Programm
Suche
Münster

Der Glanz der Unsichtbaren

  • 1. Woche
  • 102´
  • FSK 6
  • Komödie

Im Cinema: Eine Komödie über obdachlose Frauen in Nordfrankreich, die sich mit großer List gegen die Schließung eines Sozialzentrums zur Wehr setzen

Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron: Die meisten der Besucherinnen des Tageszentrums für wohnungslose Frauen L'Envol nennen sich nach prominenten Vorbildern. Doch das L'Envol, einziger Ankerpunkt ihres prekären Alltags, steht vor der Schließung - nicht effektiv genug, hat die Stadtverwaltung beschieden. Drei Monate bleiben den Sozialarbeiterinnen Manu, Audrey, Hélène und Angélique, um ihren Schützlingen wieder auf die Beine zu helfen. Und die ziehen kräftig mit. Nachdem die Stadt auch noch ein Zeltcamp am Sportplatz räumen lässt, wird das L'Envol zur heimlichen Unterkunft, in der Betreuerinnen und Betreute mit ungeahntem Schwung ganz eigene Wege und Methoden zur Reintegration entwickeln. Tricks, Schwindeleien, alte und neue Freunde: Von jetzt an sind alle Mittel erlaubt ... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Joker

  • 1. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

Goldener Löwe in Venedig 2019! Ein verstörend brillanter Joaquin Phoenix zeigt, wie der gedemütigte Clown Arthur Fleck zum dauergrinsenden mörderischen Unhold von Gotham City wurde. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos)

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Disturbing the Peace

Disturbing the Peace

  • 83´
  • Dokumentarfilm

In der Filmreihe „Klappe auf für Menschenrechte!“ von Vamos e.V. im Cinema – anschl. Gespräch mit Britta Schweighöfer (Ethnologin, Menschenrechtaktivistin – u.a. zu Israel/Palästina)

Nach einer gewaltfreien Demonstration von palästinensischen und israelischen Friedensaktivistinnen werden zwei der Beteiligten verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, die öffentliche Ordnung, den Frieden gestört zu haben. DISTURBING THE PEACE ("Landfriedensbruch") porträtiert Menschen, die vermeintlich den Frieden stören. Sie wurden als Israelis und Palästinenserinnen in den Konflikt hineingeboren, darauf eingeschworen, einander Feind zu sein. Nun fordern sie dieses Schicksal heraus. Die Filmemacher begleiten sie bei diesem mutigen Unterfangen auf ihrem Pfad zur Gewaltlosigkeit.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 

Parasite

  • 132´
  • FSK 16
  • Schwarze Komödie

Im Cinema: Bong Joon-hos scharfe gesellschaftskritische Satire mit viel bösem Humor und überraschenden Wendungen gewann in Cannes 2019 die Goldene Palme

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • 127´
  • FSK 16
  • Thriller / Action

Zum 25. Jubiläum von Luc Bessons Kultfilm zeigen wir den 1997 erschienenen Director’s Cut in der gestochen scharfen digital restaurierten Fassung!

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 
My People, My Country

My People, My Country

  • 2. Woche
  • 154´
  • FSK 6
  • Drama

Wir zeigen den Film zum 70. Jahrestag der Gründung der V.R. China in Mandarin mit deutschen Untertiteln!

Sieben Regisseure haben sieben kurze Geschichten von einfachen Bürgern gedreht, die die Veränderung der Gesellschaft im heutigen China, 70 Jahre nach Gründung der Volksrepublik, beleuchten.
Die sieben Kurzfilme sind:
1. The Eve by Guan Hu
2. Passing By by Zhang Yibai
3. Champion by Xu Zheng
4. Going Home by Xue Xiaolu
5. Hello Beijing by Ning Hao
6. One For All by Wen Muye
7. The Guiding Star by Chen Kaige

Chinesisch im Original mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 4
Originals2D OmU 
Barstow, California

Barstow, California

  • 2. Woche
  • 76´
  • Dokumentarfilm

Die Dokumentation zeigt Bilder der Mojave-Wüste und der Kleinstadt Barstow zur Stimme des Lyrikers Stanley „Spoon“ Jackson, der seit 1977 wegen Mordes inhaftiert ist

"Meine Haut fühlt sich warm und lebendig an, diesen September in San Quentin. Als wäre ich eine Eidechse, die sich auf einem großen Stein sonnt.«"Zur Off-Stimme von Spoon Jackson blicken wir auf die Landschaftsbilder der sonnendurchtränkten kalifornischen Mojave-Wüste und der Kleinstadt Barstow, die an der Interstate 15 auf halber Strecke zwischen Los Angeles und Las Vegas liegt. In den Minen rund um Barstow wird bis heute Gold abgebaut. Spoon Jackson ist einer von 15 Brüdern, zwei von ihnen führen uns an diesen verödeten Ort ihrer Kindheit. Sie erzählen von der Familiengeschichte, von Armut, Rassismus, aber auch vom Zusammenhalt zwischen den Nachbarn am Fluss. Wir hören von den plötzlichen Fluten des Mojave River und vom rhythmischen Rattern der Güterzüge, die sie nachts in den Schlaf sangen. Noch immer rangieren sie dort, oder sie passieren ohne Halt das gottverlassene Barstow. Und immer liegt dieser Sound kreischender Eisenbahnräder in der Luft, der das Gefühl der Einsamkeit bis hinter die Gitterstäbe des Solana Gefängnisses zu tragen scheint. Ohne einen einzigen Satz über Politik zu verlieren, ist diese poetisch-biographische Ortserkundung hochpolitisch. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Antichrist

  • 108´
  • FSK 18
  • Drama / Thriller

Alles außer Tatort – Staffel 9: „Du solltest lieber Schluss machen“ (3) im Cinema: Teil 1 von Lars Von Triers „Depressionstrilogie“

Nach einem schweren Schicksalsschlag, der nicht nur sie, sondern immer mehr auch ihre Beziehung zu zerstören droht, beschließt ein trauerndes Ehepaar, sich einige Zeit in eine einsame Hütte im Wald zurückzuziehen. Hier wollen sie die schrecklichen Erfahrungen und den Verlust überwinden und damit endlich wieder zu sich und ihrer Liebe finden. Doch auch fernab des Alltags scheinen die quälenden Geister und der Schrecken der Vergangenheit die Zwei immer weiter einzuholen. (j.b.)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 

Gemini Man

  • 2. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Action / Thriller / Science-Fiction

In Ang Lees SciFi-Actionthriller muss Elite-Killer Will Smith gegen seinen jüngeren Klon kämpfen! Ausgewählte Vorstellungen im revolutionärem Format "3D+ in HFR" (Höhere Bildrate für das bisher beste 3D-Kinoerlebnis) und CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box)!

Der Elite-Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) sieht sich plötzlich selbst im Zentrum der Verfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten, der scheinbar jeden einzelnen seiner Schritte vorhersehen kann. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals3D HFR OV 

Downton Abbey

  • 4. Woche
  • 122´
  • FSK 0
  • Drama / Historienfilm / Liebesfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die grandiose Kino-Fortsetzung der erfolgreichen britischen Historien-Serie – in Originalbesetzung!

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind... Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 6
Originals2D OmU 

Nurejew - The White Crow

  • 3. Woche
  • 127´
  • FSK 6
  • Biographie / Tanzfilm

Ralph Fiennes’ auf wahren Ereignissen basierende Hommage an den besten Ballett-Tänzer des 20. Jahrhunderts, Rudolf Nurejew

Paris in den 1960er Jahren: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett begeistert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensation: der virtuose junge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebellisch und neugierig, lässt er sich vom kulturellen Leben der Stadt mitreißen. Begleitet von der schönen Chilenin Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) streift er durch die Museen und Jazz-Clubs der Stadt, sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm folgen. Doch Nurejew genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frankreich politisches Asyl zu beantragen. Ein höchst riskantes Katz- und Mausspiel mit dem sowjetischen Geheimdienst beginnt. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 

Der Distelfink

  • 3. Woche
  • 150´
  • FSK 12
  • Drama

Die Verfilmung des Pulitzer-Preis-gekrönten Romans von Donna Tartt

Im Alter von 13 Jahren verliert Theodore "Theo" Decker seine Mutter bei einem Bombenanschlag im Metropolitan Museum of Art. Die Tragödie verändert sein Leben für immer und zieht eine ergreifende Odyssee zwischen Trauer und Schuld, Neuerfindung und Erlösung und sogar Liebe nach sich. Während all dieser Zeit begleitet ihn ein handfestes Stück Hoffnung von jenem entsetzlichen Tag ... das Gemälde eines winzigen Vogels, festgekettet an seiner Stange: der Distelfink. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 
Murder in the Front Row

Murder in the Front Row

  • 92´
  • Dokumentarfilm / Musikfilm

NRW-Premiere mit dem Gleis 22 im Cinema: Die Geschichte der Thrash Metal-Szene in der San Francisco Bay Area

Basierend auf dem gleichnamigen Buch der Fotografen Brian Lew und Harald Oimoen (D.R.I.) schildert Regisseur Adam Dubin in Murder in the Front Row die Anfänge der San Francisco Bay Area Thrash Metal-Szene während der 1980er Jahre: Ein wilder Mix aus Interviews, Archivaufnahmen, Comic Strips und rohen Konzertmitschnitten. Mit Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax, Testament, Exodus, Suicidal Tendencies, Machine Head, u.v.a.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OV 

Ad Astra - Zu den Sternen

  • 4. Woche
  • 123´
  • FSK 12
  • Science-Fiction / Thriller

Sci-Fi-Thriller mit Brad Pitt, der zum Neptun reist, um seinen Vater (Tommy Lee Jones) und die Lösung für eine globale Bedrohung zu finden.

Astronaut Roy McBride (Brad Pitt) reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und ein Rätsel zu lösen, dass das Überleben auf unserem Planeten bedroht. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 6
Originals2D OV 

Once Upon a Time... in Hollywood

  • 9. Woche
  • 161´
  • FSK 16
  • Drama / Komödie

Quentin Tarantino lässt Leonardo DiCaprio als TV-Star und Brad Pitt als Stuntman auf die Manson-Family treffen.

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Blade Runner - Final Cut

  • 118´
  • FSK 16
  • Science-Fiction / Thriller

In der Reihe „Politik und Film“ m Cinema: Ridley Scotts beklemmende, exquisit photographierte und berauschende Endzeit-Vision

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Runner Deckard (Harrison Ford) auf sie angesetzt ist. Dieser James Bond der Zukunft ist Spürnase Nummer Eins mit Hinblick auf Replikanten. Ein Film zwischen Science Fiction und Film Noir ohne kitschiges Happy End. 1982 gedreht und wegen seines beeindruckenden Zukunftsambientes schon als Klassiker gehandelt, kam der Film 2007 in einer erneut von Ridley Scott überarbeiteten Fassung als "Final Cut" in die Kinos.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Western Stars

Western Stars

  • 82´
  • Musikfilm / Dokumentarfilm

Der Film zum gleichnamigen aktuellen Album von Kult-Rockmusiker Bruce Springsteen!

Sein Markenzeichen: Kariertes Hemd, enge Jeans und Cowboy-Boots. Seine Musik: spitzen Sound und schöne Lyrics. Seit Jahren begeistert und prägt BRUCE SPRINGSTEEN Musikfans mehrerer Generationen. Im September feierte der Ausnahmekünstler seinen 70. Geburtstag.
Mit Western Stars kommt die Filmversion des neuen gleichnamigen Albums von Bruce Springsteen ins Kino. Neben zahlreichen ganz persönlichen Einblicken in das Leben von THE BOSS werden die Zuschauer mitgenommen auf eine bildgewaltige Reise bei der Springsteen alle 13 Songs seines Albums mit einer Band und einem Orchester performt.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

42nd Street - The Musical

  • 155´
  • Musical

Der legendäre Tony®-preisgekrönte Musicalklassiker aus dem Theatre Royal am Londoner West End!

42nd Street, the legendary Broadway musical theatre classic, is a ‘glorious’ (★★★★★ Express) and ‘utterly moreish extravaganza of glitz’ (★★★★★ Times). Telling the story of Peggy Sawyer, a talented young performer with stars in her eyes who gets her big break on Broadway, this is the largest ever staging of the Tony® Award-winning musical and it was filmed live at the magnificent Theatre Royal in the heart of London’s West End. Starring national treasure Bonnie Langford as Dorothy Brock and featuring iconic songs 42nd Street, We’re In The Money and Lullaby Of Broadway, this is pure musical magic on the big screen.
Filmed live at the Theatre Royal, Drury Lane, London

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

Der Film über die Global Spirit Tour 2017/2018 von DEPECHE MODE, gedreht vom preisgekrönten Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn!

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 5
Originals2D OmU 
Kino 4
Originals2D OmU 
Kino 3
Originals2D OmU 

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

Wir zeigen die EXTENDED VERSIONS von Peter Jacksons Tolkien-Trilogie - wahlweise in der deutschen Fassung oder im englischen Original!

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 4
Originals2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet