Programm
Suche
Münster

New York - Die Welt vor deinen Füßen

  • 94´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Der Dokumentarfilm über Matt Green, der in über sechs Jahren jeden Häuserblock und jede Straße in New York City abgelaufen ist.

15.000 Kilometer. Das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Sie entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Allerdings ist Matt diese Strecke ausschließlich in einer einzigen Stadt gelaufen - in seiner Wahlheimat New York City. Für seine Mission hat Matt fast alles aufgegeben - seinen Job als Ingenieur, seine Beziehung, selbst seine Wohnung. Was macht es mit einem, wenn man acht Jahre zu Fuß in der eigenen Stadt unterwegs ist? Mit kleinem Besitz, aber großer Aufmerksamkeit für Menschen und Momente. Wie kommt man auf einen so eigensinnigen Plan? Matt Green hat New York auf eine Weise erkundet wie noch niemand vor ihm. Was er dabei über die Stadt herausgefunden hat, diese wundervolle, wahnsinnige und wilde Metropole, deren Faszination sich kaum jemand auf der Welt entziehen kann, zeigt uns: "New York - Die Welt vor deinen Füßen".(Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Monos - Zwischen Himmel und Hölle

  • 6. Woche
  • 103´
  • FSK 16
  • Drama

Im Cinema: In dem südamerikanischen Drama wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine Kuh.

In einer abgelegenen Bergregion irgendwo in Lateinamerika absolviert eine aus Teenagern bestehende Kampfgruppe von Rebellen, mit Kampfnamen wie Rambo, Schlumpf, Bigfoot, Lobo und Boom-Boom, militärische Übungen, während sie im Auftrag einer nebulösen Guerillagruppe, die nur als "die Organisation" bekannt ist, eine Gefangene (Julianne Nicholson) und eine zwangsrekrutierte Milchkuh bewacht. Ein Angriff aus dem Hinterhalt treibt die Gruppe in den Dschungel, ihr komplexes Beziehungsgeflecht zerreißt und die Mission beginnt schiefzugehen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 

Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen

  • 2. Woche
  • 91´
  • FSK 12
  • Drama

Im Cinema: Thriller mit Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv, der einem Hotel ermittelt, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden Anruf seiner früheren Kundin Alice (Tuva Novotny), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehmen zu können. Bei seiner Recherche stößt Max auf das mysteriöse "Aurora" Hotel, mit dem Arthur anscheinend Kontakt hatte. Ein Hotel, das sich auf geplante und betreute Suizide spezialisiert hat. Max, der mitten in einer Existenzkrise steckt, beginnt seine eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen. Ist der Tod der einzige Weg raus aus dem Hotel? (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Für Sama

  • 104´
  • FSK 16
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Der autobiografische Dokumentarfilm der jungen Syrerin Waad al-Kateab, die sich verliebt, heiratet und die kleine Sama zur Welt bringt, während ihr Land im Krieg versinkt

"For Sama" ist ein intimer, persönlicher und zutiefst ergreifender Film während des syrischen Bürgerkriegs aus der Sicht einer jungen Frau und Mutter. "For Sama" ist eine Liebeserklärung einer jungen Mutter an ihre Tochter. Der Film erzählt die Geschichte von Waad al-Kateabs Leben in Aleppo: angefangen von den Aufständen in der syrischen Stadt über die Liebe zu ihrem Mann, ihre Hochzeit bis hin zur Geburt ihrer Tochter SAMA - und all das inmitten eines katastrophalen Krieges. Mit ihrer Kamera liefert Waad al-Kateab unfassbare Bilder über Verlust, Freude und Überleben - und über allem schwebt die Frage: soll sie aus der Stadt fliehen, um das Leben ihrer Tochter zu beschützen? Auch wenn das Verlassen des geliebten Heimatlandes bedeuten würde, den Kampf für die Freiheit aufzugeben, für den sie so viel geopfert hat... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 

La cordillera de los sueños - Die Kordillere der Träume

  • 84´
  • Dokumentarfilm

Am 23. 7. mit Einführung von Isabel Lipthay im Cinema: Der Dokumentarfilm von Patricio Guzmán über sein Heimatland Chile und die Anden

"La Cordillera de los Sueños" ist der Abschluss einer Trilogie, die der chilenische Dokumentarfilm-Regisseur Patricio Guzmán 2010 mit "Heimweh nach den Sternen" begann und 2015 mit "Der Perlmuttknopf" fortführte. Im dritten Teil nun betrachtet Guzmán, der seit dem Pinochet-Putsch 1973 im Pariser Exil lebt, die Natur seiner Heimat als Sinnbild der politischen Geschichte von revolutionärer Utopie, faschistischer Diktatur und neoliberalem Raubbau an der Gesellschaft. Nach der Atacama-Wüste - dem trockensten Gebiet der Welt und wichtigsten Standort für Weltraumteleskope, aber auch Standort von Pinochets Konzentrationslager - und dem Wasser des Pazifiks, in dem tausende Regimegegner an Bahnschienen gefesselt ertränkt wurden, widmet sich Guzmán nun dem Anden-Gebirge. 80% der Oberfläche Chiles macht es aus und ist doch ein blinder Fleck im chilenischen Bewusstsein - ähnlich wie die Gräuel der Diktatur und die ungebrochene Tradition des Widerstands gegen sie. Obwohl diese geschichtlichen Umstände bis heute die politischen und ökonomischen Realitäten des Landes weiterhin maßgeblich beeinflussen, wurden sie dennoch aus der Wahrnehmung der Gesellschaft verdrängt. Guzmáns bildstarker Dokumentarfilm ist darum auch ein Werk der Bewusstmachung und engagierten Aufarbeitung. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Avengers Marathon-Special

Avengers Marathon-Special

  • 764´
  • FSK 12
  • Action / Comic

Verlegt auf den 21. 8.: Die erfolgreichste Comicfilm-Reihe aus 20 Jahren Cineplex als Marathon für 35€ inkl. Kaffee-/Tee-Flat: Marvel’s the Avengers · Avengers: Age of Ultron · The First Avenger: Civil War (gehört für uns dazu!) · Avengers: Infinity War · Avengers: Endgame

Ihr wollt die absolute Avengers-Dröhnung? Oder ihr habt einen Teil im Kino verpasst?
In unserem Special Avengers Marathon seht Ihr bei uns zu den vier offiziellen Teilen zusätzlich als fünften Film "The first Avenger: Civil War".
Innerhalb des Marathons werden wir euch Civil War als dritten Film zeigen.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern