Programm
Suche
Münster

Die brillante Mademoiselle Neïla

  • 5. Woche
  • 96´
  • FSK 0
  • Komödie

Eine Komödie mit Daniel Auteuil als rassistischer Macho-Professor, der dazu verdonnert wird, eine Tochter algerischer Einwanderer unter seine Fittiche zu nehmen

Neïla Salah (Camélia Jordana) hat es geschafft. Sie wurde an der renommierten Pariser Assas Law School an-genommen und ist auf dem Weg, sich endlich ihren großen Traum zu erfüllen und Anwältin zu werden. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief. Neïla kommt zu spät. Ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil), der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner so gar nicht politisch-korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Mazard wird von der Universitätsleitung vor die Wahl gestellt: Entwe-der er verlässt die Uni oder er glättet die Wogen, indem er Neïla hilft, einen prestigeträchtigen Rhetorikwettbe-werb zu gewinnen. Neïla ist alles andere als begeistert über das unerwartete Engagement - schließlich könnten sie und der zynische, elitäre Professor nicht unterschiedlicher sein. Und doch gelingt es den beiden mit der Zeit, hinter die spröde Fassade des anderen zu blicken und sie entdecken, dass es einiges voneinander zu lernen gibt... (Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Movie
Letzte Chance2D OmU 

Swimming with Men - Ballett in Badehosen

  • 6. Woche
  • 103´
  • FSK 0
  • Komödie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Britischer Humor von seiner besten Seite: Buchhalter Eric lernt eine Gruppe männlicher Synchronschwimmer kennen und macht mit …

Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Während seine Frau in der Lokalpolitik aufsteigt, entfremdet sich der Teenager-Sohn täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Als er abends seine gewohnten Bahnen im Schwimmbad zieht, bemerkt er plötzlich etwas Merkwürdiges: Eine bunt zusammengemischte Gruppe an Männern gleitet rhythmisch neben ihm durchs Becken. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um tatsächlich kunstvollere Schwebefiguren ins Wasser zu zaubern. Unversehens wird Eric in der herzlichen Amateurtruppe aufgenommen. Und während das Ballett in Badehosen tatsächlich immer besser wird, findet auch Eric neuen Mut sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen und seiner Frau zu beweisen, dass weitaus mehr in ihm steckt als sie für möglich hielt. (Quelle: Verleih)

Schloßtheater,  Movie
Letzte Chance2D OmU 

Super Troopers 2

  • 1. Woche
  • 99´
  • FSK 12
  • Komödie

in der Fortsetzung der Krimikomödie übernimmt die dummdreist-überhebliche US-Police-Einheit die Kontrolle über eine franko-kanadische Kleinstadt

Die Vermont Highway Patrol Officers Thorny, Farva, Rabbit, Foster und Mac, die nicht unbedingt zu den Lieblingen ihrer Vorgesetzten zählen, dürfen auf ein neues Betätigungsfeld hoffen, um sich zu rehabilitieren. Captain O'Hagan und die Gouverneurin Jessman planen, die Truppe im Grenzgebiet zwischen Kanada und den USA einzusetzen, nachdem sich herausgestellt hat, dass einst eine Grenzmarkierung falsch gesetzt wurde. Die fünf Chaoten sollen in einer frankokanadischen Stadt, die auf US-Terrain liegt, die hiesige Polizeiwache übernehmen. Kurze Zeit später eskaliert dank ihrer nur rudimentär vorhandenen diplomatischen Fähigkeiten die bislang eher ruhige Lage an der amerikanisch-kanadischen Grenze... (vf)

Cineplex,  Kino 6
Letzte Chance2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern