Programm
Suche
Münster

Socrates

  • Brasilien, 2018
  • 73′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Socrates
  • Regie: Alexandre Moratto
  • Mit: Christian Malheiros, Tales Ordakji, Caio Martinez Pacheco
Queer Monday der Linse im Cinema: Ein schwuler Teenager kämpft sich alleine durch São Paolo

Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter steht Socrates alleine da. Ihr früherer Chef verweigert ihm das ausstehende Gehalt, er kann die Miete nicht mehr zahlen und für einen eigenen Job ist er noch zu jung. Auch sein gewalttätiger Vater bietet ihm keine Zuflucht. Doch so schnell gibt Socrates die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf...
Regisseur Alexandre Moratto hat seinen Debütfilm mit einem Mini-Budget von 20.000 Dollar am Stadtrand von São Paulo mit Teenagern aus einem Sozialprojekt gedreht.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet