Programm
Suche
Münster

Ayka

  • 1. Woche
  • 114´
  • FSK 12
  • Drama

Im Cinema: Ein schonungsloser Film über eine junge Kirgisin im alltäglichen Überlebenskampf im winterlichen Moskau. Oscar-Nominierung 2019 und Preis für die Beste Darstellerin in Cannes 2018!

Die junge Kirgisin Ayka schlägt sich mehr schlecht als recht durch ihr Leben. Ihre Arbeit in Moskau bringt nicht genügend ein, um ihr finanzielle Sicherheit zu bieten, jedes unvorhersehbare Ereignis kann ihre Existenz in den Abgrund reißen. Als sie schwanger wird und sie schließlich im Krankenhaus ihr Kind gebiert, fasst sie in ihrer Not den Entschluss, ohne ihr Baby zu fliehen... (vf)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Christo - Walking on Water

  • 2. Woche
  • 100´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Einblicke in den Entstehungsprozess eines gigantischen Kunstwerkes des Installations-Künstlers Christo

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten". Christo
Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 auf dem Lago d'Iseo seine "Floating Piers". Mit leuchtend gelben Stoffbahnen bespannte Stege aus schwankenden Pontons verbanden die beiden Inseln Monte Isola und San Paolo mit dem Ufer und zeichneten ein abstraktes Kunstwerk in die Landschaft. Das Werk existierte nur für 16 Tage, ermöglichte es aber über 1,2 Millionen Besuchern auf dem Wasser zu laufen. Der bulgarische Regisseur Andrey Paounov blickt in "Christo - Walking on Water" hinter die Kulissen und verfolgt den turbulenten Entstehungsprozess dieses gigantischen Kunstwerkes - den Wahnsinn der Kunstwelt, die heiklen Verwicklungen zwischen Kunst und Politik, die riesigen technischen Herausforderungen und logistischen Albträume, und den Kampf gegen die Kraft der Natur. Zugleich entsteht ein humorvolles Porträt eines unberechenbaren Ausnahmekünstlers, der es schaffte Behörden, Sammler, Denkmalpfleger und Naturschützer für seine Idee zu gewinnen und seine Träume wahr werden zu lassen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

  • 1. Woche
  • 111´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama

Willem Dafoe durchlebt in der Rolle des berühmten Künstlers die Höhen und Tiefen seiner späten Schaffenszeit im Süden Frankreichs.

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen), der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler? Während sein Freund Paul Gauguin (Rupert Friend) eine bahnbrechende Kunstrevolution, von van Gogh angeführt, vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, auf der Suche nach einem Fleck Erde, den die Kunst noch nicht entdeckt hat. Doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los und treiben van Gogh in eine psychiatrische Anstalt und schließlich auch dazu, sich das Ohr abzuschneiden und Selbstmord zu begehen. Biografisches Drama über die letzten Jahre des Vincent van Gogh, benannt nach einem Ölgemälde des niederländischen Künstlers.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 
Schloss
Originals2D OmU 

The True Cost - Der Preis der Mode

  • 92´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Im Cinema – zur Fashion Revolution Week 2019 (1) mit Studierendeninitiative sneep, Christliche Initiative Romero (CIR), gruene wiese, KnowMe, frau toebben, Barcadas, Münster nachhaltig e.V.

Auf den Laufstegen flanieren die Schönen und Dünnen und suggerieren, dass alles, was in unseren Schränken hängt, schon längst kalter Kaffee ist. Neues muss her, um mithalten zu können. Doch um jeden Preis? Andrew Morgan wirft einen Blick hinter die Kulissen der Bekleidungs- und Modebranche, der Erschütterndes zutage fördert: Egal, ob teures Designerlabel oder die Billigklamotte vom Discounter - an den Stoffen klebt das Blut der Ausbeutung. Von Kinderarbeit über mangelhafte Sicherheit und Bezahlung der Beschäftigten bis zur Umweltzerstörung gigantischen Ausmaßes reicht die Palette der Verbrechen, die der Verbraucher durch sein Modebewusstsein und seine Trendhörigkeit unterstützt. (v.f.)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

  • 7. Woche
  • 121´
  • FSK 0
  • Biographie / Drama

Der Spielfilm über Ruth Bader Ginsburg, die gegen alle Widerstände zu einer Richterin des Obersten Gerichtshofes in den USA aufstieg.

Es sind die Fünfzigerjahre in den Vereinigten Staaten von Amerika. Frauen dürfen weder als Polizeibeamtinnen arbeiten noch in Princeton studieren. Ruth Bader Ginsburg will diese Welt verändern. Sie studiert als eine von wenigen Frauen Jura an der Elite-Universität Harvard.
Nach ihrem Abschluss als Jahrgangsbeste muss sie sich mit einer Stelle als Professorin zufriedengeben, obwohl sie lieber die Gerichtssäle erobern würde - ein Privileg, das ihren männlichen Kollegen vorbehalten ist. Dank ihres Mannes und Steueranwalts Marty wird sie eines Tages auf den Fall Charles Moritz aufmerksam. Trotz der aufopfernden Pflege seiner kranken Mutter wird Moritz nicht der übliche Steuernachlass gewährt - aufgrund seines Geschlechts. Ruth wittert einen Präzedenzfall, der eine seit Jahrzehnten stillstehende Gesetzeslage ad absurdum führt. Mit eisernem Willen und scharfem juristischen Verstand zieht Ruth endlich vor Gericht und in einen leidenschaftlichen Kampf gegen die
Diskriminierung von Frauen (und Männern). (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 

Border

  • 2. Woche
  • 110´
  • FSK 16
  • Drama / Thriller

Im Cinema: Ein mutiges, raues und befremdlich romantisches Märchen für Erwachsene nach der Vorlage von John Ajvide Lindqvist („So finster die Nacht”)

Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Sie kann Angst, Scham und Wut anderer Menschen wittern. Ihr Talent macht sich der schwedische Grenzschutz erfolgreich zunutze, um Kriminelle aufzuspüren. Dennoch fühlt sich Tina seltsam fremd unter ihren Mitmenschen und lebt einsam und naturverbunden als Außenseiterin in den Wäldern. Doch dann begegnet sie Vore, der ihr auffallend ähnlich sieht und bei dem ihre Begabung an ihre Grenzen stößt. Tina ahnt, dass Vore etwas zu verbergen hat. Und doch, unbefangen, wild und erstaunlich frei, wirkt Vore ungemein anziehend auf sie. Tina spürt bei ihm eine Vertrautheit, die ihr bisher fremd war. Als die beiden sich näherkommen, offenbart Vore ihre mystische Herkunft. Aber dieses Wissen bringt nicht nur neue Freiheiten, sondern auch unbequeme Herausforderungen mit sich, denen sich Tina stellen muss. (Quelle: eclairplay)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Green Book - Eine besondere Freundschaft

  • 12. Woche
  • 130´
  • FSK 6
  • Tragikomödie

Die wahre Geschichte mit Viggo Mortensen als Chauffeur des schwarzen Pianisten Don Shirley in den 60er Jahren. Film Deal bis 10. 4.: Online nur 6,95 Euro inkl. aller Zuschläge.

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 1
Originals2D OmU 

Lloronas Fluch

  • 1. Woche
  • 94´
  • FSK 16
  • Horrorfilm / Thriller

Einst hat La Llorona ihre Sprösslinge in einem Eifersuchtsanfall ertränkt. Nun macht „die weinende Frau” in Los Angeles Jagd auf Kinder, die ihre eigenen ersetzen sollen.

Eine junge Sozialarbeiterin gerät mit ihrem aktuellen Fall um das mysteriöse Verschwinden zweier Kinder unfreiwillig in den mörderischen Sog einer mythischen Gestalt aus einem mexikanischen Volksmärchen, der auch ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Laut der überlieferten Geschichte büßt eine junge Mutter, La Llorona, die ihre eigenen Kinder im Zorn tötete, um anschließend Selbstmord zu begehen, für ihre Schuld mit der ewigen Gefangenschaft zwischen Himmel und Hölle. Nacht für Nacht ist sie auf den Straßen der Stadt unterwegs, um Ersatz für ihre toten Kinder zu suchen... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Originals2D OV 
Kino 8
Originals2D OV 

Ein Gauner & Gentleman

  • 4. Woche
  • 93´
  • FSK 6
  • Action / Drama / Biographie

Die Verfilmung einer wahren Geschichte mit Robert Redford als gealterter Bankräuber, der von Casey Affleck verfolgt wird und mit Sissy Spacek die Liebe seines Leben trifft

Selbst mit 70 zählt der Bankräuber Forrest Tucker noch lange nicht zum alten Eisen. Und von seiner großen Leidenschaft können ihn weder Mauern noch Gitter abhalten: 17 Mal saß er deswegen bereits im Gefängnis, mehr als ein Dutzend Mal ist er wieder ausgebrochen. Nun plant er den nächsten Coup mit einer frisch zusammengestellten Gang und diesmal sitzt ihm die Polizei dicht auf den Fersen. Auf seiner Flucht trifft Tucker Jewel die Liebe seines Lebens... (vf)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 
Woody
Originals2D OmU 

Ein letzter Job

  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

Krimi nach einer wahren Geschichte: Eine Gruppe von Senioren um Michael Caine plant einen Raubzug in Londons Juwelier-Bezirk …

Der Ruhestand ist was für Rentner, das findet zumindest Brian Reader (Michael Caine). Seine alten Freunde sitzen im Knast, die Ehefrau ist unter der Erde und auch sonst verflucht der Ex-Ganove seinen ereignislosen Alltag. Ein letztes Mal juckt es ihn in den Fingern, sich und allen anderen zu beweisen, dass er es immer noch drauf hat. Und so versammelt Brian, dem Alter und der modernen Technologie zum Trotz, eine Riege Krimineller der alten Schule um sich und wagt gemeinsam mit ihnen einen riskanten Coup, der als größter Einbruch aller Zeiten in die Geschichte Großbritanniens eingehen wird. Doch es ist wesentlich leichter Beute zu machen, als sie loszuwerden.... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 
Movie
Originals2D OmU 

Fair Traders

  • 4. Woche
  • 89´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Im Cinema – zur Fashion Revolution Week 2019 (2) mit Studierendeninitiative sneep, Christliche Initiative Romero (CIR), gruene wiese, KnowMe, frau toebben, Barcadas, Münster nachhaltig e.V.

Wirtschaften muss auch fair gehen! Das dachten sich die drei Persönlichkeiten dieses Films und begannen sich neu zu orientieren. Sina Trinkwalder, früher Leiterin einer Marketing-Agentur, fertigt heute Zero-Waste-Kleidung mit Angestellten, die auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance hätten. Der Textilingenieur Patrick Hohmann leitet zwei Großprojekte in Indien und Tansania für die Herstellung von Biobaumwolle, die er direkt vor Ort betreut und unterstützt. Und die ehemalige Pädagogin Claudia Zimmermann betreibt jetzt einen Biohof mit angeschlossenem Dorfladen in der Schweiz und engagiert sich gegen Food Waste. Die drei UnternehmerInnen befinden sich in den unterschiedlichsten Stadien ihres Lebens und ihrer beruflichen Laufbahn. Doch eins vereint sie: die tagtägliche Bemühung faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Produktion mit dem Kostendruck der freien Marktwirtschaft zu vereinen und zu zeigen, dass es möglich ist Erfolg und Wirtschaftlichkeit ethisch und fair zu gestalten.
Im inspirierenden Film FAIR TRADERS zeigt der renommierte Regisseur Nino Jacusso die Philosophie und Arbeit dieser drei Akteure des freien Markts und macht sie emotional miterlebbar - engagiertes Kino mit starken Bildern, das Mut macht, aktiv an der fairen Gestaltung unserer Zukunft teilzunehmen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 

Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag

  • 84´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Die Schauspielerinnen Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith blicken zurück auf ihre Freundschaft und ihre Karrieren.

Mit "Tea With the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag" ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films, Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith, Gesellschaft zu leisten. Diese plaudern - very british - lustvoll und witzig über ihre Leben: ihre Erfahrungen am Theater, im Fernsehen und im Kino und teilen ihre Erinnerungen von damals, als sie noch junge Dinger waren bis in die heutige Zeit. Bereits seit über 50 Jahren trifft sich das Quartett dieser ganz außergewöhnlichen Schauspielerinnen, die für ihre Leistungen von der Queen geadelt wurden, um den neuesten Tratsch auszutauschen, zu plaudern und um in Erinnerungen zu schwelgen. Diesmal war die Kamera unter der Regie des mehrfach preisgekrönten Roger Michell dabei. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 

After Passion

  • 2. Woche
  • 106´
  • FSK 0
  • Drama / Thriller

Die Verfilmung des erotischen Bestsellers von Anna Todd. In ausgewählten Vorstellungen mit CINEPLEX ULTIMATE!

Als Tessa Young im College auf den Bad Boy Hardin Scott trifft, gerät ihr gesamtes bisheriges Leben komplett aus der gewohnten Umlaufbahn: Die zielstrebige und ebenso kluge wie brave Schülerin verliebt sich Hals über Kopf in den Unruhestifter und verfällt seinem düsteren Reiz, der bislang vollkommen verborgene Seiten in ihr selbst zum Vorschein bringt. Sie wird nie wieder das brave Mädchen sein, das sie einmal gewesen ist. (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Originals2D OV 

Bildbuch

  • 3. Woche
  • 85´
  • FSK 12
  • Experimentalfilm

Im Cinema: Jean-Luc Godards rauschhafte Filmcollage über die Verantwortung der Kunst, die Folgen gewaltverherrlichender Bilder und das Abgründige im Menschen.

Erinnerst du dich noch daran, wie wir vor langer Zeit unsere Gedanken trainiert haben? Meistens gingen wir von einem Traum aus.... Wir fragten uns, wie in völliger Dunkelheit Farben von solcher Intensität in uns entstehen konnten. Mit leiser, leiser Stimme, die große Dinge sagt, überraschend, tief und präzise. Bild und Worte. Wie ein schlechter Traum, geschrieben in einer stürmischen Nacht. Unter westlichen Augen. Die verlorenen Paradiese. Der Krieg ist da. Jean-Luc Godard setzt mit seinem neuesten Film sein sich alle Freiheiten nehmendes Spätwerk fort. Ein rauschhafter Gedankenfluss, eine assoziative Collage in fünf Kapiteln. Die Sehnsucht nach Freiheit. Die Abgründe der Menschheit. Die Schönheit des Kinos. Zeit und Geschichte, gedehnt und verdichtet. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 

Avengers: Endgame

  • Demnächst
  • 181´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Action

Ab 24. 4. im CINEPLEX, VVK läuft: Der mit Spannung erwartete vierte Teil der Avengers-Kinoabenteuer. In ausgewählten Vorstellungen mit CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box)!

Was 2008 mit "Iron Man" begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 3
Originals3D OV 
Kino 4
Originals2D OmU 
Kino 3
Originals3D OV 
Kino 4
Originals2D OmU 
Kino 3
Originals3D OV 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 

Streik

  • 114´
  • FSK 12
  • Drama

Im Cinema: Ein französisches Drama mit Vincent Lindon als Gewerkschafter, der im Kampf für Gerechtigkeit an seine Grenzen geht

Im südfranzösischen Aden droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend MitarbeiterInnen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht hatten, um ihre Jobs zu erhalten, und trotz Rekordgewinnenen in der letzten Bilanz, will die Firma, die inzwischen einem deutschen Konzern gehört, das Werk dicht machen. Gemeinsam und solidarisch wollen die ArbeiterInnen gegen die Schließung des Werks protestieren. Der altgediente Gewerkschafter Laurent Amédéo führt den Streik an. Doch die Verhandlungen dauern an und schon bald wird der Ton rauer. Es entspinnt sich ein nervenzehrender Existenzkampf, der auch unter den AngestelltInnen Zwietracht sät. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Of Fathers And Sons - Die Kinder des Kalifats

  • 5. Woche
  • 99´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Der preisgekrönte Dokumentarfilm über eine radikal-islamistische syrische Familie

Für den Film kehrte der in Berlin lebende Regisseur in sein Heimatland Syrien zurück. Um sich frei bewegen und drehen zu können, gab er sich als Kriegsreporter und Anhänger der Salafisten aus. Schrittweise gewann er das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie, in deren Zentrum der Vater Abu Osama und seine Söhne stehen. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in das Leben einer sonst hermetisch abgeriegelten Welt. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu

  • 3. Woche
  • 120´
  • FSK 12
  • Drama / Thriller

Im Cinema: Der epische Drogen-Western erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie von den Anfängen des kolumbianischen Drogenhandels. »Der indigene PATE!« (Hollywood Reporter)

Kolumbien 1968: Lange bevor der Name Pablo Escobar in aller Munde ist, legt eine Familie des matriarchalisch geprägten Wayuu-Stammes den Grundstein für den Drogenhandel, für den das Land später so berühmt-berüchtigt werden wird. Der junge Rapayet verkauft etwas Marihuana an Amerikaner des Friedenskorps'. Das Geschäft boomt und er steigt bald zum reichsten Mann der abgelegenen Steppenregion auf. Doch der Reichtum ist mit einem hohen Preis verbunden. Ein brutaler Krieg um Macht und Geld bricht aus und setzt nicht nur das Leben des Stammes, sondern auch ihre Kultur und Traditionen aufs Spiel. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Under the tree

  • 89´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

OmU-Preview am 12. 5., ab 16. 5. neu im Cinema: Eine bittersüße schwarze Komödie über streitende Nachbarn und eine Ehekrise im isländischen Idyll

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, viel mehr noch lieben sie ihren prächtigen Baum! Doch seinetwegen liegen die Nerven ihrer Nachbarn brach: Das Gewächs wirft nämlich einen riesig-großen Schatten auf die Terrasse der wohlsituierten Nachbarschaft. Nix mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Bitte der Schattengeplagten, sich hurtig um das Ungetüm zu kümmern, wird harsch abgewehrt. Ihr Sohn Atli hat währenddessen selbst ganz andere Probleme: Schuld ist ein kleines Sex-Video, das zu einem großen Streit mit seiner Frau führt. Er muss zurück ins Elternhaus ziehen, doch hier sorgt der Baum weiterhin für Ärger. Wurde der Nachbar etwa mit einer Kettensäge gesehen? Als dann plötzlich die geliebte Katze verschwindet und Überwachungskameras installiert werden, ist allen klar "so klappt's nicht mit den Nachbarn". Ein verbitterter Kampf unter den Familien beginnt und das Chaos im idyllischen Vorort scheint perfekt... (Text: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Wall Street

Wall Street

  • 126´
  • FSK 12
  • Drama / Krimi

Das Oscar-prämierte Drama von Oliver Stone um einen jungen Börsen-Makler, der bei dem skrupellosen Wall Street-Junkie Gordon Gekko in die Lehre geht. Durch nicht legale Insider-Geschäfte Gekkos gerät die Firme seines Vaters in Schwierigkeiten, da regt sich bei dem jungen Broker das Gewissen.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

  • 133´
  • FSK 0
  • Drama / Sport

WWU-Filmreihe „Kapitale Blockbuster treffen auf spannende Gespräche“ (3)

Als Spieler war Billy Beane dem Druck nicht gewachsen und konnte die großen Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllen. Als Trainer soll das nun anders werden. Das Problem ist nur: Sein Team, die Oakland A's, haben weder Geld noch gute Spieler und scheinen mit der Konkurrenz nicht mithalten zu können. Kurzerhand macht Billy mit dem jungen Yale-Absolventen Peter Brand aus dieser Not eine Tugend und stellt damit alles auf den Kopf, was man bisher über Baseball zu wissen glaubte. Damit stößt er indes schon bald auf Widerstand... (j.b.)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

The Social Network

  • 120´
  • FSK 12
  • Drama

WWU-Filmreihe „Kapitale Blockbuster treffen auf spannende Gespräche“ (4)

Für viele ist "Facebook" längst zu einem Teil ihres Lebens geworden. Einem Teil, dem sie ihre Fotos vom letzten Urlaub zeigen und dem sie von ihrem Tag berichten, durch den sie Freunde finden und dem sie sogar ihre Geheimnisse anvertrauen. Aber wie war es eigentlich vorher? Und wie hat alles angefangen? Der Film erzählt diese Geschichte. Die Geschichte von Mark Zuckerberg und davon, wie er sich mit der Gründung von "Facebook" unzählige Freunde machte - und unzählige Feinde. (j.b.)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

Asbury Park: Riot, Redemption, Rock 'N Roll

  • 116´
  • Dokumentarfilm / Musik

Die Doku über das Asbury Park Music And Film Festival in New Jersey – inklusive ca. 30 Minuten Konzertmitschnitt mit Bruce Springsteen, Steven Van Zandt und Southside Johnny Lyon!

Asbury Park: Riot, Redemption, Rock 'N Roll" erzählt die Geschichte der lange von Unruhen erschütterten Stadt Asbury Park und von der Kraft der Musik, eine gespaltene Gemeinschaft zu vereinen. Einstmals ein berühmter Badeort, ging Asbury Park in einem Sommer voller Aufruhr in Flammen auf. Für die nächsten 45 Jahre war die Stadt von Verfall gezeichnet. In einer Stadt, die buchstäblich durch Eisenbahngleise geteilt wird, zerstörten die Unruhen die berühmte Westküsten-Jazz- und Blues-Szene, doch aus den Flammen der brennenden Stadt entwickelte sich der legendäre Jersey-Sound.

Der Film "Asbury Park" bringt Asburys Söhne Steven Van Zandt, Southside Johnny Lyon und Bruce Springsteen mit brandneuen Interviews und Auftritten zurück in das sagenumwobene Upstage, den psychedelischen Nachtclub, in dem ihre Karrieren einst begannen. Der seit viereinhalb Jahrzehnten geschlossene Club Upstage ist eine perfekte Zeitkapsel, der beide Seiten der Bahnlinie in Asbury vereinte und einen Schmelztiegel für junge Talente darstellte. Es ist die Musik, die die Stadt hat wiederauferstehen lassen, so dass sie heute ihre lang ersehnte Renaissance genießt.

Dieses einmalige Kinoevent enthält außerdem als Bonus ein bisher unveröffentlichtes und heute bereits legendäres Konzert, bei dem Van Zandt, Southside Johnny und Springsteen im ausverkauften Paramount Theatre auftraten. Dabei spielten sie ihre Gitarrenriffs zusammen mit der Zukunft der Musik in Asbury - einer Gruppe von elfjährigen Rockmusikern, die beweisen, dass die besten Tage für die Stadt vielleicht erst noch vor ihr liegen.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OmU 

Backstreet Boys - Show 'Em What You're Made Of

  • 140´

Wir zeigen die Doku zum 20-jährigen Band-Jubiläum 2015

Sie haben Musikgeschichte geschrieben und zählen zu den größten und erfolgreichsten Boybands der Welt: die Backstreet-Boys um Nick, Brian, Kevin, A. J. und Howie. Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Band präsentieren wir Ihnen die einzigartige Dokumentation "Show 'Em What You're Made Of" in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Von dem sagenhaften Aufstieg der Band in den 90er Jahren, über den emotionalen und einschneidenden Moment, als sich die Band trennte, bis hin zur Wiedervereinigung vor zwei Jahren - die Dokumentation zeigt völlig neue Einblicke in das Leben der fünf jungen Männer.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Originals2D OmU 

Take That Greatest Hits Live 2019

  • 150´
  • Konzert / Musik

Zum 30jährigen Band-Jubiläum bringen Take That ihre große Greatest Hits-Tour 2019 für eine Nacht live ins Kino!

Zum 30jährigen Band-Jubiläum bringen Take That ihre große Greatest Hits-Tour 2019 für eine Nacht LIVE ins Kino! Erleben Sie das letzte UK-Konzert der Tour live aus der ersten Reihe während Gary, Mark und Howard ihre größten Hits aus den letzten drei Jahrzehnten spielen und die neuen Titel ihres letzten Albums Odyssey vorstellen.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
OriginalsEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern