Programm
Suche
Münster

The Wild Pear Tree

  • 3. Woche
  • Türkei, 2018
  • 188′
  • FSK 6
  • Drama
  • OT: Ahlat Agaci
  • Regie: Nuri Bilge Ceylan
  • Mit: Dogu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yildirimlar, Hazar Ergüclü
Im Cinema: Ein aufstrebender Schriftsteller kehrt in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück, wo ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf wachsen

Ein weiteres Meisterwerk von Nuri Bilge Ceylan. Nach seinem Cannes-Gewinner "Winterschlaf" führt er erneut in die türkische Provinz. Sinan kommt nach seinem Studium zurück in seinen Heimatort. Dort will er versuchen, seinen Debütroman zu veröffentlichen, nach dem Examen aber möglichst schnell zurück in die Stadt, um Lehrer zu werden. Denn er verachtet die engstirnige Provinzbevölkerung und auch seinen Vater, einen notorischen Spieler. Brillante Dialoge und herausragende Kameraarbeit machen "The Wild Pear Tree" zu einem der besten Filme des letzten Jahres.

Cineplex Aachen Cinema

Heute, 05.07.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern