Programm
Suche
Münster

Do, 23. Mai 2024

Kino Kaffeeklatsch: WAS VON DER LIEBE BLEIBT

  • 101´
  • FSK 12
  • Drama
Ab 2. 5. im Cinema, So 5. 5. mit Regisseur Kanwal Sethi und Hauptdarstellerin Seyneb Saleh: Als seine Frau Yasemin (Seyneb Saleh) nach 15 Jahre Ehe vor dem gemeinsamen Café von einem Fremden getötet wird, bricht die Welt von Ilyas (Serkan Kaya) zusammen ...

Das Cinema zeigt mit dem Seniorenbüro Mauritz:
Kino Kaffeeklatsch – Aktuelle Filme für ein älteres Publikum
9 € für Seniorinnen und Senioren inkl. Heißgetränk und hausgemachtem Kuchen! Nur Film: 6 € 
Im Mai mit Bienenstich und Weimarer Kuchen (Kirsch-Schokostreusel) im neben*an.

Was von der Liebe bleibt

Ilyas und Yasemin sind ein Liebespaar, seit fünfzehn Jahren. Dann geschieht etwas Entsetzliches: Aus dem Nichts wird Yasemin bei einem Anschlag auf ihr Café von Unbekannten erschossen. Ilyas Leben und das der gemeinsamen Tochter Senna gerät aus den Fugen. Ilyas verliert den Boden unter den Füssen als er selbst von der Polizei verdächtigt und Yasemin eines Doppellebens bezichtigt wird, sie habe die verbotene PKK unterstützt. Die Polizei ermittelt, doch Antworten bleibt sie schuldig. Je länger diese Verdächtigungen andauern, desto mehr stellt Ilyas sich die Frage: War Yasemin wirklich die Frau, die er geliebt hat? Was bleibt von der Liebe?
Regisseur und Drehbuchautor Kanwal Sethi verknüpft in WAS VON DER LIEBE BLEIBT den politischen Hintergrund der individuellen Schicksale von Ilyas und Yasemin, geschickt mit einer berührenden Liebesgeschichte. In seinem aktuellen Film nähert sich Sethi dem im deutschen Kino kaum berührten Thema struktureller Rassismus an. Davon zu erzählen, ist heute wichtiger denn je.
 
Deutschland 2023 · R & Db: Kanwal Sethi · K: Erik Molberg Hansen • Mit Serkan Kaya, Seyneb Saleh, Amira Demirkiran · 100 Minuten
 
 
 
 

 

Kino Kaffeeklatsch

 
Jeden vierten Donnerstag im Monat laden wir Menschen in den „besten Jahren“ zu einem ausgewählten Film sowie Kaffee und Kuchen zum Sonderpreis ein. Es stehen Rollstuhl-Plätze zur Verfügung, die Hörbehindertenanlage kann mit Hörgerät, einem hauseigenen Kopfhörer oder über ein selbst mitgebrachtes Smartphone mit eigenem Kopfhörer genutzt werden. Seniorinnen und Senioren zahlen für den Film ohne Café-Besuch 6 Euro, für den Film inklusive Heißgetränk und hausgemachtem Kuchen 9 Euro.
 
Weitere Informationen unter Tel. 0251.30300 oder auf der Cinema-Homepage

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern