Programm
Suche
Münster

Der Gymnasiast

Filmstart: 30.03.2023
  • Frankreich, 2022
  • 123′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: Le Lycéen
  • Regie: Christophe Honoré
  • Mit: Paul Kircher, Vincent Lacoste, Juliette Binoche
Mo 13. 3. im Cinema: Die Linse zeigt am Queer Monday Christophe Honorés Geschichte über das schmerzhafte Erwachsenwerden eines Teenagers mit Vincent Lacoste, Juliette Binoche und Newcomer Paul Kircher als Lucas [franz.OmU]

Lucas (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin (Vincent Lacoste) lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ihn nicht davon abhalten. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas‘ hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter (Juliette Binoche) ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio (Erwan Kepoa Falé) wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden … (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern