hilfe sie ihre Verteidigung vorbereitet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

  • 3. Woche
  • 152´
  • FSK 16
  • Horrorfilm

Die Fortsetzung von Stanley Kubricks legendärer Verfilmung des Stephen-King-Schockers Shining mit Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance

Sie sind überall mit ihren Wohnmobilen unterwegs auf den Highways Amerikas. Die Mitglieder der Sekte "Der Wahre Knoten" sehen wie harmlose alte Leute in billigen Freizeitklamotten aus, doch in Wahrheit praktizieren sie ein sehr blutrünstiges Ritual: Sie foltern und töten Kinder, welche die Gabe des Scheinens besitzen. Sie glauben, dass deren Glanz im Tod noch intensiver wird, insbesondere je mehr Angst und Qual das Opfer erleidet. Die dabei entstehende Energie soll dann in ihren Körper transferiert werden, wodurch sie unsterblich würden. Nun haben sie Dan Torrance gefunden, den inzwischen erwachsenen Sohn des verrückten Jack, der sich um die todgeweihten Bewohner eines Pflegeheims kümmert - und sie haben Alba entdeckt, ein junges, sehr krankes Mädchen, um das Dan sich hingebungsvoll kümmert und deren Gabe des "Shining" alle anderen weit überstrahlt... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 6
Originals2D OV 

Zombieland: Doppelt hält besser

  • 5. Woche
  • 99´
  • FSK 16
  • Komödie / Action / Horrorfilm

Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin kämpfen in Graceland gegen die Untoten. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box)

In "Zombieland 2: Doppelt hält besser" verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen - scharfzüngig und schonungslos wie eh und je. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Originals2D OV 

Terminator: Dark Fate

  • 7. Woche
  • 129´
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction

Im neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger muss Linda Hamilton als Sarah Connor eine junge Frau vor dem T-1000 beschützen.

Über zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Sarah Connor den Tag der Abrechnung verhindert, die Zukunft verändert und das Schicksal der Menschheit neu geschrieben hat. Dani Ramos (Natalia Reyes) lebt zusammen mit ihrem Bruder (Diego Boneta) und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko City, als ein hochentwickelter, tödlicher neuer Terminator - ein Rev-9 (Gabriel Luna) - zurück durch die Zeit reist, um sie aufzuspüren und zu töten. Danis Leben liegt nun in den Händen von zwei Kämpferinnen, mit denen sie sich verbündet: Grace (Mackenzie Davis), eine weiterentwickelte Super-Soldatin aus der Zukunft, und die kampferprobte Sarah Connor (Linda Hamilton). Als der Rev-9 auf der Jagd nach Dani alles und jeden vernichtet, der ihm in die Quere kommt, werden die drei Frauen zu einem T-800 (Arnold Schwarzenegger) aus Sarahs Vergangenheit geführt, der ihre letzte Hoffnung sein könnte.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 2
Originals2D OV 

But Beautiful

  • 4. Woche
  • 116´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Der preisgekrönte Filmemacher Erwin Wagenhofer ("We Feed the World") widmet sich diesmal dem Positiven in der Welt.

Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein "anderes" Leben überhaupt möglich? Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt. Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essenziellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermitteln. BUT BEAUTIFUL verbindet sie alle.
Alles wird gut? Alles kann gut werden. (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Der Leuchtturm

  • 2. Woche
  • 109´
  • FSK 16
  • Drama

Im Cinema: Das in Schwarzweiß und fast quadratischem Format gedrehte Psycho-Drama mit Willem Dafoe & Robert Pattinson – einer der wohl außergewöhnlichsten Filme des Jahres!

Ein entlegener Leuchtturm-Außenposten an der Küste Neuenglands wird zum Schauplatz eines archaischen Duells zweier dem Wahnsinn nahen Männer. Thomas Wake (Willem Dafoe) und Efraim Winslow (Robert Pattinson) werden in eine marode Leuchtturmanlange auf einer einsamen Insel gesandt, um sie zu warten und in Betrieb zu halten. Zur Zeit der Jahrhundertwende an der rauen Atlantikküste ist das eine wichtige Aufgabe, die sich mehr und mehr in einen Überlebenskampf verwandelt. Die zwei extrem unterschiedlichen Charaktere prallen ungebremst aufeinander und als ein nicht enden wollender Sturm über sie hinwegzieht, wird aus psychologischen Sticheleien schon bald ein brutaler Nervenkrieg. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Jumanji: The next Level

  • 123´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Action

Previews am 11. 12., ab 12. 12. neu im CINEPLEX: Die Gang von damals kehrt in die Videospiel-Welt zurück – wo nichts mehr so ist, wie es war. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box).

Als Teenager haben sie es schon einmal geschafft, nun sollen die vier Freunde Spencer, Martha, Fridge und Bethany - alle mittlerweile College-Studenten - erneut die Prüfungen des Dschungels überstehen. Nachdem Spencer gezwungen wurde, ins Spiel zurückzukehren, bleibt den übrigen drei gar keine Wahl: Sie müssen gemeinsam erneut die Welt von Jumanji betreten, um ihren Freund zu retten. Doch schon bald müssen sie erfahren, dass sich die Spielregeln um einiges geändert haben und es noch weitere Dschungelwelten gibt, die sie durchqueren müssen. (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals3D OV 

Searching Eva

  • 88´
  • FSK 16
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Dokumentation über die Italienerin Eva Collé, die als Social Media-Star ein öffentliches Leben führt – mit allen Konsequenzen.

Eva - 25, Vagabundin, Model, Dichterin, Sex-Arbeiterin, Feministin, Musikerin, Sternzeichen Jungfrau - gab sich mit 14 Jahren den Namen selbst, erklärte Privatsphäre zu einem überholten Konzept und veröffentlichte ihren ersten Tagebucheintrag online. Seither teilt sie ihr Leben bis ins intimste Detail mit Kids aus aller Welt. Dies ist die Geschichte einer jungen Frau, die im Internet erwachsen wurde und aus ihrer Selbstsuche ein öffentliches Spektakel macht, das die Frage aufwirft, was "eine Frau denn genau zu sein hat". Durch Evas viele wechselnden Personas offenbart sich eine Generation, für die das Konzept einer fixen Identität ausgedient hat. Wir springen von Berlin nach Italien, von Mexiko nach Athen, so als klickten wir uns durch ihr Instagram-Profil. Wir treffen ihre Lover, die neue Familie ihres Vaters und ihre Mutter, die noch im Kinderzimmer bei ihren Eltern wohnt. Eva läuft bei Fashion Shows in Paris, wird von Sugar Daddies in gutbürgerlichen Hotels massiert, spritzt sich Ketamin in der Badewanne, föhnt die Haare ihrer griechischen Freundin, spielt mit ihrer Katze. Anstatt einem narrativen Faden zu folgen, kreist der Film um Themen, die Evas Leben von sich aus aufwerfen: Fragen nach Sexualität, Gender, dem Konzept von Arbeit und einer fixen Identität. All das wird stetig begleitet von ihren Online-Followern, die jede ihrer Lebensentscheidungen, jeden neuen Haarschnitt kommentieren. Eva wird in Zweifel gezogen, hoch gepriesen, für verrückt erklärt. Das Portrait eines modernen Menschen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

The Peanut Butter Falcon

  • Abenteuer

OmU-Preview am 15. 12., ab 19. 12. neu im Cinema: Ein märchenhaftes Roadmovie und berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen

Zwischen Zak und seinem Traum Profi-Wrestler zu werden steht vor allem seine Betreuerin Eleanor: Wegen seines Down-Syndroms hat man den 22-Jährigen nämlich in ein Altenheim gesteckt und von dort fortzukommen scheint aussichtslos. Doch eines Nachts schlägt Zaks große Stunde: Nur mit einer Unterhose bekleidet, gelingt ihm der Ausbruch und trotz einiger Schwierigkeiten weiß Zak schon recht bald, dass er den Geruch der Freiheit kaum mehr missen mag. Als er den zwielichtigen Tyler trifft, der ebenfalls auf der Flucht ist, werden sie trotz aller Unterschiede zu Verbündeten... (vf)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Shorts Attack 2019: Golden Shorts

Shorts Attack 2019: Golden Shorts

  • 90´
  • Kurzfilm

Kurzfilmsalon mit der Linse im neben*an beim Cinema: Malerischer Wahnsinn trifft Märchenfilm und Kindergrusel. Mit Pause, Getränk und Moderation

Malerischer Wahnsinn trifft Märchenfilm und Kindergrusel: Golden Shorts versammelt neun Kurzfilme, die dezembertauglich die Welt und das Leben reflektieren. Es wird ein Kind kommen und ein Ritter eine Influencerin vor dem Drachen retten. Animationsfiguren erleben Identitätserhellung und die Alten springen in den Jungbrunnen. - Die Filme liefen bei interfilm (5.-10. Nov) und sind erfolgreiche Highlights 2019.

Cineplex Aachen Cinema

neben*an
Originals2D OmU 

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

  • 141´
  • Action / Science-Fiction

Der Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box).

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zu einem epischen Ende führen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 3
Originals3D OV 
Kino 2
Originals2D OmU 
Kino 2
Originals2D OmU 
Kino 7
Originals3D OV 
Kino 2
Originals2D OmU 
Kino 7
Originals3D OV 
Kino 2
Originals2D OmU 
Jam

Jam

  • 100´
  • Drama / Musik

OmU-Vorpremiere am 23. 12., ab 26. 12. neu im Cinema: Sabu, der japanische Meister des schwarzhumorigen, kinetischen Kinos, verwebt drei Schicksale zu einer energiegeladenen Story

Popstar Hiroshi wird von einem allzu begeisterten Fan entführt, Tetsuo muss sich seine alten Gangster-Kollegen vom Hals schaffen und Takeru hofft, dass er mit drei guten Taten pro Tag seine Freundin aus dem Koma holen kann. Kultregisseur SABU führt in seiner mit Thrillerelementen durchsetzten schwarzen Komödie virtuos drei Handlungsstränge zusammen und springt dabei fröhlich durch verschiedene Zeitebenen. Zur Seite steht ihm dabei Japans führendes Schauspielensemble, Gekidan EXILE. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Aquarela

  • 90´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Ab Neujahr im Cinema: Eine ungewöhnliche filmische Reise in die atemberaubende Kraft des wertvollsten Elements der Erde – das Wasser

AQUARELA nimmt das Publikum mit auf eine ungewöhnliche filmische Reise in die atemberaubende Kraft des wertvollsten Elements der Erde - das Wasser. Der Film erzählt in poetischen Bildern vom launischen Temperament des Wassers und wirkt wie ein Weckruf, dass der Mensch - trotz jahrtausendelanger Präsenz - seiner rauen Energie nicht gewachsen ist. Von Sibiriens gefrorenem Baikalsee, den tiefsten und ältesten Süßwassersee der Erde, über die tödlichen Wellen des Hurrikans Irma in Miami bis hin zur überwältigenden Naturkulisse des höchsten Wasserfalls Salto Ángel in Venezuela, ist das Wasser die starke Hauptfigur in AQUARELA.

Regisseur Victor Kossakovsky stellt dem Publikum in glanzvoller kinematografischer Ästhetik und im seltenen Aufnahmeformat von 96 Bildern pro Sekunde die zahlreichen Gesichter des Wassers vor. Dabei verliert der Film den Menschen und seine ewige Auseinandersetzung mit der ruhelosen Kraft der Natur nie aus dem Blick. Mit viel Feingefühl und in großartigen Bildern fängt AQUARELA Momente großer Schönheit wie auch von Zerstörung und Vernichtung ein. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Milchkrieg in Dalsmynni

Milchkrieg in Dalsmynni

  • 92´
  • Tragikomödie

Neujahrs-Preview am 1. 1., ab 9. 1. neu im Cinema: Eine verwitwete isländische Bäuerin nimmt den Kampf gegen die korrupte Agrarindustrie auf.

Inga und ihr Mann betreiben in der isländischen Provinz eine kleine, hochverschuldete Milchfarm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes will Inga ihrer beruflichen Misere ein Ende setzen. Den Schuldigen für die Probleme hat sie längst ausgemacht: die lokale Kooperative, die ihre Monopolstellung gnadenlos ausnutzt und die Bauern mit mafiösen Methoden drangsaliert. Doch Inga gibt nicht klein bei. Mit Einsatz von sozialen Medien, mutigen Mitstreitern und sogar stinkender Gülle macht die patente Kämpferin ihren Standpunkt klar. Dabei legt sie sich mit der alles beherrschenden, scheinbar übermächtigen Kooperative an, um ihr Ziel zu erreichen: die Gründung einer Gegengenossenschaft. Trotz heftigem Widerstand steht Inga ihre Frau im Kampf David gegen Goliath. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Die Wütenden - Les Misérables

Die Wütenden - Les Misérables

  • 103´
  • Drama

Neujahrs-Preview am 1. 1., ab 23. 1. neu im Cinema: Ein harter, realistischer, schnell geschnittener und provozierender Blick auf die sozialen Missstände in den Pariser Banlieues

Es brennt in den Vorstädten ... Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane, der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in Montfermeil, die Spannungen im Viertel, in dem es immer wieder zu hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Gangs und Polizei kommt. Seine erfahrenen Kollegen Chris und Gwada, mit denen er Streife fährt, haben ihre Methoden den Gesetzen der Straße angepasst. Hier herrschen eigene Regeln, die Kollegen überschreiten selbst die Grenzen des Legalen, sehen sich dabei aber stets im Recht. Als im Viertel ein Löwenbaby, lebendes Maskottchen eines Clan-Chefs, gestohlen wird, droht die Situation zu eskalieren. Bei der versuchten Verhaftung eines jugendlichen Verdächtigen werden die Polizisten mit Hilfe einer Drohne gefilmt. Ihr fragwürdiges Vorgehen droht öffentlich zu werden, und aus den Gesetzeshütern werden plötzlich Gejagte... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 

Swans - Where Does A Body End

  • 121´
  • Dokumentarfilm

Vorpremiere mit Gleis 22 im Cinema: Michael Giras Schwanengesang – 40 Jahre Krach aus New York City

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet