Programm
Suche
Münster

Jojo Rabbit

  • 1. Woche
  • 108´
  • FSK 12
  • Drama / Komödie

Nominiert für 6 Oscars: Die Anti-Hass-Satire von Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“) über einen Jungen, dessen imaginärer Freund Adolf Hitler ist

Für Jojo Betzler aus dem idyllischen Städtchen Falkenheim geht ein Traum in Erfüllung, dem er bereits seit 10 Jahren entgegengefiebert hat: Endlich kann er sich der Hitlerjugend anschließen, selbst wenn der Krieg schon in den letzten Zügen liegt. Der unsichere Junge, der ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis darstellt, glaubt, dass er einen großen und wichtigen Beitrag leisten kann und dort Freunde findet. Bislang ist nämlich bis auf die Gesellschaft von Adolf Hitler, seinem unsichtbaren besten Freund, ziemlich einsam. Doch seine Hoffnung auf Kameradschaft in der HJ erweist sich als Irrtum, denn im Jungvolklager wird er schwer gedemütigt. Als wäre das nicht schlimm genug, macht Jojo zuhause eine schockierende Entdeckung: Seine Mutter versteckt bei ihnen ein jüdisches Mädchen... (vf)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 
Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

  • 6. Woche
  • 143´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Nominiert für 3 Oscars: Das furiose Finale der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens! Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos / D-Box)

STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS enthält mehrere Sequenzen mit Blitzlicht-Effekten, die sich auf Menschen auswirken können, die empfänglich für lichtempfindliche Epilepsie sind oder andere Lichtempfindlichkeiten haben.

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zu einem epischen Ende führen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals2D OmU 
Kino 7
Originals2D OmU 

Der geheime Roman des Monsieur Pick

  • 5. Woche
  • 101´
  • FSK 0
  • Tragikomödie

Ein Literaturkritiker (Fabrice Luchini) macht sich auf die Suche nach dem unbekannten Autor eines neu entdeckten literarisches Meisterwerks

Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben - außer wenn es um den Einkaufszettel ging. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Um nichts weniger geht es ihm als die Verteidigung der Literatur. Zwischen Pizzateig und Paradoxa begibt sich Jean-Michel auf Spurensuche. Doch sein detektivischer Eifer bleibt nicht folgenlos. Hier, an diesem kuriosen Ort der unerzählten Geschichten, geraten nicht nur die gewohnten Rollen von Autor und Leser in Schieflage, sondern auch die Selbstsicherheit des Kritikers. Jean-Michel kommt dem Geheimnis immer näher - bis er einen Skandal provoziert, der ganz Paris erschüttert. Mit fröhlicher Klugheit erzählt "Der geheime Roman des Monsieur Pick" von der Liebe zu den Büchern, von der Lust am Erzählen und vor allem an der Enthüllung. Mit hinterlistigem Humor verwickelt uns Regisseur Rémi Bezançon in ein abenteuerliches Versteckspiel voller Finten und Überraschungen. Es gelingt eine fesselnde Parodie der Verlagsbranche und ein so unterhaltsamer wie intelligenter Kinospaß. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 

1917

  • 2. Woche
  • 119´
  • FSK 12
  • Drama / Kriegsfilm / Historienfilm

Note 1,25 in der münsterschen Sneak, Golden Globes für den Besten Film und Beste Regie, nominiert für 10 Oscars: Sam Mendes („Skyfall“) hetzt uns scheinbar ohne Schnitt durch das Schützengraben-Labyrinth des 1. Weltkriegs. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos)

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Ein einziger Tag vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs, an dem das Leben und Sterben von über 1.600 Menschen entschieden wird. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 8
Originals2D OmU 
Kino 1
Originals2D OmU 
Kino 8
Originals2D OmU 

Knives Out - Mord ist Familiensache

  • 4. Woche
  • 130´
  • FSK 12
  • Komödie

Oscar-Nominierung für das Beste Original-Drehbuch: In dem starbesetzten Krimi à la Agatha Christie muss Daniel Craig einen Mord in einer wohlhabenden Familie aufklären.

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 8
Originals2D OmU 

The Peanut Butter Falcon

  • 97´
  • FSK 12
  • Abenteuer

Im Cinema: Das berührende Road- & Boat-Movie auf den Spuren von Mark Twain – zum Lachen und zum Weinen, ein Hit in der münsterschen Sneak-Preview (Note 1,44)!

Zwischen Zak und seinem Traum Profi-Wrestler zu werden steht vor allem seine Betreuerin Eleanor: Wegen seines Down-Syndroms hat man den 22-Jährigen nämlich in ein Altenheim gesteckt und von dort fortzukommen scheint aussichtslos. Doch eines Nachts schlägt Zaks große Stunde: Nur mit einer Unterhose bekleidet, gelingt ihm der Ausbruch und trotz einiger Schwierigkeiten weiß Zak schon recht bald, dass er den Geruch der Freiheit kaum mehr missen mag. Als er den zwielichtigen Tyler trifft, der ebenfalls auf der Flucht ist, werden sie trotz aller Unterschiede zu Verbündeten... (vf)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Judy

  • 4. Woche
  • 118´
  • FSK 0
  • Biographie / Drama

Golden Globe und 2 Oscar-Nominierungen: Renée Zellweger in der Rolle der berühmten Sängerin und Schauspielerin Judy Garland

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West-End-Theater "The Talk of the Town" entgegen. Die Premiere des Filmklassikers "Der Zauberer von Oz", durch den sie weltberühmt wurde, ist bereits 30 Jahre her und ihre Stimme mag ein wenig an Strahlkraft verloren haben - aber auf ihre Gabe für dramatische Inszenierungen kann sie noch immer zählen. Und auch ihr feiner Sinn für Humor und ihre Herzenswärme zeichnen sie aus wie keine andere, bei den Vorbereitungen der Show, bei Begegnungen mit Freunden und treu ergebenen Fans ebenso wie in den Auseinandersetzungen mit dem Management. Selbst ihr Traum von der einen großen Liebe scheint nach vier Ehen noch immer ungebrochen und so stürzt sie sich in eine wilde Romanze mit Mickey Deans, ihrem zukünftigen fünften Gatten... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Woody
Originals2D OmU 

Joker

  • 16. Woche
  • 122´
  • FSK 16
  • Drama / Action

Goldener Löwe in Venedig 2019, 2 Golden Globes (Bester Hauptdarsteller Drama, Beste Filmmusik), nominiert für 11 Oscars: Joaquin Phoenix wird als gedemütigter Clown zum Unhold von Gotham City

Jeder kennt Joker, den erbitterten Erzfeind und schlimmsten Gegner, der Batman erbarmungslos zusetzt, aber keiner weiß, warum das geschah. Eigentlich war Arthur Fleck früher ein Junge wie viele andere, er war etwas eigenbrötlerisch und sein Lachen klang ziemlich erschreckend, doch nichts deutete darauf hin, dass er das Böse in sich trug, welches er später zu seinem Lebensinhalt machte. Doch der Spott und die Demütigungen, denen er sogar in seinen therapeutischen Sitzungen ausgesetzt war, ließen in seiner Seele eine finstere Saat reifen.... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Originals2D OmU 

Aquarela

  • 90´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Im Cinema: Eine ungewöhnliche filmische Reise in die atemberaubende Kraft des wertvollsten Elements der Erde – das Wasser [russ./span./engl.OmU]

AQUARELA nimmt das Publikum mit auf eine ungewöhnliche filmische Reise in die atemberaubende Kraft des wertvollsten Elements der Erde - das Wasser. Der Film erzählt in poetischen Bildern vom launischen Temperament des Wassers und wirkt wie ein Weckruf, dass der Mensch - trotz jahrtausendelanger Präsenz - seiner rauen Energie nicht gewachsen ist. Von Sibiriens gefrorenem Baikalsee, den tiefsten und ältesten Süßwassersee der Erde, über die tödlichen Wellen des Hurrikans Irma in Miami bis hin zur überwältigenden Naturkulisse des höchsten Wasserfalls Salto Ángel in Venezuela, ist das Wasser die starke Hauptfigur in AQUARELA.

Regisseur Victor Kossakovsky stellt dem Publikum in glanzvoller kinematografischer Ästhetik und im seltenen Aufnahmeformat von 96 Bildern pro Sekunde die zahlreichen Gesichter des Wassers vor. Dabei verliert der Film den Menschen und seine ewige Auseinandersetzung mit der ruhelosen Kraft der Natur nie aus dem Blick. Mit viel Feingefühl und in großartigen Bildern fängt AQUARELA Momente großer Schönheit wie auch von Zerstörung und Vernichtung ein. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 

Vom Gießen des Zitronenbaums

  • 2. Woche
  • 102´
  • FSK 0
  • Komödie

Im Cinema: Elia Suleiman irrt durch die Absurditäten des Alltags und treibt durch die Welt als stiller Beobachter in Stile eines Jacques Tati oder Buster Keaton

Der Künstler Elia kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia auf, um anderswo heimisch zu werden und die seltsame Einsamkeit des kopfschüttelnden Beobachters hinter sich zu lassen. Er geht in jene Länder, wo die Frauen frei sind und die Kunst so schön tolerant, wo die Parks öffentlich sind und niemand nachbarliche Zitronen stiehlt. Elia wird zum Kundschafter in den westlichsten Metropolen, Paris und New York. Auf seinen Streifzügen durch die Räume des Urbanen gerät er zwischen aggressive Parkbesucher, ferngesteuerte Touristen, rollende Polizisten und bis an die Zähne bewaffnete Spaziergänger. Erneut muss sich Elia wundern, doch aus dem Wundern wird bald ein nur zu bekanntes Befremden. Auch hier ist die Welt aus den Fugen geraten, haust ein Schrecken in den Begegnungen. Immer kleiner wird die Mimik dessen, der als Heimatsuchender ankam und zur Teilnahmslosigkeit verurteilt ist. Und immer größer wird das Ausmaß des Absurden, das zu unserer Normalität geworden ist. Bleibt am Ende nur die Freundschaft mit einem kleinen, frechen Vogel? Elia kehrt zu seinem Garten in Nazareth zurück und muss sich abermals wundern: über einen liebevoll gepflegten und gedeihenden Zitronenbaum. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 

Der Leuchtturm

  • 9. Woche
  • 109´
  • FSK 16
  • Drama

Im Cinema – Oscar-Nominierung für Beste Kamera: Das in Schwarzweiß und fast quadratischem Format gedrehte Psycho-Drama mit Willem Dafoe & Robert Pattinson

Ein entlegener Leuchtturm-Außenposten an der Küste Neuenglands wird zum Schauplatz eines archaischen Duells zweier dem Wahnsinn nahen Männer. Thomas Wake (Willem Dafoe) und Efraim Winslow (Robert Pattinson) werden in eine marode Leuchtturmanlange auf einer einsamen Insel gesandt, um sie zu warten und in Betrieb zu halten. Zur Zeit der Jahrhundertwende an der rauen Atlantikküste ist das eine wichtige Aufgabe, die sich mehr und mehr in einen Überlebenskampf verwandelt. Die zwei extrem unterschiedlichen Charaktere prallen ungebremst aufeinander und als ein nicht enden wollender Sturm über sie hinwegzieht, wird aus psychologischen Sticheleien schon bald ein brutaler Nervenkrieg. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Originals2D OmU 

Bad Boys for Life

  • 2. Woche
  • 124´
  • FSK 16
  • Action / Thriller / Komödie

Die Buddy-Cops Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) gehen ein drittes Mal in Miami auf Streife. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box / Dolby Atmos)

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt in der mit Spannung erwarteten Actionkomödie BAD BOYS FOR LIFE. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals2D OV 
Kino 8
Originals2D OV 
Bonnie und Clyde

Bonnie und Clyde

  • 111´
  • FSK 16
  • Drama / Krimi

Alles außer Tatort – Staffel 10: „Schnall dich besser an“ (2) im Cinema: Arthur Penns genialer Klassiker mit Warren Beatty und Faye Dunaway

Zugrunde liegt eine wahre Geschichte aus dem amerikanischen Südwesten der 20er Jahre: Zwei einfache junge Leute avancieren vom Gaunerpärchen zu Volkshelden.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OV 

Kinky Boots - The Musical

  • 135´
  • Musical

Der preisgekrönte West-End- und Broadway-Feelgood-Hit auf der Kinoleinwand!

Feel-good West End and Broadway award-winning HIT MUSICAL

Winner of every major Best Musical award:6 Tonys, 3 WhatsOnStageAwards and 3 Olivier Awards

With songs by Grammy® and Tony® winning pop icon Cyndi Lauper, direction and choreography by Jerry Mitchell (Legally Blonde, Hairspray) and book by Broadway legend Harvey Fierstein (La Cage Aux Folles), this 'dazzling, fabulously sassy and uplifting' (Time Out) musical celebrates a joyous story of Brit grit to high-heeled hit, as it takes you from the factory floor of Northampton to the glamorous catwalks of Milan!

Filmed live at the Adelphi Theatre in London's West Endin 2018

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Movie
Originals2D OmU 

The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek

  • 103´
  • Konzertfilm

Mi 12. 2. im Schloßtheater: Das All-Star-Tribute-Konzert der Doors-Mitglieder John Densmore und Robby Krieger im Jahr 2016 in L.A. zum Geburtstag des 2013 verstorbenen Ray Manzarek, außerdem mit seltenem Archivmaterial und Interviews

Capturing a 2016 all-star tribute concert for co-founder and keyboardist of The Doors, the film features captivating musical performances alongside rare archival footage of the band.

THE DOORS: BREAK ON THRU - A CELEBRATION OF RAY MANZAREK is a hybrid live concert and documentary capturing a 2016 tribute performance in Los Angeles, CA by surviving Doors members John Densmore and Robby Krieger to honor fellow Doors member Ray Manzarek on what would have been his birthday. The setlist consists of Doors songs performed by John and Robby alongside a cast of all-star guest musicians including various members of the Foo Fighters, X, Stone Temple Pilots, Jane's Addiction, Paul McCartney's Band, Gov't Mule and more. The film also includes rare archival footage of the band, conversations with Jim Morrison and Ray Manzarek, and esteemed music journalist Ben Fong-Torres, as well as new interviews with John and Robby.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Schloss
Originals2D OV 
River of Grass

River of Grass

  • 111´
  • Drama

Alles außer Tatort – Staffel 10: „Schnall dich besser an“ (2) im Cinema: Kelly Reichardts Low-Fi Debutfilm ist eine Art Antithese zu Oliver Stones „Natural Born Killers“

In der Nähe der Everglades, dem "River of Grass", fantasiert die in einer lieblosen Ehe lebende junge Mutter Cozy (Lisa Bowman) von einem Leben als Akrobatin. Eines Abends trifft sie den mysteriösen Lee (Larry Fassenden) in einer Bar. Er ist arbeits- und obdachlos - und im Besitz einer Pistole. Die beiden brechen aus der Dynamik der gemeinsamen Nacht in ein Haus ein, um in einem Pool zu schwimmen, als auf einmal Schüsse fallen. Unter der Befürchtung, dass sie den Poolbesitzer getötet haben, begeben sich die beiden auf eine verpeilte und vor allem ziellose Flucht.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OV 

La Isla Mínima - Mörderland

  • 104´
  • FSK 16
  • Thriller / Krimi

Als Ergänzung zur Neverfilmung „Freies Land“ im Cinema: Der spanische Thriller aus dem Jahr 2014 über zwei Ermittler, die im spanischen Süden der 1980er ihre Differenzen überwinden müssen, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen.

1980: Tief im spanischen Süden verzweigt sich der Guadalquivir auf seinem Weg ins Meer in unzählige kleine Flussläufe und schneidet beunruhigend geometrische Muster in die sumpfige Landschaft. Die Menschen dort unten sind eine verschworene Gemeinschaft, bei denen die aus der Hauptstadt entsandten Ermittler Juan und Pedro wenig willkommen sind. Eigentlich sollen die beiden das rätselhafte Verschwinden zweier junger Mädchen klären. Doch als kurze Zeit später deren gemarterte Leichen am Straßenrand auftauchen, beginnen sich die Polizisten unter der heißen Sonne Andalusiens in ein undurchdringliches Geflecht aus Schweigen, Angst und Lüge zu verstricken. (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Originals2D OmU 
Cinema 2
Originals2D OmU 
Badlands - Zerschossene Träume

Badlands - Zerschossene Träume

  • 90´
  • FSK 16
  • Drama

Alles außer Tatort – Staffel 10: „Schnall dich besser an“ (4) im Cinema: Terrence Malicks Meisterwerk mit Martin Sheen und Sissy Spacek

Als der 25-jährige Kit (Martin Sheen) einen Streit mit dem Vater seiner 15-jährigen Freundin Holly (Sissy Spacek) hat, tötet er ihn kaltblütig. Zusammen fliehen der stets wütende und unberechenbare Kit und die kindlich wirkende, hinterlistige Holly vor der Polizei durch die USA und begehen dabei noch mehr Morde. Dass sie dabei die Aufmerksamkeit der Massenmedien und der Bürgerwehren auf sich ziehen, kommt ihnen ganz recht.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Originals2D OV 
Avengers Marathon-Special

Avengers Marathon-Special

  • 764´
  • FSK 16
  • Action / Comic

Die erfolgreichste Comicfilm-Reihe aus 20 Jahren Cineplex als Marathon für 35€ inkl. Kaffee-/Tee-Flat: Marvel’s the Avengers · Avengers: Age of Ultron · The First Avenger: Civil War (gehört für uns dazu!) · Avengers: Infinity War · Avengers: Endgame

Ihr wollt die absolute Avengers-Dröhnung? Oder ihr habt einen Teil im Kino verpasst?
In unserem Special Avengers Marathon seht Ihr bei uns zu den vier offiziellen Teilen zusätzlich als fünften Film "The first Avenger: Civil War".
Innerhalb des Marathons werden wir euch Civil War als dritten Film zeigen.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 7
Originals2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern