Programm
Suche
Münster
Itty Bitty Titty Committee

Itty Bitty Titty Committee

  • 87´
  • FSK 12
  • Komödie / Drama

In der Linse-Reihe „Aufruhr, Widerstand – 50 Jahre Stonewall“ im Cinema: Eine Künstlerinnengruppe kämpft mit originellen Aktionen für Gleichberechtigung

Eigentlich träumt Anna von einem wilden, selbst bestimmten Leben, doch stattdessen arbeitet sie in einer Schönheitsklinik, wurde gerade von ihrer Freundin verlassen und hadert mit den bürgerlichen Erwartungen ihrer Familie. Bis sie eines Tages Sadie trifft. Denn die eröffnet der unsicheren Frau eine ganz neue Welt. Eine Welt der feministischen Parolen und radikalen Aktionen. Aber bald müssen auch die engagierten Mitglieder von "Clits in Action" erkennen, dass viele ihrer ambitionierten Projekte ins Leere laufen, und so stellt sich auch für Anna die Frage: Soll sie aufgeben? Oder doch kämpfen? (j.b.)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Die Linse2D OmU 

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 
Nevrland

Nevrland

  • Drama

Am 9. 9. am Queer Monday im Cinema: Bildgewaltig und atmosphärisch dicht zeigt Gregor Schmidinger den Prozess des sexuellen Erwachens und der Selbstfindung als existentiellen Trip.

NEVRLAND erzählt die Geschichte des 17-jährigen introvertierten Jakob, der an starken Angstattacken leidet und sich deshalb in virtuelle Welten flüchtet. In einem Camchat lernt er zufällig den 26-jährigen Kristjan kennen. Rasch entwickelt sich eine intime Online-Freundschaft zwischen den beiden, die bald zu einem ersten Treffen im realen Leben führt. Ohne es zu bemerken, tritt Jakob dabei sein Reise nach NEVRLAND an. Von da an gibt es jedoch kein Zurück mehr und Jakob muss sich seiner größten Angst stellen.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet