Programm
Suche
Münster

Sa, 02. Mrz 2024

Event: Junges Kino - Filme und Workshops für Kinder


Kino erleben und selbst ausprobieren bei unseren Mitmach-Programmen für junge Kinofans
 
Schloßtheater und Cinema bieten jeweils einmal im Monat einen ganz besonderen Programmpunkt für Kinder an: Medienpädagogische Workshops, in denen die etwas älteren Kinder sich mit einem bestimmen Bereich des Films intensiv auseinander setzen können.
 
Workshops & Film: Ticket: 10 €, Anmeldung per E-Mail:
Für Schloßtheater-Workshops: [email protected]
Für Cinema-Workshops: [email protected]
 
Sa 27. 1. im Schloßtheater  — empf. ab 8 J. 
10:30 Uhr: Workshop Figuren-Animation - AUSGEBUCHT
12:30 Uhr: Film Raus aus dem Teich
 
So 28. 1. im Cinema — empf. ab 9 J.
13:00 Uhr: Workshop Licht und Schatten im neben*an
 
Sa 3. 2. im Schloßtheater — empf. ab 7/8 J.
 
So 25. 2. im Cinema / neben*an — empf. ab 8 J.
13:00 Uhr: Workshop Bewegtbild im neben*an
15:10: Uhr: Film Mein Leben als Zucchini
  
Sa 2.3. im Schloßtheater — empf. ab 9 J.
12:30 Uhr: Film Die Chaosschwestern
  
So 31. 3. im Cinema — empf. ab 6 J.
 
Hinweise & Infos zur Teilnahme
  • Es geht um 10:30 Uhr los mit dem Workshop, um 12:30 Uhr startet der Film. Er endet circa um 14:00 Uhr. Die Filmvorführung ist öffentlich, d.h. hier könnten bei Interesse auch Eltern dazu kommen, müssten sich aber selbst ein Ticket kaufen.
  • Die 10,00€ Kostenbeitrag pro Kind für Workshop und Film müssen am Veranstaltungstag vor Ort bar und passend bezahlt werden
  • Im Workshop ist keine Verpflegung enthalten, bitte gib deinem Kind bei Bedarf Essen & Getränke oder Geld für Kinosnacks mit
  • Bitte gib uns noch eine Handynummer durch, unter der wir dich während des Workshops im Bedarfsfall erreichen können
  • Bitte gib uns Bescheid, wenn dein Kind im Anschluss an den Film nicht allein nach Hause gehen darf.
  • Wir machen während des Workshops für interne Zwecke (Dokumentation für die Förderer) Fotos. Bitte gib mir Bescheid, wenn du nicht möchtest, dass dein Kind auf diesen Fotos zu sehen ist.
  • Der Workshop findet außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt, das bedeutet, vor dem Workshop-Beginn kommt man nicht ins Kino. Bitte bring dein Kind daher nicht zu früh (nicht dass dann jemand im Regen steht)
  • Sollte irgendetwas dazwischenkommen, sagt bitte ab, damit wir die Plätze ggf. noch kurzfristig an Kinder auf der Warteliste vergeben können
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern