Programm
Suche
Münster
Stille Post

Stille Post

  • Deutschland, 2021
  • 95′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Stille Post
  • Regie: Florian Hoffmann
  • Mit: Hadi Khanjanpour, Kristin Suckow, Aziz Çapkurt
Di 10. 1. mit Hauptdarsteller Hadi Kanjanpour in Kooperation mit der Amnesty Hochschulgruppe im Cinema: Der kurdischstämmige Berliner Lehrer Khalil glaubt, in einem Kriegsvideo aus der Heimat seine tot geglaubte Schwester zu erkennen …

Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht, muss er sich fragen, wo er hingehört.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern