Programm
Suche
Münster

Suburbicon

  • 2. Woche
  • 105´
  • FSK 16
  • Drama

George Clooneys verfilmt ein Drehbuch der Coen-Brüder: Eine bitterböse Farce über Mord & Totschlag und Rassenhass in einer Vorstadt der 50er.

Willkommen im sonnigen Suburbicon, einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist Suburbicon in den 1950er Jahren die idyllische Postkarten-Antwort auf den amerikanischen Traum. Das Leben der Familie Lodge, die ein wichtiger Pfeiler der Gemeinde ist, wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als ein Einbruch in ihrem Haus eskaliert und zum Tod der Mutter führt. Die Lodges geraten in einen Strudel ungewöhnlicher und höchst verdächtiger Ereignisse, der sie immer tiefer in ein Netz von Verrat und Erpressung hineinzieht. Der junge Nicky Lodge versucht währenddessen mit dem Verlust seiner Mutter klarzukommen und die seltsamen egoistischen Machenschaften der Erwachsenen zu verstehen. Doch seine Neugierde behindert die Versuche seines Vaters eine neue Familienordnung herzustellen. Während das Chaos, das im Zuhause der Lodges immer weiter um sich greift, nach außen hin unbemerkt bleibt, gerät die Gemeinde zunehmend zu einem wütenden Mob: Der Grund dafür ist die erste farbige Familie, die soeben in die Nachbarschaft zieht...(Quelle: Verleih)

Schloßtheater
Movie 
Originals2D OmU

Blood Simple

  • 7. Woche
  • 96´
  • FSK 18
  • Krimi / Thriller / Drama

Der pechschwarze Debütfilms der Coen-Brüder kommt in der 4K-remasterten Fassung wieder ins Kino!

Weil seine Frau Abby (Frances McDormand) lieber mit seinem Angestellten Ray (John Getz) ins Bett geht, heuert Barbesitzer Marty (Don Hedaya) den zwielichtigen Privatschnüffler Visser (M. Emmet Walsh) an, um die untreue Gattin samt Liebhaber ermorden zu lassen. Visser kassiert zwar das Geld, bringt dann jedoch statt den beiden seinen Auftraggeber um die Ecke. Alle Spuren führen nun zu Abby und Ray ...

Spannend und wunderbar böse trägt BLOOD SIMPLE die Markenzeichen der schrägen Coenschen Fantasie. Ein Film und Meisterwerk, das zu einem der Kultfilme der 80er Jahre avancierte und ganze Generationen von Filmemachern beeinflusste.

Das Drehbuch haben die Coens gemeinsam verfasst. Joel führte Regie Ethan produzierte ihr gemeinsames Debut. Kameramann Barry Sonnenfeld, heute längst selbst ein gefeierter Filmemacher ("Men in Black", "Wild Wild West") sorgte für die eindrucksvollen Bilder. Hochkarätig besetzt mit der damals noch unbekannten späteren Oscar®-Gewinnerin Frances McDormand. Entstanden ist eine kompromisslose Mixtur aus Untreue, Betrug, Missverständnissen und Mord ...(Quelle: Verleih)

Schloßtheater
Schloss 
Originals2D OmU

Django - Ein Leben für die Musik

  • 4. Woche
  • 117´
  • FSK 12
  • Biographie

Gipsy-Swing-Gitarrist Django Reinhardt wird zu einer Tournee nach Deutschland eingeladen und brüskiert die Nazis ...

Frankreich 1943, zur Zeit der deutschen Besatzung. Der begnadete Jazzgitarrist und -komponist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert die Zuhörer mit seinem Gypsy-Swing - einer Musik voller Lebenslust und Witz, der sich auch die Besatzer nicht entziehen können. Während viele andere Sinti in ganz Europa verfolgt und in Konzentrationslagern umgebracht werden, kann sich Django aufgrund seiner Popularität in Sicherheit wiegen. Bis ihn Vertreter des NS-Propagandaapparats auffordern, auf Tournee nach Deutschland zu gehen, um gegen die US-amerikanische "Negermusik" anzuspielen. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater
Schloss 
Originals2D OmU

Gauguin

  • 3. Woche
  • 101´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama

Der Maler Paul Gauguin wird auf Polynesien von einer Eingeborenen zu seinen schönsten Bildern inspiriert.

Der Pariser Börsenmakler Paul Gauguin ist ein glücklicher Ehemann und Vater von vier Kindern. Doch als Camille Pissaro sein künstlerisches Potenzial entdeckt, gibt er ohne langes Zögern seine bürgerliche Existenz auf, um sich fortan der Malerei zu widmen. Hin- und hergerissen zwischen dem Verlust seiner Familie und der Erfüllung, die er in seiner neuen Passion findet, durchlebt Gauguin Jahre voller Höhen und Tiefen, bis er sich eines Tages entschließt, nach Tahiti zu gehen und dort für immer zu bleiben. (vf)

Schloßtheater
Woody 
Originals2D OmU

Paddington 2

  • 103´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm / Animation

Die zweite Verfilmung der Bücher mit dem nach England eingewanderten kleinen Bären

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich - außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten - das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint... (Quelle: Verleih)

Cineplex
Kino 1 
Originals2D OmU

Mord im Orient Express

  • 2. Woche
  • 114´
  • FSK 12
  • Krimi / Thriller

Kenneth Branaghs Verfilmung von Agatha Christies Klassiker mit ihm selbst als Hercule Poirot sowie Johnny Depp, Judi Dench, Michelle Pfeiffer u.v.a.

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich auf der Rückreise von einem seiner Fälle im legendären Orient Express. Doch statt die luxuriöse Zugfahrt genießen zu dürfen, wird der Ermittler mit der nächsten Leiche seiner Laufbahn konfrontiert - das Opfer wurde heimtückisch ermordet. Mit Poirot befinden sich dreizehn weitere Passagiere an Bord und jeder von ihnen könnte der Täter sein. Der Detektiv muss den Täter so schnell wie möglich überführen, ehe er ein weiteres Mal zuschlägt. (vf)

Cineplex
Kino 5 
Originals2D OmU
Cineplex
Kino 4 
Originals2D OmU

Maudie

  • 4. Woche
  • 116´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama

Die an rheumatischer Arthritis erkrankte Maud Dowley beginnt zu malen – mit spätem Erfolg …

Kanada, 1930er Jahre. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Aber auf seine Annonce meldet sich einzig Maud Dowley (Sally Hawkins). Als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt, ist sie sehr zierlich, humpelt und ihre Hände sind verkrüppelt. Maud hat nur einen Wunsch, weg von der Familie, die ihr nichts zutraut, und, sie will malen. Die ersten Ölfarben bekommt sie von Everett geschenkt. Da hat er längst erkannt, dass Maud als Haushälterin nichts taugt. Statt zu putzen bemalt sie lieber Stück für Stück das ganze Haus mit farbenfrohen Bildern. Doch trotz alledem oder gerade deswegen empfindet Everett mehr und mehr für Maud, auch wenn Liebe und zarte Gefühle bisher in seinem Leben nicht vorkamen. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater
Woody 
Originals2D OmU

Blade Runner 2049

  • 7. Woche
  • 163´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction / Thriller

In der genialen Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms stößt der neue Replikantenjäger auf den verschollenen Blade Runner ...

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen in Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner. (Quelle: Verleih)

Cineplex
Kino 8 
Originals2D OmU

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

  • 121´
  • FSK 0
  • Biographie / Komödie / Liebesfilm / Sportfilm

Ein dramatisch-komischer Thriller über das bizarrste Tennis-Match aller Zeiten!

Im Zuge der sexuellen Revolution und dem Aufschwung der Frauenbewegung wird 1973 in den USA der Schaukampf zwischen der weltweiten Nr. 1 des Frauentennis, Billie Jean King (Emma Stone), und dem Ex-Tennis Champion und notorischen Zocker Bobby Riggs (Steve Carell) als "Battle Of The Sexes" angekündigt und mit 90 Millionen Zuschauern weltweit zum meist gesehenen Sportevent der Fernsehgeschichte. Während sich die beiden Rivalen inmitten der medialen Hysterie auf das Match vorbereiten, müssen sie privat weit komplexere Kämpfe mit sich selbst ausfechten. King, eine äußerst zurückhaltende Person, ist nicht nur eine Verfechterin der Gleichberechtigung, sondern kämpft auch mit ihrer eigenen Sexualität, als sie für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) mehr als nur Freundschaft empfindet. Und Briggs, einer der ersten Selfmade-Promis des Medienzeitalters, kämpft mit dem Dämon der Spielsucht, der sein Familienleben und die Beziehung zu seiner Ehefrau Priscilla gefährdet. Billie Jean King und Bobby Riggs lieferten zusammen ein kulturelles Spektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkte, und Diskussionen in Schlafzimmern und Vorstandsetagen entfachte, die noch bis heute nachhallen. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater
Movie 
Originals2D OmU

Schneemann

  • 5. Woche
  • 119´
  • FSK 16
  • Drama / Krimi

Die Verfilmung des Krimis von Jo Nesbø: Kommissar Harry Hole sucht einen Serienmörder, der Schneemänner vor dem Haus seiner Opfer hinterlässt

Es ist beängstigend, was in diesem Winter in Oslo vor sich geht: Junge Mütter, die spurlos verschwinden, ein Schneemann im Vorgarten, der geschockte Familienmitglieder und ratlose Kriminalbeamte zu verhöhnen scheint. Kommissar Harry Hole läuft bei seinen Ermittlungen ins Leere, immer wieder landet er auf der falschen Fährte, geraten Unschuldige unter Verdacht. Hole glaubt, dass es sich bei dem Täter um einen nie gefassten Serienmörder handelt. Dann gerät plötzlich seine Freundin Rakel ins Visier des Killers... (vf)

Schloßtheater
Woody 
Originals2D OmU

Justice League

  • 1. Woche
  • 120´
  • FSK 12
  • Action / Fantasy

Die DC-Helden Superman, Batman, Aquaman, Wonder Woman, The Flash und Cyborg verbünden sich.

Angetrieben von seinem wiederhergestellten Glauben an die Menschheit und inspiriert durch Supermans selbstlosen Akt, wirbt Bruce Wayne um die Hilfe seiner neu entdeckten Verbündeten, Diana Prince, um sich einem noch größeren Feind entgegenzustellen. Gemeinsam arbeiten Batman und Wonder Woman daran, ein Team von Metamenschen zu rekrutieren, um dieser neuen Gefahr Einhalt zu gebieten. Aber trotz der Gründung dieser nie dagewesenen Heldenliga - Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash - könnte es bereits zu spät sein, um den Planeten vor einem Angriff katastrophischen Ausmaßes zu bewahren.

Cineplex
Kino 1 
Originals2D OV

Thor: Tag der Entscheidung

  • 3. Woche
  • 131´
  • FSK 12
  • Action / Drama / Fantasy

Thor und Loki müssen gegen die eigene Schwester antreten, die Todesgöttin Hela

Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela (Cate Blanchett) der Untergang droht, wird Thor (Chris Hemsworth) am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um ,Ragnarök', die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo)! (Quelle: Verleih)

Cineplex
Kino 2 
Originals2D OmU

Happy Deathday

  • 1. Woche
  • 96´
  • FSK 12
  • Thriller / Horrorfilm

Eine Studentin muss immer wieder ihren eigenen Todestag durchleben

Für die junge Studentin Tree beginnt an ihrem Geburtstag ein sich ständig wiederholender Albtraum, als ein maskierter Fremder auftaucht und sie umbringt, denn damit ist ihr Leid nämlich keineswegs beendet: Jeden Morgen wacht sie wieder an ihrem Geburtstag auf und das Grauen wiederholt sich. Um diese Endlosschleife zu durchbrechen, muss es Tree gelingen, ihrem Killer zu entkommen... (vf)

Cineplex
Kino 9 
Originals2D OmU

Star Wars Double Feature

  • 286´
  • FSK 12

Mi 13. 12. und So 17. 12. im CINEPLEX – VVK läuft: STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT und der zweite Teil der neuen Trilogie, STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI, als Double Feature!

Erlebe den Beginn der neuen Star Wars-Trilogie mit dem galaktischen ,,Star Wars Double" – „Star Wars: Episode VII - das Erwachen der Macht” und „Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi” – in deinem Cineplex!

Die Ära der Jedi hat ein Ende genommen und die dunkle Macht der Ersten Ordnung bedroht die Galaxie und führt einen erbarmungslosen Krieg gegen den Widerstand. Gemeinsam bleibt ihnen nur die Suche nach dem letzten Jedi: Luke Skywalker. Während er für die Rebellen Hoffnung bedeutet, suchen die Widersacher seinen Tod. Doch die Macht ist noch lange nicht erloschen und sucht sich ihren Weg zu der jungen Ray. Gemeinsam mit dem ehemaligen Sturmtruppler Finn und dem Piloten Poe Dameron brechen sie zu einer Mission auf, die das Schicksal der Galaxie bestimmen wird.

Cineplex
Kino 7 
Originals3D OV

Star Wars: Die letzten Jedi

  • 150´
  • Action / Science-Fiction

Der VVK läuft! Ab Do 14. 12. mit Mitternachts-Previews im CINEPLEX: Das zweite Kapitel der neuen Trilogie der Weltraum-Saga!

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Cineplex
Kino 1 
Originals3D OV
Cineplex
Kino 1 
Originals2D OmU
Cineplex
Kino 1 
Originals3D OV
Cineplex
Kino 1 
Originals3D OV
Cineplex
Kino 1 
Originals2D OmU

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern