Programm
Suche
Münster
Michel in der Suppenschüssel

Michel in der Suppenschüssel

  • Schweden, 1971
  • 95′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Emil i Lönneberga
  • Regie: Olle Hellbom
  • Mit: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall
So 17. 9. im Schloßtheater: Der erste Film nach der beliebten Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren - In Kooperation mit Unicef & Kinderschutzbund Münster zur Ausstellung „Niemals Gewalt“. Empf. ab ca. 6 J.

Michel (Jan Ohlsson) kann machen, was er will. Er kann es noch so gut meinen, irgendwie geht alles, was er anpackt, schief. Streiche plant Michel eigentlich nie - allerdings denkt er auch nicht lange genug über seine fabelhaften Ideen nach. Der Titel Michel in der Suppenschüssel sagt eigentlich schon alles: Als es Zuhause wunderbare Fleischsuppe gibt, leert die ganze Familie genüsslich ihre Teller. Wieso die letzten Reste verkommen lassen, fragt sich Michel und möchte die letzte Brühe aus der Suppenschüssel schlürfen. Dabei passiert das Unglück. Michel bleibt mit dem Kopf in der Schüssel stecken, die auch noch ziemlich teuer war. Da muss Michel wohl wieder Männchen schnitzen gehen, was?

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern