Programm
Suche
Münster

Mi, 23. Jan 2019

Kino&Vino-Preview: GREEN BOOK

  • 130´
  • FSK 6
  • Tragikomödie
Preview am 23. 1., ab 31. 1. neu im Schloßtheater: Die mit 3 Golden Globes ausgezeichnete und von unseren Sneak-Besuchern mit der Note 1,17 bedachte Verfilmung der Geschichte von Tony Lip (Viggo Mortensen), der in den 60er Jahren Chauffeur des schwarzen Konzertpianisten Don Shirley wurde.

Die Kino&Vino-Preview ist ausverkauft – ergänzend gibt es eine reguläre Preview um 20:20 Uhr!
 
 
 
Kino&Vino-Preview am 23. 1.  im Schloßtheater:  – AUSVERKAUFT –
Zur Preview serviert das Schloßtheater kulinarische Spezialitäten, dazu einen Apéritif und Wein* vom TUF Weinhandel zum Gesamtpreis von 24,90 Euro. 
 
VVK nur an der Schloßtheater-Kinokasse! 
 

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Bei den Golden Globes wurde die Roadmovie-Komödie mit den Preisen für Beste Komödie, Bestes Drehbuch und Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Und auch das Besucher-Votum unserer Sneak-Preview war herausragend: 26 mal „gut“ und 126 mal „sehr gut“ – keine 3, keine 4, keine 5, keine 6 – das macht eine Gesamtnote von 1,17, die beste, die ein Film in den vergangenen sieben Jahren bekommen hat – das war damals Ziemlich beste Freunde!
 
Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen. (Quelle: Verleih)
 

 

Das Menü:

 
1. Gang: Süßkartoffelsuppe
Weissburgunder Kabinett* trocken vom Weingut Hirschhof aus Rheinhessen
Schöner, kräftiger Weissburgunder mit Schmelz.
 
2. Gang: Hühnchen-Gumbo
Nero d'Avola* von Di Giovanna aus Sizilien
Wuchtig, fruchtiger Nero mit ein wenig Holzfasseinsatz.
 
Dessert: New York Cheesecake
 

 
(*Ein Glas Wein pro Gang)
 
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern