Programm
Suche
Münster

Le Grand Bal - Das große Tanzfest

  • 3. Woche
  • 89´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Dokumentation über den „Grand Bal de l’Europe” in der Auvergne, bei dem jeden Sommer mehr als 2.000 Menschen sieben Tage lang tanzen

Das ist die Geschichte eines Tanzballes. Eines großen Balles. Jeden Sommer kommen mehr als 2000 Menschen aus ganz Europa in eine kleine Stadt in Frankreich. Sieben Tage und acht Nächte lang tanzen sie ununterbrochen - verlieren das Gefühl für die Zeit, trotzen ihrer Müdigkeit und ihren Körpern. Alle drehen sich, lachen, wirbeln umher, heulen und singen. Und das Leben pulsiert. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Schloss
Originals2D OmU 
Schloßtheater,  Movie
Originals2D OmU 

Spider-Man: A New Universe

  • 1. Woche
  • 116´
  • FSK 6
  • Animation / Action

Das Relaunch von Marvels Superheld als rasante, farbenprächtige und formal brillante 3D-Animation! In ausgewählten Vorstellungen CINEPLEX – ULTIMATE (Dolby Atmos+D-Box)!

Der Teenager Miles Morales verfügt seit dem Biss einer mysteriösen Spinne über übermenschliche Kräfte: So kann er senkrecht Wände erklettern und erahnt Gefahren meist schon, ehe sie sichtbar sind - fast wie sein verstorbenes Idol Peter Parker alias Spider-Man. Als dieser eines Tages urplötzlich in Miles' Leben auftaucht, stellt sich bald heraus, dass er aus einer Parallelwelt stammt. Und er hat eine wichtige Mission: Er bildet Miles aus und offenbart ihm die Existenz von weiteren Spinnenmenschen. Gemeinsam wollen sie den mächtigen Kingpin aufspüren... (vf)

Cineplex,  Kino 8
Originals2D OV 

Aufbruch zum Mond

  • 6. Woche
  • 142´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Drama / Historienfilm

Nominiert für 2 Golden Globes: Damien Chazelles Film über die erste Mondlandung mit Ryan Gosling als Neil Armstrong

Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. "Aufbruch zum Mond" erzählt aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Movie
Originals2D OmU 

Das krumme Haus

  • 3. Woche
  • 115´
  • FSK 12
  • Krimi

Die erste Verfilmung eines der Lieblingsromane von Agatha Christie!

Als Charles (Max Irons) nach Ende des Krieges endlich nach England zurückkehrt und offiziell um die Hand seiner Sophia (Stefanie Martini) anhalten will, kommt den beiden eine Familientragödie dazwischen: Sophias Großvater Aristide wurde vergiftet. Sophia, durch den Vorfall völlig verstört, möchte erst in die Ehe einwilligen, wenn der Mord aufgeklärt und der Täter gefunden ist. Charles beginnt somit auf eigene Faust zu ermitteln und findet bald heraus, dass nur ein Mitglied der Familie der Mörder sein kann. Doch wer hätte ein Motiv, den Familien-Tyrann ins Jenseits zu befördern? Eines Tages findet Charles ein kleines Notizbuch. Plötzlich dämmert ihm eine schreckliche Erkenntnis...

Schloßtheater,  Schloss
Originals2D OmU 

Bohemian Rhapsody

  • 7. Woche
  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

Nominiert für 2 Golden Globes: Das Biopic über Freddie Mercury, den legendären Queen-Frontmann! – An Silvester um 19:30 Uhr in der Sing-Along-Version!

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Cineplex,  Kino 8
Originals2D OmU 

Widows - Tödliche Witwen

  • 2. Woche
  • 130´
  • FSK 16
  • Drama / Thriller

Ungewöhnlicher Thriller von Steve McQueen (12 Years a Slave) und Autorin Gillian Flynn (Gone Girl). Film Deal bis 19. 12.: Online nur 6,95 Euro inkl. aller Zuschläge!

WIDOWS ist die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde. Angesiedelt im heutigen Chicago, inmitten einer Zeit des Aufruhrs, bauen sich Spannungen auf, als Veronica (Oscar®-Preisträgerin Viola Davis), Alice (Elizabeth Debicki), Linda (Michelle Rodriguez) und Belle (Cynthia Erivo) ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und einen Komplott schmieden, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 6
Originals2D OmU 

Mortal Engines: Krieg der Städte

  • 1. Woche
  • 129´
  • FSK 12
  • Fantasy / Science-Fiction

Die Verfilmung der Roman-Reihe von Philip Reeves durch das Team um Peter Jackson. In ausgewählten Vorstellungen CINEPLEX – ULTIMATE (Dolby Atmos+D-Box)!

Vor Hunderten von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdorrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse.
In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) - zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie und Anna Fang (Jihae) schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 4
Originals2D OmU 

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

  • 5. Woche
  • 134´
  • FSK 12 mit Eltern ab 6 J.
  • Fantasy / Abenteuer

Das zweite Abenteuer um Newt Scamander – diesmal mit Johnny Depp als Gellert Grindelwald, Meister der Schwarzen Magie! In ausgewählten Vorstellungen Dolby Atmos+D-Box

Im Sommer 1927, sechs Monate nach seiner Gefangennahme durch Magizoologen Newt Scamander gelingt Gellert Grindelwald eine spektakuläre Flucht. Nun setzt der dunkle Magier alles daran, möglichst viele Anhänger um sich zu scharen, die seine Pläne für eine Stärkung der Zauberwelt unterstützen. Nur einer könnte seinen Plänen in die Quere kommen: sein ehemals bester Freund Albus Dumbledore... (vf)

Cineplex,  Kino 2
Originals2D OV 
BTS World Tour Love Yourself in Seoul

BTS World Tour Love Yourself in Seoul

  • 130´
  • Konzert

Einmalig im Kino: Der Konzertfilm zur Welttournee der K-Pop-Stars BTS (Bangtam Boys)!

BTS kommen mit ihrem Konzertevent des Jahres 2018 für einen Tag in die Kinos der Welt: Die Aufführung eines Mitschnitts des spektakulären Auftaktkonzerts der LOVE YOURSELF WORLD TOUR im Olympiastadion von Seoul bietet der weltweiten Fangemeinde die Möglichkeit, den phänomenalen internationalen Erfolg der siebenköpfigen K-Pop-Boygroup auf einem exklusiven Event zu feiern.

Cineplex,  Kino 5
Originals2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern