Programm
Suche
Münster
Die Unsichtbaren

Die Unsichtbaren

  • 3. Woche
  • Deutschland, 2023
  • 98′
  • FSK 16
  • Dokumentarfilm
  • OT: Les invisibles
  • Regie: Matthias Freier
schloß.dok - Nur noch Mo 4. 3. im Schloßtheater:: Matthias Freiers Doku über seine Stiefmutter Marianne Atzeroth-Freier, eine der ersten Frauen bei der Hamburger Mordkommission und Leiterin der Ermittlungen der Säurefassmorde aus den 1990er Jahren

Die grausamen Säurefassmorde aus den 1990er Jahren sind in die deutsche Kriminalgeschichte eingegangen, doch die Frau, die den Täter überführte, kannte lange Zeit niemand. Marianne Atzeroth-Freier war eine der ersten Frauen bei der Hamburger Mordkommission. Als sie bei den Nachforschungen zu einem Vermisstenfall auf Ungereimtheiten stieß, wandte sie sich an ihre männlichen Kollegen. Doch niemand innerhalb des Polizeiapparats wollte ihr zuhören. Unbeirrt ermittelte sie auf eigene Faust weiter ... (Quelle: Verleih)

Schloßtheater Münster Schloßtheater Münster

Heute, 04.03.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern