Programm
Suche
Münster
C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

  • 127´
  • FSK 12
  • Drama

Die Linse zeigt In der Reihe „Leinwandbegegnungen“ im Cinema: Eine wilde Hommage an das Aufbegehren der jungen Generation. Karten für 2 € nur an der Abendkasse, danach Beisammensein im neben*an

Am Heiligabend des Jahres 1960 wird einer kanadischen Familie ein Junge geboren, dem heilende Kräfte zugesprochen werden. Der Junge hat aber eher Probleme mit der Mutter, die ihn herumreicht, seinen vier neidischen Brüdern, dem Vater, der seine aufkeimende Homosexualität ablehnt, und der Zeit der Jugend und des Erwachsenwerdens, in der Rock-Stars zu seinen Helden werden. Sehr unterhaltsam und manchmal auch wehmütig beschreibt der Film die Achterbahnfahrten des Aufwachsens in einer Durchschnittsfamilie. Eine originelle Familiengeschichte und zugleich eine treffende Epochenbeschreibung.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Die Linse

Above and Below

  • 113´
  • Dokumentarfilm

Die Linse zeigt im „Dokumentarfilm-Club“ im Cinema: Eine spannende Reise weit weg von Menschenmassen und zivilisierter Welt

Der Schweizer Dokumentarfilmer Nicolas Steiner entführt zu einer nicht alltäglichen Reise durch verschiedene Bundesstaaten im Westen Amerikas. In "Above and Below" begegnet er ganz verschiedenen Menschen, die einerseits zu den Außenseitern der Gesellschaft gehören, sich aber ihre eigenen verborgenen Lebensräume erschaffen oder erobert haben. So trifft er Menschen, die das unterirdische Tunnelsystem von Las Vegas bewohnen, den Einzelgänger Dave, der fast eremitengleich in einem verlassenem Bunker in einer der trockensten Regionen Kaliforniens lebt, und schließlich spricht er mit April, die an einer Marsmission in Utah teilnimmt. (v.f.)

Cineplex Aachen Cinema

Kurbelkiste
Die Linse2D OmU 
Kurzfilmsalon unterwegs 2019

Kurzfilmsalon unterwegs 2019

  • 140´
  • Kurzfilm

Der 21. 12., der kürzeste Tag des Jahres, ist der Kurzfilmtag! An vier verschiedenen Orten im 4tel zeigen wir an diesem Tag unsere Kurzfilme. Treffpunkt im neben*an beim Cinema.

Zum Internationalen Kurzfilmtag geht der Kurzfilmsalon wieder spazieren. An vier verschiedenen Orten im 4tel ums Cinema zeigen wir an diesem Tag unsere Kurzfilme. Passend zu den jeweiligen Orten sind auch die Filme gewählt. Es sei nur so viel verraten. Es geht ums Kunst, ums Bauen und um Schönheit. Rund 10 Kurzfilme laden zum Verweilen von jeweils 30 Minuten an den verschiedenen Orten ein. Insgesamt dauert der Rundgang zirka 2 Stunden. Er beginnt und endet im nebenan beim Cinema. Die Plätze sind begrenzt und wir empfehlen den Vorverkauf im Cinema.

Cineplex Aachen Cinema

neben*an
Die Linse2D OmU 
neben*an
Die Linse2D OmU 

Gundermann

  • 127´
  • FSK 0
  • Drama / Biographie / Musik

Die Linse und der Förderverein Politikwissenschaften zeigen in der Reihe „Politik und Film“ mit Einführung von Annette Zimmer & Roman Turczynski im Cinema: Andreas Dresens Film über den Baggerfahrer und Sänger aus der Lausitz

Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener. (vf)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Die Linse

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet