Programm
Suche
Münster

Ein Lied in Gottes Ohr

  • 89´
  • FSK 12
  • Komödie

Die Linse und die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit zeigen im Rahmen der Jüdischen Kulturtage Münster die Komödie, in der ein Priester, ein Rabbi und ein Imam ein Gesangstrio gründen

Dafür wurde es höchste Zeit: ein Rabbi, ein Pfarrer und ein Imam gründen eine Band. Der beruflich unter Hochdruck stehende Musikproduzent Nicolas soll diese neue Band ganz nach oben bringen. Gemeinsam mit seiner flinken Assistentin Sabrina gelingt es ihm, aus den drei Himmelsdienern die virtuose Band Koexistenz zu formen, die sogar dem lieben Gott einen deftigen Ohrwurm verpassen könnte. Womit Nicolas und Sabrina nicht gerechnet haben, sind die kleinen und größeren Abgründe, die die Geistlichen heutzutage so mit sich herumtragen. Und so groß die Nachfrage nach göttlichen Harmonien auch sein mag - die dafür zu zähmenden Unterschiede haben sie sich etwas friedfertiger vorgestellt. Doch die drei Bandkollegen beherrschen den religiösen Beleidigungskanon perfekt und treffen bei der Arie der kulturellen Vorurteile ohne Probleme den fiesesten Ton. Als die Dinge außer Kontrolle geraten und sich die Gottesdiener an die Gurgel gehen, schmeißt Nicolas hin. Aus diesen Streithähnen kann auch er keine Friedenssinger machen. Doch die heiligen drei Tonträger haben mittlerweile ihre Koexistenz ins Herz geschlossen und nehmen die Dinge nun selbst in die Hand... (Text: Verleiher)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Die Linse
Girls Club - Vorsicht bissig!

Girls Club - Vorsicht bissig!

  • 97´
  • FSK 6
  • Komödie

Die Linse zeigt im Cinema: ALLES AUSSER TATORT – Staffel 7: Bleib einfach du selbst! (3): Lindsay Lohan, Rachel McAdams und Amanda Seyfried in Tina Feys bissiger High-School-Komödie

Als Cady Heron von Afrika nach Illinois zieht, muss sie auch zum ersten Mal in ihrem Leben an eine öffentliche Schule. Sie gerät an den abgehobenen Girls Club "Plastic-Girls" und muss feststellen, dass dort nach anderen Regeln gespielt wird, als sie es bisher kannte. (aga)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Die Linse2D OV 

The Go-Betweens: Right Here

  • 95´
  • Dokumentarfilm

Die Linse und Gleis 22 zeigen als NRW-Premiere: Ein Film über Robert Forster und Grant McLennan, die „Lennon & McCartney Australiens“

Drei Jahrzehnte, zwei Freunde, eine Band: Robert Forster (am 3. Mai live im Gleis 22) und Grant McLennan waren von 1977 bis zu McLennans plötzlichem Herztod 2006 die Go-Betweens: Australiens ewiger Geheimtipp in Sachen Indie Rock, der obgleich bis heute kultisch verehrt, international nie den verdienten Durchbruch feiern konnte. Regisseur Kriv Stenders hat aus ihrer Geschichte einen hochemotionalen und sehr intimen Dokumentarfilm gemacht, der den Mythos Go-Betweens aufs Genaueste seziert.

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 2
Die Linse2D OV 

The Bling Ring

  • 90´
  • FSK 12
  • Drama

Die Linse zeigt im Cinema: ALLES AUSSER TATORT – Staffel 7: Bleib einfach du selbst! (4): Emma Watson in Sophia Coppolas Verfilmung des True-Crime-Buches über gelangweilte Rich Kids

Einmal bei Orlando Bloom auf dem Sofa sitzen? Einmal Lindsay Lohans Kleider tragen? Einmal die Schuhe von Paris Hilton anprobieren? Für Nicki und ihre Freunde ist das längst kein unerreichbarer Traum mehr, sondern Freizeitbeschäftigung. Denn die dreisten Teenager schlagen ihre Zeit damit tot, dass sie bei bekannten Filmstars einbrechen, sich hier nach Herzenslust austoben und am Ende ein paar Andenken mitnehmen. Als sie jedoch immer unverschämter und gieriger vorgehen, kommt bald die Polizei auf ihre Fährte. (j.b.)

Cineplex Aachen Cinema

Cinema 1
Die Linse2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern