Programm
Suche
Münster

Fr, 16. Jun 2023

Die 24 Stunden von Hogwarts - Harry Potter Marathon

  • 1177´
  • FSK 12
  • Fantasy
Fr 16. 6. im CINEPLEX, VVK läuft: Der kultige Harry-Potter-Marathon! Ticket: 50 € inklusive Tee- und Kaffe-Flat

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga!

>> Tickets


Fragen zum Event

 
Wie lange geht der Marathon?
Erfahrungsgemäß bis ca. 15:00 Uhr
 
Wird es Pausen geben?
Ja. Wir planen zwischen den Filmen kleine Spiele/Quizrunden mit ein, bei denen alle mitmachen können.
Die Spielpausen betragen i.d.R. 30 min. Pausen ohne Spiele sind 15 min. lang. Den genauen Ablauf geben wir vor Ort bekannt.
 
Gibt es Specials an der Popcorntheke?
Na klar: Die Geben wir hier noch bekannt.
On top gibt’s 30 % Rabatt auf alle Einzelartikel (mit Ausnahme der Specials + Menüs). All Night Long.
 
Was darf ich mitbringen?
Alles was das leibliche Wohl betrifft, ist erlaubt: Decken, Kissen, Essen, Trinken, Zauberstäbe, Tarnumhänge und natürlich viel gute Laune!
 
Ich möchte nicht während des gesamten Marathons im Kino sein. Komme ich auch nachts wieder in den Saal?
Alle Marathon-Gäste bekommen Armbänder. Wenn ihr nach Kino-Schließung wieder rein wollt, müsstet ihr uns per Türklingel erreichen. Infos dazu gibt es am Abend!
 

Harry Potter und der Stein der Weisen 
Weil seine Eltern kurz nach seiner Geburt vom bösen Magier Voldemort getötet wurden, wächst Harry bei fiesen Muggel-Verwandten auf. An seinem 11. Geburtstag überbringt ihm eine Eule die Nachricht, sich im Hogwart-Internat für Hexen und Zauberer einzufinden, wo seine magischen Fähigkeiten ausgebildet werden sollen …
Harry Potter and the Sorcerer‘s Stone · USA 2001 · Regie: Chris Columbus  · 152´

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 
Um ein Haar verpassen Harry Potter und Freund Ron den Beginn des zweiten Schuljahres auf dem Hogwarts-Internat für Zauberei und Hexenkünste. Dort müssen sie sich nicht nur mit einem neuen, sehr eitlen Lehrer herumärgern, sondern auch gegen eine unheimliche Macht antreten, die immer mehr Schüler in Stein verwandelt. Die Lösung liegt tief unten verborgen in der Kammer des Schreckens …
Harry Potter and the Chamber of Secrets · USA 2002 · Regie: Chris Columbus · 162’

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 
Der zum Teenager herangereifte Zauberlehrling beginnt sein drittes Ausbildungsjahr an der Hogwarts-Akademie – und es soll sein bisher gefährlichstes werden: Aus dem Gefängnis von Askaban ist nämlich der Zauberer Sirius Black ausgebrochen, der einst Harrys Eltern an den mörderischen Lord Voldemort verraten haben soll; jetzt hat es Black wohl auf Harry selber abgesehen! Mit Hilfe alter Freunde und neuer Verbündeter stellt sich harry den Dämonen seiner Kindheit … 141’
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban · USA 2004 · Regie: Alfonso Cuarón · 141’

Harry Potter und der Feuerkelch 
Harry wird auf geheimnisvolle Weise als Kandidat für das renommierte Trimagische Turnier ausgewählt, obwohl er das Mindestalter noch gar nicht erreicht hat. In dem internationalen Wettbewerb muss er gegen ältere und erfahrenere Schüler von Hogwarts und von zwei konkurrierenden europäischen Zaubererschulen antreten. Unterdessen versetzen die Helfershelfer von Lord Voldemort die Zauberergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, dass Voldemort nach der Macht greift …
Harry Potter and the Goblet of Fire · USA 2005 · Regie: Mike Newell · 157’

Harry Potter und der Orden des Phönix 
Weil man Harrys Bericht von seiner Begegnung mit Lord Voldemort anzweifelt und Zaubereiminister Cornelius Fudge aus Misstrauen gegenüber Professor Dumbledore die unfähige Dozentin Dolores Umbridge für die Verteidigung gegen die dunklen Künste als Spionin nach Hogwarts schickt, die sowohl Wildhüter Hagrid als auch die Wahrsage-Lehrerin Miss Trelawney zum Teufel jagt, schließen sich Harry und einige Getreue heimlich zu „Dumbledores Armee“ zusammen und trainieren ohne Dozenten die Abwehrkünste gegen das Böse, das unweigerlich kommen wird …
Harry Potter and the Order of the Phoenix · GB/USA 2007 · Regie: David Yates · 138’

Harry Potter und der Halbblutprinz 
Im sechsten Teil werden die Schatten dunkler, die Todesser formieren sich neu und richten viel Unheil auch unter den Muggels an, und Voldemorts Würgegriff um das Zauberlehrling-Internat Hogwarts wird fester. Der inzwischen rehabilitierte und als „Auserwählter” anerkannte Harry arbeitet eng mit Professor Dumbledore zusammen bei der Suche nach einem Schwachpunkt des scheinbar Unbezwingbaren, der ja einmal der Hogwarts-Musterschüler Tom Riddle war …
Harry Potter and the Half-blood Prince · USA 2009 · Regie: David Yates · 153’

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 
Der erste Teil des letzten Kapitels: Seit Dumbledores Tod ist für Harry und seine Freunde Ron und Hermine nichts mehr, wie es war. Denn die Welt scheint vor einer neuen Zeit der Finsternis zu stehen, und nicht einmal Hogwarts ist noch ein sicherer Ort. Um jedoch das zu vollenden, was ihr verstorbener Lehrer begonnen hat, und um die Welt doch noch vor der Schreckensherrschaft durch den dunklen Lord Voldemort und seine Anhänger zu bewahren, müssen die Zauberschüler ganz ohne den Schutz ihrer Professoren dessen Horkruxe finden, die ihm Unsterblichkeit sichern. Damit beginnt für sie alle eine gefährliche Reise …
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I · GB/USA 2010 · Regie David Yates · 145´

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 
Das epische Finale: Niemals stand derart viel auf dem Spiel. Die alles entscheidende Auseinandersetzung zwischen Harry Potter und dem grausamen und mächtigen Lord Voldemort ist unausweichlich - und damit der letzte Kampf um das Schicksal der Welt. Denn Voldemort und seine Anhänger haben längst begonnen, die Macht ein für allemal an sich zu reißen und damit alles und jeden ins Dunkel zu stürzen. Für Harry und seine Freunde bleibt deshalb nicht mehr viel Zeit, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Doch haben sie dabei überhaupt noch eine Chance?
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part II · GB/USA 2011 · Regie: David Yates · 130'

Cineplex Münster Cineplex Münster

Kino 5

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern