Programm
Suche
Münster

Searching for Sugar Man

  • Schweden, 2012
  • 86′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Malik Bendjelloul
Do 11. 8. beim Kamp-Flimmern Open Air am Hawerkamp: Die unglaubliche Geschichte des Detroiter Folksängers Rodriguez, dessen Musik zum Soundtrack für Südafrikas Kampf gegen die Apartheid wurde - ohne dass er es mitbekam [engl.OmU]

Eine Geschichte wie die von Sixto Rodriguez kommt uns in unserer heutigen digitalen Welt so unwahrscheinlich vor, dass wir sie kaum glauben können. Doch sie ist wahr. Bereits in den 1970er Jahren brachte der amerikanische Folksänger zwei Alben auf den Markt, die in seiner Heimat jedoch wenig Beachtung fanden. Seitdem führte Sixto Rodriguez eine mehr als bescheidene Existenz, schlug sich durchs Leben, galt sogar als verschollen - und ahnte nicht, dass er in Südafrika die ganze Zeit ein Held war... (j.b.)

Cinema Münster Cinema

Donnerstag, 11.08.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern