Programm
Suche
Münster
CineLive - Sommertour 2021

CineLive - Sommertour 2021

  • Deutschland, 2021
  • 100′
  • Kurzfilme / Live Poetry Slam
  • OT: CineLive - Sommertour 2021
  • Regie: diverse
Eine 100-Minuten-Mix-Show mit Beiträgen aus den Bereichen Kurzfilm, Poetry Slam, Musik und Reisejournalismus.

KLAUS ESCHMANN // Moderator und Initiator // präsentiert die Kurzfilme // www.keschmann.de
"Ein Ort sich entführen zu lassen, neue Geschichten zu entdecken und weit über die Leinwand hinaus zu verreisen," so erleben wir in den warmen Monaten das Sommerkino. Daran möchten wir anknüpfen und Euch mit ausgesuchten Kurzfilmen einen wohligen Raum kreieren - ganz nach dem Motto: Sommer, Sonne, Lust und Leben.
Gezeigt werden ca. sechs Kurzfilme, mit dabei sind die prämierten Short Cuts "The Beauty" (D 2019) und "Nashorn im Galopp" (D 2012/2013). Weitere Filmschätze kommen aus Australien, Frankreich und den USA.
YANNICK STEINKELLNER // Poetry-Slammer und Autor // www.ynnck.at
Yannick Steinkellner wurde 1992 in Wolfsberg (Österreich) geboren und wohnt seit 2016 in Deutschland. Seine Texte trug er bisher auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum, sowie in Polen und Kroatien vor. Yannick ist Mitbegründer des Kulturvereins Performte Literatur und Slam Steiermark (Verein PLuS, 2014) und gewann 2015 den Landesmeistertitel im Poetry Slam von Steiermark & Kärnten. 2018 gründete er zudem das Poetry Slam Magazin bühnen.texte. Seit 2019 veranstaltet er den Best of Poetry Slam im Grazer Schauspielhaus gemeinsam mit Christoph Steiner, mit dem er auch die Agentur Slam Kollektiv betreibt. Im Herbst 2020 erschien Yannicks erstes Buch Für die Galerie im Lektora Verlag. Er lebt und arbeitet in Bochum und Graz.
Markus Mauthe Reisejournalist & Fotograph // www.markus-mauthe.de // www.amap-brazil.org
Greenpeace Botschafter Markus Mauthe zählt zu den renommiertesten Naturfotografen & Filmern Deutschlands. Das Privileg des Reisens und die damit verbundenen Erlebnisse mit der Natur, den Tierwesen und Menschen, haben ihn zum aktiven und engagierten Werber für die Schönheit unserer Erde gemacht.
Markus Mauthe betreibt neben seinen mitreißenden und bildgewaltigen Vorträgen eine Naturschutzorganisation AMAP in Brasilien und hat zum Jahresbeginn sein neues Buch veröffentlicht "Allein kann ich die Welt nicht retten". Wir freuen uns, dass wir Markus mit einer exklusiven Beitrags-Produktion für CINELIVE gewinnen konnten
DAN O'CLOCK & Friends // Singer und Songwriter // stellt die Showband // www.danoclock.de
It's Dan O'Clock. Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist gekommen, um zu bleiben. Dan wird mit ausgesuchten Musiker/innen - teils lokal aus den jeweiligen Städten - die Sommerkino Tour begleiten und die unplugged Showband stellen. Wir sind gespannt und freuen uns mit Dan einen Ausnahmesong- poeten als musikalischen Kopf für Cinelive verpflichten zu dürfen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern