Programm
Suche
Münster

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

  • USA, 2011
  • 133′
  • FSK 0
  • Drama / Sport
  • OT: Moneyball
  • Regie: Bennett Miller
  • Mit: Brad Pitt, Jonah Hill, Ken Medlock, Philip Seymour Hoffman, Chris Pratt, Kerris Dorsey, Robin Wright Penn, Stephen Bishop
Filmreihe „Kapitale Blockbuster treffen auf spannende Gespräche“ zum 50. Jubiläum des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften (3)

Als Spieler war Billy Beane dem Druck nicht gewachsen und konnte die großen Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllen. Als Trainer soll das nun anders werden. Das Problem ist nur: Sein Team, die Oakland A's, haben weder Geld noch gute Spieler und scheinen mit der Konkurrenz nicht mithalten zu können. Kurzerhand macht Billy mit dem jungen Yale-Absolventen Peter Brand aus dieser Not eine Tugend und stellt damit alles auf den Kopf, was man bisher über Baseball zu wissen glaubte. Damit stößt er indes schon bald auf Widerstand... (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern