Programm
Suche
Münster

Tanja - Life in Movement

  • Australien, 2011
  • 79′
  • FSK 0
  • Biografie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • OT: Life in Movement
  • Regie: Sophie Hyde, Bryan Mason
Nur noch So 11. 12. zu „Tanzxchange: Schaukasten 4 - Tanz-Film Abend 2nd. Edition“ im Cinema: Die berührende Hommage an die Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke, die nur 29jährig zur Leiterin der berühmten Sydney Dance Company ernannt wurde, aber bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. [engl. OmU]

Als Tanja Liedke 2007 zur neuen künstlerischen Leiterin der Sydney Dance Company ernannt wurde, stand die damals 29-Jährige damit in ihrer Karriere vor dem ganz großen Durchbruch. Die Tänzerin und Choreographin war auf den großen Bühnen der Welt zu Hause, genoss einen außergewöhnlich guten Ruf und wurde rund um den Globus vor allem für ihre frische Herangehensweise geschätzt. Doch bevor sie ihre Stelle antreten konnte, verstarb Tanja Liedke bei einem tragischen Unfall. (j.b.)

Cinema Münster Cinema

Sonntag, 11.12.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern