Programm
Suche
Münster

Unsere kommenden Events

Bis zum 30. August ist wieder Zeit für das einzigartige Freiluftvergnügen in Münster: das SPARDA-BANK SOMMERNACHTSKINO vor dem münsterschen Schloss!

Mehr Infos

Auch dieses Jahr bieten wir beim SPARDA-BANK SOMMERNACHTSKINO in Kooperation mit unserem gastronomischen Partner gastro.ms eine PREMIUM LOUNGE mit überdachten Logenplätzen an.
Der exklusive Vorverkauf für das Premium-Paket 1 läuft! Buch für Paket 2 ab Spielwoche.

Mehr Infos

In den Sommerferien geht’s rund! Gönn’ Dir ein CINEPLEX 1- oder CINEPLEX 3-Menü und sammle fleißig Lose. Neben vielen Sofortgewinnen warten auch tolle Hauptgewinne auf Dich. Mach mit und finde das große Los!

Mehr Infos

OmU-Preview am 18. 8., ab 22. 8. im Cinema: Buchverfilmung über jugendliche Mafiosi in Neapel – Silberner Bär für das Beste Drehbuch auf der Berlinale 2019!

So 18 8. um 18:00 Uhr im Cinema

Mehr Infos

Cinema

18:00 Uhr

2D OmU
Tickets
European Outdoor Film Tour 18/19

Eine spektakuläre Auswahl der besten Outdoor- und Abenteuerfilme des Jahres – am 18. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zeigt die European Outdoor Film Tour handverlesene Dokumentarfilme aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer & Reise. Geschichten von echten Menschen, die ihren Draußen-Traum leben und den Zuschauer ungeschönt daran teilhaben lassen. Jedes Jahr im Herbst fällt der Startschuss und Europas größtes Outdoorfilmfestival geht auf Tour. Protagonisten, Sportarten, Länder und Abenteuer wechseln jedes Jahr - doch eines bleibt immer gleich: THIS IS REAL! Die E.O.F.T. zeigt die wahren Abenteuer. Ohne Skript. Ohne Schauspieler. Ohne Special Effects.. Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets

Zum 50. Jubiläum: Die begeisternde Doku über drei Tage Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll! 2 Euro Rabatt mit Eintrittskarte vom Woodstock-Festival am 10. 8. in Greven!

Mo 19. 8. um 20:00 Uhr im Schloßtheater

Mehr Infos

In der Linse-Reihe „Aufruhr, Widerstand – 50 Jahre Stonewall“ im Cinema: Die faszinierende Dokumentation über den charismatischen Schwulen-Aktivisten Harvey Milk

Mo 19. 8. um 21:00 Uhr im Cinema


Mehr Infos

Cinema

21:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Sneak Preview

Mo, 19. Aug 2019

Sneak Preview

Die Sneak-Preview in Münster - immer montags in der Prime Time. Am 19. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss – 2 Tickets für 10€ bei Vorlage eines MÜNSTER MITTENDRIN-TICKETS vom 16. 8. (Lost Frequencies / Josh.)

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets
Goldfische, Die

Di, 20. Aug 2019

Die Goldfische

Tom Schilling als querschnittsgelähmter Banker in einer von Jella Haase und Kida Khodr Ramadan betreuten Behinderten-WG. Am 20. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem "Behindertengefängnis" mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die "Goldfisch Gruppe": Magda (Birgit Minichmayr), eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman (Axel Stein), den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom, sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach dem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will, und Eddy (Kida Khodr Ramadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst. Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets
Star is Born, A

Mi, 21. Aug 2019

A Star is Born

Das bewegende Drama mit Bradley Cooper und Lady Gaga. Am 21. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss – mit Live-Auftritt von COUSCOUS: Akustik-Soul vom Gitarrenvirtuosen Phil Wood und der Ausnahmestimme Stella.

Bradley Cooper spielt den Countrymusic-Star Jackson Maine, dessen Karriere auf einer Abwärtsspirale trudelt, als er eine begabte Unbekannte namens Ally (Lady Gaga) entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden. Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets

Echte-Kerle-Preview am 21. 8., ab 22. 8. neu im CINEPLEX: In der Actionkomödie muss ein Uber-Fahrer (Kumail Nanjiani) einem griesgrämigen Detective (Dave Bautista) wider Willen bei dessen Ermittlungen behilflich sein

Echte-Kerle-Gäste bekommen 2 Veltins zum Preis von einem. Außerdem gibt es zwei Veltins-Flaschen und Tribünenkarten für Preußen Münster zu gewinnen – und Preußen-Mitglieder zahlen ermäßigten Eintritt!


Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets

Am 1. und 3. Mittwoch des Monats jetzt immer um 22:15 Uhr im Cinema – Karten am Vorstellungstag ab 21:15 Uhr nur an der Cinema-Kasse!
„Pay After”: Mindesteintritt: 2,50 Euro, mit bis zu 7,50 Euro könnt ihr nach dem Besuch den Film „bewerten“.

Mehr Infos

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Der unkaputtbare Ruhrpott-Kultfilm von Peter Thorwarth! Am 22. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss – mit Special Guests & Autogrammstunde: Regisseur PETER THORWARTH & Darsteller OLIVER KORITTKE! Es gibt 2 Tickets für 10€ bei Vorlage eines MÜNSTER MITTENDRIN-Tickets vom 17.08. (H-Blockx / Fünf Sterne Deluxe / Killerpilze)

Peter Thorwarts unkaputtbarer Ruhrpott-Kultfilm mit Oliver Korittke, Martin Semmelrogge, Ralf Richter, Til Schweiger & Co.: Keek (Oliver Korittke) hat mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) ein Ding gedreht, für das sie ihn nicht dran gekriegt haben. So konnte er die gemeinsame Beute im Alleingang verzocken, verkiffen und mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, während Kalle seine Zeit im Knast absitzen muss. Das Blöde ist nur, dass der die Zeit hinter Gittern satt hat, kurzerhand ausbricht und plötzlich bei Keek auf der Matte steht. Und jetzt heißt es: Schnell noch irgendwie an Geld kommen, sonst könnte es ungemütlich werden... (j.b.+ka) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets
Good Will Hunting - Der gute Will Hunting

Am 22. 8. beim Kamp-Flimmern Open Air am Hawerkamp: Gus Van Sants Film mit Matt Damon als unentdecktes Mathematikgenie und Robin Williams als sein Entdecker

Will Hunting ist ein aggressiver Jugendlicher aus einer Bostoner Arbeitergegend mit einem Job als Putzkraft. Als er in der Universität putzt, sieht er auf der Tafel eine Mathematikaufgabe. Er löst sie und macht damit auf seine außergewöhnliche Begabung aufmerksam. Wegen seiner Ausflüge in die Kriminalität muß Will zu einem Psychologen. Der Psychologe und Wills Liebe zu der Medizinstudentin Skylar prägen Wills Weg ins Erwachsenendasein. (P.M.) Mehr Infos

Cinema

20:00 Uhr

2D
Tickets

Do, 22. Aug 2019

Kamp-Flimmern 2019

Bis Do 5. 9.: Open Air Kino am Hawerkamp – jeden Donnerstag zu Sonnenuntergang!

Mehr Infos

Vorm Oktoberfest im Schloßtheater: Der sechste Teil der Krimikomödien-Filmreihe mit zünftigen bayerischen Specials!

Do 22. 8. mit bayerischen Specials im Schloßtheater

Mehr Infos

Bohemian Rhapsody

Fr, 23. Aug 2019

Bohemian Rhapsody

Ausgezeichnet mit 2 Golden Globes und 4 Oscars: Das begeisternde Queen-Biopic. Am 23. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss (Einlass schon ab 18:30 Uhr!)

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation. Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt. Mehr Infos

Sommernachtskino

18:30 Uhr

2D
Tickets
Berliner Philharmoniker 2019/2

Wir übertragen das Konzert live aus der Berliner Philharmonie! Eintritt: 22 Euro / erm. 17 Euro

Das Antrittskonzert von Kirill Petrenko als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Auftakt zu einer neuen Ära! Seien Sie dabei, wenn Kirill Petrenko am 23. August zum ersten Mal als Chefdirigent die Berliner Philharmoniker dirigiert. Die Berliner Philharmoniker Saison mit Alban Berg Symphonische Stücke aus der Oper Lulu Ludwig van Beethoven Symphonie Nr. 9 d-Moll Gesamtdauer: ca. 180 min (inkl. 30 min Vorprogramm) Mehr Infos

Der Vorverkauf für die neue Saison mit Live-Übertragungen der Berliner Philharmoniker im Schloßtheater beginnt in Kürze!

Mehr Infos

Yesterday

Sa, 24. Aug 2019

Yesterday

Danny Boyles wunderbare musikalische Was-wäre-wenn-Komödie. Film Deal von Do 15. 8. bis Mi 21. 8.: Online nur 6,95 €. Am 24. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem. Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets

Wir zeigen alle drei Teile von HIGH SCHOOL MUSICAL - in zwei Sälen! Eintritt: 15 Euro

Sa 24. 8. ab 14:00 Uhr im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

14:00 Uhr

2D
Tickets

Sa 24. 8. ab 18:00 Uhr vor dem Schloßtheater: Auf zum Grillen an den Kanonierplatz!

Mehr Infos

Pets 2

So, 25. Aug 2019

Pets 2

Neues aus dem geheimen Leben von Terrier Max und seinen Freunden. Am 25. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Drei Jahre nach dem Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung von den neuesten Abenteuern des Terriers Max, seinem besten Freund, dem wuscheligen Duke, und natürlich Snowball und Gidget. Ihr geheimes Leben wird erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss – und das nicht nur in der tosenden Großstadt, sondern auch beim Familienurlaub auf dem Land, wo völlig neue Gefahren lauern. Gleichzeitig bleibt es auch in der Stadt aufregend: Spitz-Dame Gidget verliert Quietschebienchen, Max’ Lieblingsspielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen und begibt sich mit Hilfe der super-coolen Chloe auf eine waghalsige Undercover-Mission als Katze. Und Kaninchen Snowball stellt sich als Superheld einem gefährlichen Rettungsmanöver, als es der Shih-Tzu-Hündin Daisy helfen muss, einen weißen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien. (Quelle: Verleiher) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets

Familienpreview am 25. 8., ab 29. 8. neu im CINEPLEX: Die erste Verfilmung der Kinderbuch-Reihe um die freche Lotta Petermann und ihre Dreierbande „Die wilden Kaninchen“!

So 25. 8. um 15:00 Uhr im CINEPLEX
Bei Familienpreviews gibt es Freikarten für den Allwetterzoo Münster zu gewinnen!

Mehr Infos

Cineplex Münster

15:00 Uhr

2D
Tickets
100 Dinge

Mo, 26. Aug 2019

100 Dinge

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer versuchen nach einer Wette, mit möglichst wenig Besitz auszukommen. Am 26. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss – mit Live-Auftritt von Joscha Borgers: Ironische Songs über Instagram-Lifestyle und postmoderne Beziehungen.

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie jetzt davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Und das ist erst Tag eins! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets

In der Linse-Reihe „Aufruhr, Widerstand – 50 Jahre Stonewall“ im Cinema: Eine Künstlerinnengruppe kämpft mit originellen Aktionen für Gleichberechtigung

Mo 26. 8. um 21:00 Uhr im Cinema

Mehr Infos

Cinema

21:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Anime Night 2019: Okko´s Inn -

Der Kinofilm zur Fantasy-Serie nach der Kinderbuchreihe von Hiroko Reijō (Autorin) und Asami (Illustratorin)

Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, zieht nach einem Autounfall zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Ihr rutscht heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will, dabei hat sie keine Ahnung von der Arbeit. Vielmehr hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo, den allein sie sehen kann, nachgeplappert. Während sich Okko bemüht zu lernen, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Doch er bleibt längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben begleitet. Mehr Infos

Cineplex Münster

17:00 Uhr

2D
Tickets
Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Das F&F-SpinOff mit Dwayne Johnson, Jason Statham und Idris Elba. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box), am 27. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind immer garantiert - aber das Herz der Blockbuster-Reihe war von Anfang an die besondere Freundschaft der Helden untereinander. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" setzt genau hier an. Dwayne Johnson als Secret Service-Agent Luke Hobbs und Jason Statham als geächteter Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen - und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen. Als sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton (Idris Elba) erfahren, sehen sie sich gezwungen zusammenzuarbeiten. Durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung hat sich Anarchist Brixton zum unschlagbaren Gegner perfektioniert, dem es sogar gelingt, Shaws brillante Schwester (Vanessa Kirby), eine abtrünnige MI6-Agentin, zu überwältigen. Allein haben weder Hobbs noch Shaw eine Chance gegen ihn und so bleibt den beiden Widersachern nichts anderes übrig, als sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets
Anime Night 2019: Lupin the 3rd vs. Detective Conan: The Movie

Zum ersten Mal in Deutschland: Das Crossover-Special der beiden Anime-Klassiker aus dem Jahr 2013, einer der erfolgreichsten Conan Filme überhaupt!

Lupin III ist der Enkel des berühmten Meisterdiebs Arsène Lupin aus den Romanen von Maurice Leblanc. Wie sein Großvater verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Diebstahl wertvoller Objekte. Begleitet wird Lupin dabei stets von Daisuke Jigen, einem meisterhaften Schützen, Fujiko Mine, der Lupin seit dem ersten Treffen hoffnungslos verfallen ist und Goemon Ishikawa XIII, einem japanischen Samurai und Meister der Schwertkunst. Königin Sakura, Herrscherin über das Reich der Europäischen Vespania, ist während der Jagd getötet worden. Thronfolgerin wird Prinzessin Mira, die bald nicht nur um ihr Leben, sondern auch ihre Juwelen fürchten muss - wäre da nicht unser Meisterdetektiv... Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets
Rocketman

Mi, 28. Aug 2019

Rocketman

Das furiose Biopic über Elton Johns Weg vom elfjährigen Pianisten zum Weltstar. Am 28. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-'n'-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets

Ladies-First-Preview am 28. 8., ab 29. 8. neu im CINEPLEX: Emma Thompson als etablierte Talkshow-Moderatorin, die um ihren langjährigen Posten bangen muss

Alle Besucherinnen bekommen einen Scavi & Ray Piccolo und eine Ausgabe der JOLIE, und es gibt ein VAPIANO Lady’s Menü im Wert von ca. 60 Euro zu gewinnen!

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets

Premiere mit dem Gleis 22 am 22. 8. im Cinema: Die begeisternde Doku über einen New Yorker Gitarrenladen

Mi 28. August • 21:00 Uhr: Premiere mit Gleis 22
Fr 30. August • 22:15 Uhr, So 1. September • 12:45 Uhr, Di 3. September • 18:30 Uhr im Cinema

Mehr Infos

Cinema

21:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Der Junge muss an die frische Luft

Zum Lachen und zum Weinen: Caroline Links Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller. Am 17. und 29. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss! Am 29.08. gibt es 2 Tickets für 10€ bei Vorlage eines MÜNSTER MITTENDRIN-TICKETS vom 18.08. (Voice of Münsterland / Roland Kaiser.)

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. (Text: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

19:30 Uhr

2D
Tickets
Dead Don't Die, The

Do, 29. Aug 2019

The Dead Don't Die

Im Cinema: Jim Jarmuschs All-Star-Arthouse-Zombiekomödie mit Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloë Sevigny u.v.a. . – am 29. 8. auch beim Kamp-Flimmern Open Air am Hawerkamp!

Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson (Bill Murray) noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson (Adam Driver) sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln. Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen - hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay. Als sich herausstellt, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann, macht das Polizistenduo bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin (Chloë Sevigny) nun Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt doch noch vor der Invasion zu retten. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston (Tilda Swinton), die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cinema

20:00 Uhr

2D
Tickets

Premiere mit Regisseurin Sophie Kluge am 29. 8. im Cinema: Henriette Confurius als Mittzwanzigerin, die nach dem Studium zunächst wieder bei ihrer Mutter einziehen muss.

Do 29. 8. um 17:30 Uhr im Cinema 1: Premiere in Anwesenheit der Regisseurin Sophie Kluge
Mehr Infos

Cinema

17:30 Uhr

2D
Tickets

Die Doku über den Helden der Surf- und Skate-Szene, Mitglied der legendären "Dogtown and Z-Boys"-Crew, der mit seinem Style das Skaten zu der Kunstform erhob.

Do 29.8. um 20:00 Uhr im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets
Once upon a time ... in Hollywood

Quentin Tarantinos neuer Film mit Brad Pitt als Stunt-Double eines TV-Stars (Leonardo DiCaprio), der es mit den Manson-Killer-Girls zu tun kriegt. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE, am 30. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss (Einlass schon ab 18:30 Uhr!)

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Sommernachtskino

18:30 Uhr

2D
Tickets

Am 22.8. Kino Kaffeeklatsch mit dem Seniorenbüro Mauritz, ab 29. 8. im Cinema, am 30. 8. mit Filmemacher Anatol Schuster: Eine leichtfüßige Tragikomödie über eine 9-jährige Berliner Jüdin, die sterben möchte, vom Leben jedoch nicht gehen gelassen wird

Fr 30. 8. um 19:00 Uhr im Cinema: Regisseur Anatol Schuster präsentiert persönlich seinen Film!


Mehr Infos

Cinema

19:00 Uhr

2D
Tickets

So, 01. Sep 2019

Einschulungsaktion 2019

So 1. 9. von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr im CINEPLEX

Erstklässler aufgepasst! Wir laden Euch ein, mit Euren leeren Schultüten zu uns ins Kino zu kommen und diese von uns mit Über­raschungen unserer Kooperationspartner wieder auffüllen zu lassen – solange der Vorrat reicht!

Mehr Infos

Mo 2. 9. mit Filmemacher Markus Weinberg und Diskussion im Schloßtheater: Die Dokumentation begleitet über zwei Jahre hinweg die Crew des Seenotrettungsschiffs „Mission Lifeline” im Mittelmeer

Montag, 2. 9. um 19:00 Uhr im Schloßtheater:
Filmemacher Markus Weinberg stellt seine Dokumentation über das Seenotrettungsschiff persönlich im vor!
Moderation: Malte Wulfinghoff (Seebrücke Münster)
Eintritt: 7 €, mit Spendenbox für die Aktion Seebrücke

Mehr Infos

Der filmclub zeigt in der Reihe mit Rutger Hauer (1): Ridley Scotts beklemmende, exquisit photographierte und berauschende Endzeit-Vision

Mi 4. 9. um 18:45 Uhr + Fr 6. 9. um 22:45 Uhr im Schloßtheater

Mehr Infos

Mi, 04. Sep 2019

Es Double Feature

Es & Es: Kapitel 2 im Double Feature am Mi 4.9. Das Sequel der Neuverfilmung von Stephen Kings Horror-Roman direkt nach dem Ersten Teil!

Mi 4.9. im CINEPLEX: Double Feature zu ES und ES: KAPITELl 2. Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Münster

20:15 Uhr

2D OV
Tickets

Mi, 04. Sep 2019

Previews: ES: KAPITEL 2

Previews am 4. 9., ab 5. 9. im CINEPLEX: Das Sequel der Neuverfilmung von Stephen Kings Horror-Roman mit James McAvoy und Jessica Chastain. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box)!

Mi 4. 9. um 22:30 Uhr [dF/ULTIMATE] und 22:45 Uhr [OF] im CINEPLEX Mehr Infos

Cineplex Münster

22:30 Uhr

2D
Tickets

Do, 05. Sep 2019

DIEGO MARADONA

Nach seinen gefeierten Filmen über Ayrton Senna und Amy Winehouse hat Regisseur Asif Kapadi aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material ein Porträt des berühmten argentinischen Fußballspielers gestrickt.

Do 5. 9., So 8. 9. und Mi 11. 9. im CINEPLEX Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Call me by your Name

Do, 05. Sep 2019

Call me by your Name

Publikums-Wunschfilm am 5. 9. beim Kamp-Flimmern Open Air am Hawerkamp: Eine sinnliche Geschichte über die erste Liebe, nach André Acimans gefeiertem Roman.

Mit seinem neuen Film CALL ME BY YOUR NAME bringt Luca Guadagnino eine sinnlich-transzendentale Geschichte über die erste Liebe auf die große Leinwand, basierend auf André Acimans gefeiertem Roman. Der altkluge 17-Jährige Elio Perlman (Timothée Chalamet) genießt den norditalienischen Sommer des Jahres 1983 auf der im 17. Jahrhundert errichteten Villa der Familie. Seine Zeit verbringt der italoamerikanische Junge damit, klassische Musik zu spielen und zu transkribieren, zu lesen und mit seiner Freundin Marzia (Esther Garrel) zu flirten. Mit seinen Eltern ist Elio eng verbunden. Sein Vater (Michael Stuhlbarg), ein angesehener Professor, hat sich auf die griechisch-römische Kultur spezialisiert. Elios Mutter Annella (Amira Casar) arbeitet als Übersetzerin. Gemeinsam bringen sie ihrem Sohn die Errungenschaften der Hochkultur nahe und bereiten ihm ein sorgenfreies Leben mit allen Vorzügen. Dank seiner Weltklugheit und seiner intellektuellen Begabungen wirkt der Junge nach außen bereits wie ein Erwachsener, doch dem Anschein entgegen ist Elio in mancherlei Hinsicht durchaus noch sehr unerfahren - besonders in Herzensangelegenheiten. Eines Tages trifft der charmante amerikanische Doktorand Oliver (Armie Hammer) als neuer Sommer-Praktikant von Elios Vater auf der Villa ein. Inmitten jener prächtigen, sonnengetränkten Szenerie entdecken Elio und Oliver die berauschende Schönheit aufblühenden Verlangens im Verlauf eines Sommers, der ihre Leben für immer verändern wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cinema

20:00 Uhr

2D
Tickets

So, 08. Sep 2019

DIEGO MARADONA

Nach seinen gefeierten Filmen über Ayrton Senna und Amy Winehouse hat Regisseur Asif Kapadi aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material ein Porträt des berühmten argentinischen Fußballspielers gestrickt.

Do 5. 9., So 8. 9. und Mi 11. 9. im CINEPLEX Mehr Infos

Cineplex Münster

15:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian

Dein erster Kinobesuch: Der zweite Film nach der Kinderbuchreihe von Klaus Baumgart. Eintritt inklusive kl. Popcorn: 4,50 € / online 4€

Als Laura zum Neujahrsfest mit ihrer Familie nach China reist, ist bei der großen Aufregung natürlich einer immer an ihrer Seite: ihr bester Freund, der kleine Stern. Nachdem der allerdings unterwegs verloren gegangen ist und von dem chinesischen Mädchen Ling-Ling gefunden wird, wartet auf Laura in dem fernen Land eine neue Freundschaft. Auch die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen und vor allem gefräßigen Drachen Nian macht für sie alle diese Reise unvergesslich. (j.b.) Mehr Infos

Cineplex Münster

11:00 Uhr

2D
Tickets
Polityka (OmU)

So, 08. Sep 2019

Polityka

Die kontrovers diskutierte Polit-Doku in Polnisch mit englischen Untertiteln! Polski z angielskimi napisami!

Patryk Vega, the director of such box office hits as "Botoks" (2017), "Pitbull. Niebezpieczne Kobiety" (2017) or "Kobiety Mafii" (2018) portrays the events that have taken place in Polish politics in recent years and the attendant consequences, as well as the current political situation in the country. The new production reveals the background of the Polish political scene and exposes the true face of the politicians of all political groups. The movie presents politics as a world of frustrated, mutually conflicted people who will do anything to achieve power, money and their pursued objectives. Film skupia sie na wydarzeniach, które mialy miejsce w polskiej polityce w ciagu ostatnich lat oraz towarzyszacych im konsekwencjach, jak równiez aktualnej sytuacji politycznej w kraju. Produkcja odslania kulisy polskiej sceny politycznej oraz obnaza prawdziwe oblicze polityków wszystkich ugrupowan. Film przedstawia polityke jako swiat ludzi sfrustrowanych, wzajemnie skonfliktowanych, którzy zrobia wszystko, aby osiagnac wladze, pieniadze i wyznaczone przez siebie cele. Polnisch mit englischen Untertiteln Mehr Infos

Cineplex Münster

17:30 Uhr

2D OmU
Tickets

filmclub münster (Wh.): Das Porträt des YouTubers Max „Adlersson“ Herzberg und seiner Clique zeichnet das dystopische Bild einer Generation

Mo 9. 9. mit den Regisseuren Pablo Ben Yakov und André Krummel im Schloßtheater

Mehr Infos

Mo, 09. Sep 2019

Queer Monday: NEVRLAND

Mo 9. 9. um 20:45 Uhr im Cinema

Mehr Infos

Der filmclub zeigt in der Reihe mit Rutger Hauer (2): Richard Donners Fantasyfilm aus dem Jahr 1985

Mo 9. 9. um 21:00 Uhr und Fr 13. 9. um 22:45 Uhr im Schloßtheater

Mehr Infos

Klassiker-Café Bruno Ganz (6): Die Geschichte des Lebens und des Abschiednehmens vom Journalisten Tiziano Terzani

Mi 11. 9. mit Kaffee und Kuchen ab 14:45 Uhr (Filmbeginn um 15:30 Uhr) im Schloßtheater

Mehr Infos

Mi, 11. Sep 2019

DIEGO MARADONA

Nach seinen gefeierten Filmen über Ayrton Senna und Amy Winehouse hat Regisseur Asif Kapadi aus über 500 Stunden noch nie gesehenem Material ein Porträt des berühmten argentinischen Fußballspielers gestrickt.

Do 5. 9., So 8. 9. und Mi 11. 9. im CINEPLEX Mehr Infos

Cineplex Münster

17:30 Uhr

2D OmU
Tickets

Ladies-First-Preview am 11. 9., ab 12. 9. neu im CINEPLEX: Vanessa Jopps Verfilmung des Romans von Daniel Glattauer mit Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ella Rumpf.

Alle Besucherinnen bekommen einen Scavi & Ray Piccolo und eine Ausgabe der JOLIE, und es gibt ein VAPIANO Lady’s Menü im Wert von ca. 60 Euro zu gewinnen!

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets

Fr, 13. Sep 2019

#THROWBACK: RAMBO 1-3

Vor dem Kinostart von RAMBO: LAST BLOOD (ab 19. 9.) kommt die legendäre Action-Trilogie für eine Nacht zurück ins Kino – ungeschnitten und restauriert in messerscharfem 4K!

Fr 13. 9. im CINEPLEX:
Die perfekte Einstimmung auf das furiose Finale der Kult-Saga mit Sylvester Stallone!

Mehr Infos

Event Horizon - Am Rande des Universums

Die Nacht des guten Geschmacks: Paul W. S. Anderson Science-Fiction-Horrorfilm von 1997 – Eintritt inkl. 1 Bier nach Wahl: 7,50€ / Online 7€

Das hochtechnisierte Forschungsraumschiff Event Horizon verschwand vor sieben Jahren unter mysteriösen Umständen bei seiner Jungfernfahrt, ohne eine Spur zu hinterlassen. Aber ein schwaches, konstantes Signal des lange verschwundenen Schiffs sorgt dafür, dass ein Rettungsteam, angeführt von dem kompromisslosen Captain Miller, zu einer gewagten Rettungsmission quer durch die Galaxis aufbricht. Mehr Infos

Cineplex Münster

22:45 Uhr

2D
Tickets

Familienpreview am 15. 9., ab 19. 9. neu im CINEPLEX: In der Animationsfilm-Fortsetzung wird der Frieden zwischen Vögeln und Schweinenl von einem eisigen Gegner bedroht.

So 15.9. um 15:00 Uhr im CINEPLEX
Bei Familienpreviews gibt es Freikarten für den Allwetterzoo Münster zu gewinnen!

Mehr Infos

Cineplex Münster

15:00 Uhr

2D
Tickets

Zum 30. Jubiläum im CINEPLEX: Don Bluths Animationsfilm-Klassiker über den kleinen Dinosaurier Littlefoot, der sich mit vier Weggefährten auf die Suche nach dem grünen Saurier-Paradies macht.

Fr 15. 9. um 15:00 Uhr im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

15:00 Uhr

Analog
Tickets

So, 15. Sep 2019

WER 4 SIND

Die Musik-Doku zum 30-jährigen Jubiläum der deutschen Hip-Hop-Legenden „Die Fantastischen Vier“ und das Geheimnis ihres Erfolgs - in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos)!

So 15. 9., Sa 21. 9. und Mi 25. 9. im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

17:30 Uhr

2D
Tickets

So 15. 9. um 15:00 Uhr im Schloßtheater: Preview zur Woche der Demenz in Kooperation mit der Alzheimer-Gesellschaft

Mehr Infos

Das 18. Filmfestival Münster bietet vom Mittwoch, den 18. 9. bis Sonntag, den 22. 9. im Schloßtheater junges, aufregendes und bewegendes Kino aus aller Welt, aus den entlegensten Winkeln Europas und aus der nächsten Nachbarschaft.

Mehr Infos

Do, 19. Sep 2019

JIB-Vortrag Rudi Rhode

Aus der JIB-Vortragsreihe „Was Kinder heute brauchen”: Ein szenischer Vortrag zum konsequenten Auftreten bei Regelverstößen von Rudi Rhode, Sozialwissenschaftler, Schauspieler und Buchautor

Do 19. 9. von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im CINEPLEX · Eintritt 10 Euro:
Vortrag von Rudi Rhode: „Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen”

Mehr Infos

Cineplex Münster

19:30 Uhr

Event
Tickets

Sa, 21. Sep 2019

WER 4 SIND

Die Musik-Doku zum 30-jährigen Jubiläum der deutschen Hip-Hop-Legenden „Die Fantastischen Vier“ und das Geheimnis ihres Erfolgs - in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos)!

So 15. 9., Sa 21. 9. und Mi 25. 9. im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

17:30 Uhr

2D
Tickets

Familienpreview am 22. 9., ab 26. 9. neu im CINEPLEX: Im zweiten Kinofilm des Serienlieblings landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

So 22. 9. um 15:00 Uhr im CINEPLEX
Bei Familienpreviews gibt es Freikarten für den Allwetterzoo Münster zu gewinnen!

Mehr Infos

Cineplex Münster

15:00 Uhr

2D
Tickets
Anime Night 2019: Sneak

Di, 24. Sep 2019

Anime Night 2019: Sneak

Der Titel unseres Anime-Films im September wird noch nicht verraten!

SNEAK - Aus der aktuellen Anime Night 2019! Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets

Mi, 25. Sep 2019

WER 4 SIND

Die Musik-Doku zum 30-jährigen Jubiläum der deutschen Hip-Hop-Legenden „Die Fantastischen Vier“ und das Geheimnis ihres Erfolgs - in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos)!

So 15. 9., Sa 21. 9. und Mi 25. 9. im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets
Roland Jankowsky: Krimilesung

Overbeck ist wieder im Schloß! Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr. Eintritt: 23,35 €

"Overbeck"-Darsteller Roland Jankowsky liest neue schräg kriminelle Kurzgeschichten. Die Zuschauer wählten ihn zum "Coolsten TV-Kommissar Deutschlands 2018". Seine Lesung im Schloßtheater ist stets ausverkauft. Mehr Infos

Pilsudski /OmU

So, 29. Sep 2019

Pilsudski

Das biographische Historiendrama über den Gründer des unabhängigen Polens in Polnisch mit englischen Untertiteln! Polski z angielskimi napisami!

It is the year 1901. Jozef Pilsudski "Ziuk" after the brazen escape from a mental institution becomes the head of the Polish independence underground. Relentless in the battlefield, in his private life he succumbs to passion, torn between two women of his life - his wife and his lover. Pilsudski, who considered to be a terrorist by the conservative members of the Polish Socialist Party, he is not going to stop at nothing- together with his companions he will organize assassinations on tsarist officials and top officers, smuggle bombs or brazen an assault on a train to make his dream about independent Poland come true. The year 1914 is approaching and Ziuk sees new opportunities to achieve the impossible. Jest rok 1901. Józef Pilsudski "Ziuk" po brawurowej ucieczce ze szpitala psychiatrycznego ponownie staje na czele polskiego podziemia niepodleglosciowego. Nieugiety na polu walki, w zyciu prywatnym poddaje sie namietnosci, rozdarty miedzy dwiema kobietami jego zycia - zona i kochanka. Przez zachowawczych czlonków Polskiej Partii Socjalistycznej uwazany za terroryste, Pilsudski wraz z najblizszymi wspólpracownikami nie cofnie sie przed niczym - zamachami na carskich urzedników i najwyzszych oficerów, szmuglowaniem bomb, zuchwalym napadem na pociag, by osiagnac swój cel: niepodlegla Polske. Zbliza sie rok 1914 i "Ziuk" widzi nowe szanse na osiagniecie niemozliwego. Polnisch mit englischen Untertiteln Mehr Infos

Cineplex Münster

17:30 Uhr

2D OmU
Tickets

Am 29. 9. mit der Protagonistin im Schloßtheater: Dokumentation über die Margot Flügel-Anhalt, die sich 64-Jährig mit ihrem Motorrad auf eine Reise durch 18 Länder nach Zentralasien begibt.

So 29. 9. um 13:00 Uhr im Schloßtheater: Margot Flügel-Anhalt präsentiert den Film über ihre Reise durch Osteuropa und Zentralasien persönlich im Schloßtheater!

Mehr Infos

Zum 25. Jubiläum im CINEPLEX: Der Director’s Cut von Luc Bessons Kult-Thriller in einer aufwendig restaurierten, gestochen scharfen 4K-Fassung!

Mo 30. 9. um 20:00 Uhr [dF] und 20:15 Uhr [OmU] im CINEPLEX

Mehr Infos

Mi, 02. Okt 2019

ROGER WATERS US + THEM

Pink Floyd-Mitbegründer Roger Waters präsentiert seinen Konzertfilm von der Welttournee US + THEM 2017 – 2018, bei der er in 156 Shows vor über zwei Millionen Menschen weltweit auftrat.

Mi 2. 10. und So 6. 10. im Schloßtheater

Mehr Infos

2D OmU
Tickets

Der bewegende Dokumentarfilm von Karin Kaper und Dirk Szuszies über Überlebende Breslauer Juden und ihre Schicksale nach 1933 mit Einleitung und Filmgespräch - unter der Schirmherrschaft und mit Unterstützung der Antisemitismusbeauftragten des Landes Nordrhein-Westfalen, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

So 6. 10. im Schloßtheater

Mehr Infos

So, 06. Okt 2019

ROGER WATERS US + THEM

Pink Floyd-Mitbegründer Roger Waters präsentiert seinen Konzertfilm von der Welttournee US + THEM 2017 – 2018, bei der er in 156 Shows vor über zwei Millionen Menschen weltweit auftrat.

Mi 2. 10. und So 6. 10. im Schloßtheater

Mehr Infos

2D OmU
Tickets

Das ROYAL OPERA HOUSE in London gehört zu den be­rühmtesten Theaterhäusern der Welt. In London, wo kulturelles Erbe und lebhafte Moderne aufeinander­treffen, bieten die Royal Opera und das Ensemble des Royal Ballet, die beide ihren Sitz im Covent Garden haben, die zeitgenössische Interpretation und die Neuentwicklung von Bekanntem.

Der Vorverkauf für die Saison 2019/2020 hat begonnen!

Mehr Infos

Im Cinema: In ihrer neuesten Doku TRANSCENDING WAVES erforscht das Regie-Duo „Gauchos Del Mar“ die Falkland Inseln.

Do 8. 4. im Cinema

Mehr Infos

Cinema

20:00 Uhr

2D OmU
Tickets
(ROH) Oper -- Don Giovanni (Mozart)

Die Beliebte Mozart-Oper mit Erwin Schrott live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro

Die neue Royal Opera-Saison beginnt mit Mozarts fesselndem Meisterwerk. Es zeigt die Geschichte Don Giovannis, die der Frauen, die er reihenweise verführt, und die Rache, die ihn letzten Endes einholt. Musik: Mozart | Regie: Kasper Holten Dirigent: Hartmut Haenchen Besetzung: Erwin Schrott, Roberto Tagliavini Dauer: ca. 3 Stunden 30 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

Klassiker-Café Judi Dench (1): Für ihre Verkörperung von Queen Victoria,die sich mit einem ungehobelten Diener anfreundet, gewann Judi Dench Golden Globe und wurde für den Oscar nominiert.

Mi 9. 10. mit Kaffee und Kuchen ab 14:45 Uhr (Filmbeginn um 15:30 Uhr) im Schloßtheater

Mehr Infos

Ladies-First-Preview am 9. 10., ab 10. 10. neu im CINEPLEX: Die Verfilmung des Debütromans von Jessica Koch mit Luna Wedler, Jannik Schümann und Frederick Lau

Alle Besucherinnen bekommen einen Scavi & Ray Piccolo und eine Ausgabe der JOLIE, und es gibt ein VAPIANO Lady’s Menü im Wert von ca. 60 Euro zu gewinnen!

Mehr Infos

20 Jahre nach ihrer legendären Zusammenarbeit finden Metallica und das Symphonieorchester San Francisco erneut auf der Bühne zusammen!

Mi 9. 10. und So 13. 10. im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Aus der JIB-Vortragsreihe „Was Kinder heute brauchen”: Ein Vortrag über Bildung für eine nachhaltige Zukunft von Margret Rasfeld, ehem. Schulleiterin, heute Geschäftsführerin und Pressesprecherin der Initiative „Schule im Aufbruch“

Do 10. 10. von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im CINEPLEX · Eintritt 10 Euro:
Vortrag von Magret Rasfeld: „Vom höher, schneller, weiter in die Kraft des WIR“

Mehr Infos

Cineplex Münster

19:30 Uhr

Event
Tickets

Am Samstag, den 12. Oktober beginnt die neue Saison mit Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera New York! Wenn Sie keine Vorstellung verpassen möchten, können Sie sich an der CINEPLEX-Kinokasse jetzt das Abonnement* zum Vorteilspreis von 275 Euro sichern! Ab sofort gibt es auch Karten für einzelne Aufführungen.

Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Turandot (Puccini)

Puccinis Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Mit Christine Goerke porträtiert eine der aufregendsten dramatischen Sopranstimmen in Franco Zeffirellis prachtvoller Inszenierung von Puccinis letztem Meisterwerk erneut die leidenschaftliche Titelprinzessin. Roberto Aronica wird als Calàf zu sehen sein, Eleonora als Liù und James Morris als Timur. Am Dirigentenpult steht der musikalische Direktor der Met: Jannick Nézet-Séguin. Turandot ist Puccinis letzte Oper und wurde erst nach seinem Tod von Franco Alfano nach Skizzen und Aufzeichnungen Puccinis vollendet. In diesem Spätwerk um die Prinzessin Turandot, die jeden Freier köpfen lässt, der ihre Rätsel nicht lösen kann, ertönt mit „Nessun dorma“ eine der berühmtesten Arien der Opernliteratur. Die üppige Inszenierung von Franco Zeffirelli sorgt zudem auch für optischen Genuss. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 22:20 Uhr (inkl 2 Pausen) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets

20 Jahre nach ihrer legendären Zusammenarbeit finden Metallica und das Symphonieorchester San Francisco erneut auf der Bühne zusammen!

Mi 9. 10. und So 13. 10. im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

17:30 Uhr

2D OmU
Tickets

So 20. 10. bis So 27. 10. im Schloßtheater: Das 37. KinderFilmFest Münster!

Mehr Infos

(ROH) Oper -- Don Pasquale (Donizetti)

Die Oper von Donizetti mit Bryn Terfel live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro

Royal Opera-Publikumsliebling Bryn Teufel steht an der Spitze der Besetzung dieser neuen Inszenierung von Donizettis generationenübergreifender Komödie häuslicher Dramen. Musik: Donizetti | Regie: Damiano Michieletto Dirigent: Evelino Pidò Besetzung: Bryn Terfel Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Die Nacht des guten Geschmacks: Ridley Scotts SciFi-Horror-Meisterwerk im Director's Cut! ! Eintritt inkl. 1 Bier nach Wahl: 7,50€ / Online 7€

Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley (Sigourney Weaver) - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash (Ian Holm) gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist... Mehr Infos

Cineplex Münster

22:45 Uhr

2D
Tickets
Met Opera 2019/20: Manon (Massenet)

Massenets Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Mit Massenets MANON kehrt die elegante Inszenierung von Laurent Pelly rund um die berechnende Protagonistin an die Met zurück. In der Titelrolle der tragischen Schönheit ist die berauschende Lisette Oropesa zu sehen. Tenor Michael Fabiano gibt den Chevalier des Grieux, dessen verzweifelte Liebe für Manon sie ins Verderben stürzt. Am Pult steht Maurizio Benini. Nach der Premiere lobte Die Presse: „Die Neuinszenierung des Franzosen Laurent Pelly bestach durch ihre inspirierte Kulissenwahl - von den Dächern über Paris bis zum düsteren Innenraum von Kirchen und Kasinos. Obwohl in ihrer Tendenz eine tragische Oper, gelang es Pelly, auch ihre komischen Aspekte herauszustellen.“ Dank ihrer eleganten Melodien gehört Massenets Oper Manon zu den meistgespielten Werken der französischen Musikliteratur. Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 23:10 Uhr (inkl 2 Pausen) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Raymonda (2019

Live aus dem Moskauer Bolschoi-Theater! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

16:00 Uhr

Event
Tickets

Das Ballett des Moskauer Bolschoi-Theaters gehört zu den bekanntesten Tanzkompanien der Welt und gilt als Wiege des klassischen Balletts. Mit dem abwechslungsreichen Repertoire, das höchste Anmut, Eleganz und Qualität von den Balletttänzern fordert, hat das Ensemble Weltruhm erlangt und symbolisiert gleichzeitig russische Kultur und Tradition.

Der Vorverkauf für die Saison 2019/2020 hat begonnen!

Mehr Infos

Anime Night 2019: Penguin Highway

Ein bezauberndes Coming-of-Age-Fantasy-Anime nach dem Roman von Tomihiko Morimi, produziert vom früheren Studio-Ghibli-Characterdesigner Yojiro Arai (Studio Colorido).

Der Viertklässler Aoyama zählt genau noch 3.888 Tage bis er endlich erwachsen wird. Akribisch hält der kleine Anthropologe alles, was er sieht, in seinem Notizbuch fest. Als plötzlich eine Gruppe Pinguine in der Nachbarschaft auftaucht, versucht er mit der Hilfe einer Zahnarzthelferin, in die der junge Held heimlich verliebt ist, die Herkunft der Pinguine zu lösen. Je mehr er über die Herkunft der Pinguine erfährt, desto mehr wächst seine Neugier auf das Mysterium des Lebens... Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets

Die „Cine Mar – Surf Movie Night“ präsentiert das Biopic über Big-Wave-Surfer Nathan Fletcher und die Surf- und Skatekultur von Hawaii und Amerika

So 3.11. und So 17.11. um 20:00 Uhr im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets
ROH 2019/20: Concerto / Enigma

Das gemischte Programm mit drei klassischen Balletten live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Von den klassischen Ursprüngen des Royal Ballets mit den Werken von Marius Petipa, bis hin zu den heimischen Choreografen, die britisches Ballet auf die Weltbühne brachten, unterstreicht dieses gemischte Programm die Vielseitigkeit der Kompanie. Musik: Donizetti | Regie: Damiano Michieletto Dirigent: Evelino Pidò | Choreografie: Rudolf Nureyev nach Marius Petipa Dauer: ca. 3 Stunden inclusive zweier Pausen (TBC) Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Madama Butterfly (Puccini)

Puccinis Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Puccinis berühmte Oper gehört zu den beständigen Publikumslieblingen der Met. Neben Hui He in der tragischen Titelrolle der dem Untergang geweihten Geisha, wird Andrea Cafè als amerikanischer Marineoffizier Pinkerton zu sehen sein. Superstar Plácido Domingo gibt in Anthony Minghellas mitreißender Puccini-Inszenierung sein Rollendebüt als Sharpless. Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten Opern überhaupt…und wenn dann auch noch Plácido Domingo singt! Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 22:30 Uhr (inkl 2 Pausen) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets

Mi, 13. Nov 2019

Klassiker-Cafe: IRIS

Klassiker-Café Judi Dench (2): Das Drama über englische Schriftstellerin Iris Murdoch, die nach einer erfolgreichen Karriere an Alzheimer erkrankte.

Mi 13. 11. mit Kaffee und Kuchen ab 14:45 Uhr (Filmbeginn um 15:30 Uhr) im Schloßtheater

Mehr Infos

Der legendäre Tony®-preisgekrönte Musicalklassiker aus dem Theatre Royal am Londoner West End!

Mi 13.11. im Schloßtheater

Mehr Infos

2D OmU
Tickets
Placebo Making of... Die Kino-Improshow

Die Kino-Improshow im CINEPLEX! Karten im VVK: 16 Euro · an der Abendkasse: 20 Euro

Bereits seit Jahren begeisterten die Schauspieler vom placebotheater im CINEPLEX mit ihrer Kino-Improshow. Unter Mitwirkung des Publikums werden Genreklassiker auf der Bühne neu erfunden und unter vollem Körpereinsatz zum Leben erweckt und in Überlebensgröße auf die Kinoleinwand projiziert. Der Vorverkauf wird dringend empfohlen! placebotheater wurde 1994 von Studenten gegründet und entwickelte sich zu einem professionellen Improvisationstheater-Ensemble. Ein Mix aus Comedy, Theater und Musik erwartet die Zuschauer: Vom Schlagfertigkeits-Flickflack bis zu musikalischen Hochsprüngen ist alles dabei. Dabei beherrschen die Schauspiel-Profis alle Disziplinen der Improvisationskunst. Schlagfertig und stimmgewaltig lassen sie auf der Bühne von jetzt auf gleich nie gesehene Szenen entstehen und erfüllen dem Publikum jeden Wunsch: überraschend, humorvoll, preisgekrönt. Im Repertoire haben sie auch Theatersport, Impro-Comedy, Unternehmenstheater und vieles mehr! Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

Event
Tickets

Die „Cine Mar – Surf Movie Night“ präsentiert das Biopic über Big-Wave-Surfer Nathan Fletcher und die Surf- und Skatekultur von Hawaii und Amerika

So 3.11. und So 17.11. um 20:00 Uhr im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

20:00 Uhr

2D
Tickets
Bolshoi Ballet: Le Corsair /OV

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolschoi-Theater. 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Met Opera 2019/20: Akhnaten (Glass)

Die Oper von Philip Glass live aus der Metropolitan Opera New York!

Regisseur Phelim McDermott nimmt mit AKHNATEN ein weiteres Meisterwerk von Philip Glass, einem der wichtigsten Vertreter des musikalischen Minimalismus, in Angriff. 1984 uraufgeführt, erzählt er sein Werk Geschichte des revolutionären ägyptischen Pharaos Echnaton. Um die hypnotische, rituelle Komposition zu verbildlichen, schuf McDermott eine fesselnde Vision, die auch virtuose Akrobaten und Jongleure mit einschließt. Die Oper wird in englischer, ägyptischer und akkadischer Sprache aufgeführt. Glass komponierte Akhnaten 1983 ohne Violinstimmen, was der Oper einen tiefen, dunklen Klang verleiht. Das Libretto verwendet Pyramidentexte aus dem Alten Ägypten und Texte aus der Amarnazeit. Diese werden vom Erzähler rezitiert oder vom Chor gesungen. Sie handeln vom Scheitern des Pharaos Echnaton, der die Vielgötterei zugunsten des einzigen Gottes Aton abschafft. Doch sein Volk will die alten Gottheiten zurück und erhebt sich gegen den Pharao. Gesungen in Englisch und in alten Sprachen (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 22:45 Uhr (inkl 2 Pausen) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Coppélia (Live)

Der Ballettklassiker für die ganze Familie zur Weihnachtszeit live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Ein Klassiker kehrt in das Repertoire des Royal Ballet zurück. Ninette de Valois' bezaubernde und lustige Coppélia - eine Geschichte von Liebe, Schabernack und mechanischen Puppen. Musik: Léo Delibes | Choreographie: Ninette de Valois nach Lew Iwanow und Enrico Cecchetti Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten inklusive einer Pause Mehr Infos

Klassiker-Café Judi Dench (3): Sieben Engländer, darunter Judi Dench und Bill Nighy, Maggie Smith und Tom Wilkinson, ziehen im Rentenalter in ein heruntergekommenes Hotel in Indien

Mi 11. 12. mit Kaffee und Kuchen ab 14:45 Uhr (Filmbeginn um 15:30 Uhr) im Schloßtheater

Mehr Infos

Bolshoi Ballet: Der Nusskn /OV

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolschoi-Theater. 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Royal Opera House 2018/19: Der Nussknacker

Das Ballett von Peter Wright nach der Musik von Peter Tschaikowski in deiner Aufzeichnung aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Ein Weihnachtsvergnügen für die ganze Familie und ein Klassiker, den Ballettfreunde in aller Welt in ihr Herz geschlossen haben. Der Nussknacker bietet eine der schönsten Möglichkeiten, den Zauber des klassischen Balletts zu entdecken und ist zugleich eine Feiertagsvergnügen für die ganze Familie. Tschaikowskys berühmte Musik entspricht dem magischen Abenteuer, das Clara und ihr hölzerner Nussknacker am Weihnachtsabend erleben. Ihre Reise ins Land der Süßigkeiten bringt einige der bekanntesten Momente der Ballettliteratur, darunter den Tanz der Zuckerfee und den Blumenwalzer. Mit historischen Details und tanzenden Schneeflocken ist Peter Wright bei seiner Produktion für das Royal Ballet ganz dem Geist dieses russischen Ballettklassikers treu geblieben. In vielen Soli und Ensembles kann die Compagnie in diesem Weihnachtsklassiker ihr Weltklasse-Können unter Beweis stellen. Dauer: 2:30, inkl. einer Pause Eine Aufzeichnung von 2016. Mehr Infos

Gremlins - Kleine Monster

Die Nacht des guten Geschmacks: Joe Dantes knuddelig-fieser Weihnachtsklassiker! Eintritt inkl. 1 Bier nach Wahl: 7,50€ / Online 7€

Zu Weihnachten bekommt Billy von seinem Vater ein flauschiges, kulleräugiges Wesen von der Art der Mogwai namens Gizmo geschenkt. Obwohl der Vater die Warnungen „nie dem Sonnenlicht aussetzen,den Mogwai nicht nass werden lassen, den Mogwai nicht nach Mitternacht fressen lassen“ erhalten hat, geschieht all dies – und hat zur Folge, dass sich Gizmo vervielfältigt und zu einer Horde tollwütiger Gremlin-Monster mutiert … Mehr Infos

Cineplex Münster

22:45 Uhr

Analog
Tickets
Berliner Philharmoniker 2019/2

Wir übertragen das traditionelle Silvesterkonzert live aus der Berliner Philharmonie! Eintritt: 22 Euro / erm. 17 Euro

George Gershwin (Ein Amerikaner in Paris) Leonard Bernstein (Symphonische Tänze aus West Side Story) Werke von Cole Porter und Carl Loewe Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern den glamourösen Ausklang des Jahres in der Silvester-Gala 2019 mit Sopranistin Diana Damrau und erstmals unter der Leitung ihres neuen Chefdirigenten Kirill Petrenko. Gesamtdauer: ca. 120 min (inkl. 30 min Vorprogramm, keine Pause) Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Wozzeck (Alban Berg)

Alban Bergs Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Nach LULU konzentriert der südafrikanische Künstler William Kentridge seine außergewöhnliche visuelle Vorstellungskraft nun auf Bergs anderes expressionistisches Meisterwerk und inszeniert seine Neuproduktion in einer apokalyptischen Umgebung vor dem ersten Weltkrieg. Peter Mattei gibt sein Rollendebüt in der anspruchsvollen Titelpartie des WOZZECK, Sopran Elza van den Heever ist als seine untreue Ehefrau zu sehen. Die musikalische Leitung dieses hat Yannick Nézet-Séguin inne. „Jeder Mensch ist ein Abgrund“, seufzt Wozzeck schmerzhaft und ersticht seine Geliebte Marie – das Einzige, wozu er zu diesem Zeitpunkt seiner Lebenstragödie noch in der Lage ist. Danach: Ein einziger wachsender Ton, bedrohlich und mit tiefster Verzweiflung durchtränkt. Alban Bergs expressionistisches Meisterwerk in einer Neuinszenierung des vielfach ausgezeichneten südafrikanischen Künstlers William Kentridge. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 21:00 Uhr (keine Pausen) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Ballett -- Dornröschen (Tschaikowsky)

Wunderbares klassisches Ballett live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Diese Inszenierung von Dornröschen erfreut das Publikum in Covent Garden bereits seit 1946. Als Klassiker des Russischen Balletts etablierte es das Royal Ballet sowohl in seinem neuen Zuhause nach dem Zweiten Weltkrieg, als auch als Weltklasse-Kompanie. Sechzig Jahre später, 2006, wurde die Originalinszenierung wiederbelebt, die wundervollen Entwürfe und glitzernden Kostüme Oliver Messels kehrten auf die Bühne zurück. Musik: Tschaikowsky, Choreografie: Marius Petipa, Frederick Ashton, Anthony Dowell, Christopher Wheeldon Dauer: ca. 3 Stunden inklusive 2 Pausen Bildmaterial folgt Mehr Infos

Bolshoi Ballet: Giselle (2019/

Live aus dem Moskauer Bolschoi-Theater! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

16:00 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- La Bohème (Puccini)

Puccinis Oper erzählt eine bewegende Liebesgeschichte. Mit Sonya Yoncheva. Live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro

Puccinis Oper über junge Liebe im Paris des 19. Jahrhunderts ist reich gefüllt mit wunderschöner Musik, darunter lyrische Arien und feierlichen Chören für die Beschwörung des Weihnachtsabends im Quartier Latin im zweiten Akt und einer ergreifenden finale Szene, bei der der Komponist selbst Tränen vergoss. Musik: Puccini, Dirigent: Emmanuel Villaume Dauer: ca. 2 Stunden 35 Minuten, inclusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Porgy and Bess (Gershwin)

Gershwins Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Eine der beliebtesten amerikanischen Opern kehrt das erste Mal nach gut 30 Jahren zurück an die Met. James Robinsons stylische Produktion wurde nach ihrer Londoner Premiere im letzten Jahr als wegweisend gefeiert, versetzt sie doch das Publikum direkt nach Catfish Row mit all seiner Musik, dem Tanz, Gefühlen und Herzschmerz seiner Bewohner. "Summertime" zählt zu den populärsten und am häufigsten gespielten Arien überhaupt. David Robertson leitet eine dynamische Besetzung um Eric Owens und Angel Blue. George Gershwin legte besonderen Wert darauf, mit Porgy and Bess kein Musical, sondern eine Oper komponiert zu haben, und in der Tat steht das Stück den Opern des Verismo sehr nahe. Viele Melodien aus Porgy and Bess wie etwa I Loves You, Porgy, I Got Plenty o’ Nuttin’ oder Summertime sind zu Jazz-Standards geworden. Letzteres zählt zu den populärsten und am häufigsten gespielten Liedern überhaupt. Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 22:30 Uhr (inkl 1 Pause) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Schwanensee (2

Live aus dem Moskauer Bolschoi-Theater! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

16:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Ballett-Weltpremi

Gleich zwei Weltpremieren der beiden großen Choreografen an einem Abend live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Eine Ballett-Weltpremiere von Cathy Marston und Liam Scarlett. Die Choreografin Cathy Marston ist ehemalige Associate Artist des Royal Opera House und Direktorin des Balletts in Bern. Sie ist international sehr stark gefragt. Die Inspiration für ihr erstes Werk für die Hauptbühne des Royal Ballet sind das tragische Leben und die Karriere der Cellistin Jacqueline du Pré. Ein neues Werk von Liam Scarlett, Artist in Residence des Royal Ballet, bildet den zweiten Teil des Programms. Dauer: ca. 3 Stunden inklusive einer Pause Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Agrippina (Händel)

Hämdels Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

AGRIPPINA gilt als Händels erstes Meisterwerk. In Sir David McVicars Neuinszenierung kommt der barocke Politthriller um Macht und Erotik nun mit der wunderbaren Joyce DiDonato in der Titelrolle zum ersten Mal auch an die Met. Die Starbesetzung umfasst daneben als Agrippinas Sohn Nerone, Brenda Rae als verführerische Poppea, Iestyn Davis als Ottone und Matthew Rose als Claudius. Am Pult steht Harry Bicket. Ein Politthriller im antiken Rom: Von ihrem Gatten, Kaiser Claudius, heißt es, er sei bei der Rückkehr von seinem Britannien-Feldzug im Meer ertrunken. Agrippina will jetzt ihren Sohn Nero auf dem römischen Thron sehen. Nun gilt es, Intrigen zu spinnen. Doch die Geliebte des Feldherrn Ottone, Poppea, versucht dieses zu verhindern. Anlass für herrlichste Barockmusik und ein Wiedersehen mit Mezzo-Star Joyce DiDonato! Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 23:00 Uhr (inkl 1 Pause) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
Met Opera 2019/20: Der Fliegende Holländer (Wagner)

Wagners Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Der großartige Sir Bryn Terfel wird erstmals seit 2012 wieder an der Met zu sehen sein. In der Titelrolle von Wagners romantischer Oper als verfluchter Kapitän, der dazu verdammt ist, die offene See ewig zu befahren, führt er neben Anja Krampe in ihrem Met-Debüt Girards mitreißende neue Produktion an, welche die Bühne in ein gewaltiges Ölgemälde verwandelt. Valery Gergiev reist aus München extra ans Dirigentenpult nach New York. Die Rollen des Holländers und der ihm verfallenes Senta dienten Wagner als Vorbild für ein Menschenbild, zu dem der Komponist in seinen späteren Werken in der einen oder anderen Form immer wieder zurückgekehrt ist: Der geheimnisvolle Fremde aus dem Jenseits und die Frau, die sich für seine Erlösung opfert. Der düstere und impulsive Ton dieses Dramas wird bereits durch die stürmische Ouvertüre des Werks angeschlagen. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 21:30 Uhr (keine Pause) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- Fidelio (Beethoven)

Publikumsliebling Jonas Kaufmann in einer Neuinszenierung von Beethovens einziger Oper live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro

Beethovens einzige Oper ist ein Meisterwerk, eine erhebende Geschichte von Wagnis und Triumph. In dieser Neuinszinierung, dirigiert von Antonio Pappano, spielt Jonas Kaufmann den politischen Gefangenen Florestan und Lise Davidsen seine Frau Leonore (verkleidet als "Fidelio") die einen wagemutigen Rettungsversuch startet. Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten inklusive einer Pause In deutscher Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

Bolshoi Ballet: Romeo und /OV

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolschoi-Theater. 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Royal Opera House 2019/20: Schwanensee

Liam Scarletts herrlicher Schwanensee begeistert das Publikum – live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Liam Scarletts herrliche Neuinszenierung von Schwanensee aus dem Jahr 2018 kehrt für ihre erste Wiederaufnahme zurück. Dem Text von Marius Petipa und Lew Iwanow treu bleibend, bringen Scarletts zusätzliche Choreografien und John Macfarlanes grandiose Ausstattung neues Leben in das wohl bekannteste und beliebteste klassische Ballettstück. Musik: Tschaikowsky | Choreografie: Liam Scarlett nach Marius Petipa und Lew Iwanow Dauer: ca. 2 Stunden 55 Minuten inklusive 2 Pausen Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Tosca (Puccini)

Puccinis Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

Nach dem großen Erfolg ihres Rollendebüts im vergangenen Jahr kehrt Superstar Anna Netrebko als explosive Diva in der Titelpartie von Sir David McVicars atemberaubender Puccini-Produktion auf die Met-Bühne zurück. Tenor Brian Jagde als idealistischer Maler Cavaradossi und Michael Volle als böser Scarpia komplettieren die fatale Dreiecksbeziehung unter der musikalischen Leitung von Bertrand de Billy. Tosca ist seit ihrer Uraufführung fester Bestandteil des Opernrepertoires und gehört zu den fünf weltweit am häufigsten gespielten Opern. Wie ein Thriller fesselt die Geschichte von der ersten Sekunde an. Vor dem Hintergrund von Napoleon Bonapartes Invasion in Italien im Jahr 1800 und den Auseinandersetzungen zwischen Republikanern und Royalisten entspinnt sich eine verhängnisvolle Dreiecksgeschichte um Sex, Religion und Theater. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 22:10 Uhr (inkl 2 Pausen) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Jewels (2019/2

Live aus dem Moskauer Bolschoi-Theater! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

Cineplex Münster

17:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Cavalleria Rustic

Zwei klassische italienische Opern an einem Abend live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro

Zwei klassische Opern werden zusammengefasst in dieser wundervoll umgesetzten Neuerschaffung des Lebens in einem süditalienischen Dorf, als der Besuch eines Wandertheaters für einen Ausbruch an Emotionen sorgt. Die preisgekrönte Inszenierung von Damiano Michieletto präsentiert in lebendiger Weise die schnellen, schockierenden Ereignisse, ausgelöst durch geheime Liebe und unzähmbare Eifersucht. Dirigent: Daniel Oren, Musik: Pietro Mascagni (Cavalleria Rusticana), Ruggero Leoncavallo (Pagliacci) Dauer: ca. 3 Stunden 10 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

Met Opera 2019/20: Maria Stuarda (Donizetti)

Donizettis Oper live aus der Metropolitan Opera New York!

In der vergangenen Saison begeisterte Diana Damrau als Violetta in "La Traviata". Nun kehrt der Starsopran als die dem Untergang geweihte schottische Königin in Sir David McVicars stattlicher Donizetti-Inszenierung auf die Met-Bühne zurück. Unter der Leitung von Maurizio Benini werden auch Jamie Barton als Rivalin Queen Elizabeth I. und Stephen Costello als nobler Earl of Leicester in diesem Belcanto-Feuerwerk zu sehen sein. Zwei starke weibliche Charaktere prallen in Maria Stuarda aufeinander. Die inhaftierte schottische Königin Maria Stuart, die auf das Todesurteil durch ihre kühle Cousine Elisabeth I. wartet. Nicht nur im Thronanspruch, auch in der Liebe sind sie Konkurrentinnen. Wenn die beiden Rivalinnen in der zentralen Szene aufeinander treffen und sich mit Vorwürfen und Beleidigungen bombardieren, ist das Belcanto-Kunst auf ihrem Höhepunkt! Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln) 19:00 - ca 22:10 Uhr (inkl 1 Pause) Mehr Infos

Cineplex Münster

19:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Das Dante-Projekt

Eine Ballett-Weltpremiere des gefeierten Choreografen Wayne McGregor live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro / u. 14 J.: 12 Euro.

Dantes Göttliche Komödie ist eine epische Reise durch das Jenseits: Sie erkundet das entsetzliche Drama der Hölle und ihrer Verdammten, die lyrische Mystik der Pilger auf dem Läuterungsberg und die überwältigenden Sphären des Paradiso mit ihren endlosen Anordnungen aus Licht. Musik: Thomas Adès, Choreografie: Wayne McGregor Dauer: ca. 3 Stunden Mehr Infos

Berliner Philharmoniker 2019/20: Gustavo Dudamel dirigiert Mahlers weite Symphonie

Wir übertragen das Konzert live aus der Berliner Philharmonie! Eintritt: 22 Euro / erm. 17 Euro

Gustav Mahler Symphonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehungssymphonie« Erleben Sie zum Abschluss der philharmonischen Kinosaison 2019/20 Mahlers gewaltige 2. Symphonie mit Gustavo Dudamel. Gesamtdauer: ca. 130 min (inkl. 30 min Vorprogramm) Mehr Infos

(ROH) Oper -- Elektra (Strauss)

Nina Stemme in einer Neuinszenierung der dramatischen Oper von Richard Strauss live aus London! 22 Euro / erm.: 17 Euro

Strauss' mitreißende und kühne Adaption der griechischen Tragödie erhält eine neue Inszenierung durch den preisgekrönten Regisseur Christof Loy. Antonio Pappano dirigiert in seiner ersten Strauss-Interpretation für die Royal Opera seit 2002 Musik, die Gewalt mit Momenten größter Zärtlichkeit verbindet. Die außergewöhnliche Besetzung beinhaltet Nina Stemme (Bru?nnhilde in Der Ring des Nibelungen in der letzten Saison) in der Titelrolle und Karita Mattila in ihrem Rollendebut als die gequälte Königin Klytämnestra. Musik: Richard Strauss, Dirigent: Antonio Pappano Dauer: ca. 2 Stunden, keine Pause In deutscher Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

Der kultige Harry-Potter-Marathon im CINEPLEX: ALLE Folgen der Zauberlehrlings-Saga! Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten. Eintritt: 45 Euro inkl. Kaffee- und Tee-Flat

Fr 19. 6. ab 17:00 Uhr im CINEPLEX

Mehr Infos

Cineplex Münster

17:00 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet