Programm
Suche
Münster

Leif In Concert Vol.2

  • 114′
  • FSK 0
  • Drama / Komödie
  • Regie: Christian Klandt
  • Mit: Luise Heyer, Godehard Giese, David Wnendt, Maryam Zaree, Bela B, Tilo Prückner, Tom Lass
Vorpremiere mit Regisseur Christian Klandt am 14. 7. im Cinema: Beim Auftritt des dänischen Musikers Leif in der Kneipe von Barkeeperin Leene (Luise Heyer) treffen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aufeinander – mit Bela B., Godehard Giese, Tilo Prückner, David Wnendt, Maryam Zaree u.a.

Leif soll ein Konzert spielen – in einer Jazz-Blues-Bar irgendwo in Deutschland. Auf der Bühne heißt er Poorboy und er kommt aus Kopenhagen. Dort hat die Barfrau Lene sein Konzert gesehen. Fasziniert von Leifs Musik hat sie ihn in ihre Bar nach Deutschland eingeladen. „Leif in Concert“ begleitet Lene an einem Tag in der Bar, dem Tag des geplanten Konzertes. Es ist Lenes erster Arbeitstag nach einer längeren Auszeit. Es kommen Freunde und Bekannte in die Bar aber auch Menschen, die sie noch nicht kennt. Lieferanten bringen ihre Waren, befreundete Musiker dürfen in der Bar proben. Jedem spielt Lene Leifs Musik vor, und in jedem löst die Musik etwas aus, ein Lächeln, eine Erinnerung oder den unbändigen Wunsch zu tanzen. Und da eine Bar nichts wäre ohne ihr Stammpublikum, erzählt „Leif in Concert” auch die Geschichten der Bargäste … (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cinema

Dienstag, 14.07.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern