Programm
Suche
Münster
Lost Warrior

Lost Warrior

  • Dänemark, 2018
  • 82′
  • Dokumentarfilm
  • OT: Den fortabte kriger
  • Regie: Nasib Farah
  • Mit: Søren Steen Jespersen
Die Linse zeigt im Cinema: Afrika Film Festival (1) – in Anwesenheit des Regisseurs Nasib Farah!

Die Geschichte von Mohamed, den seine Eltern schon im Alter von drei Jahren von Somalia nach England schicken. Als Teenager gerät er dort auf die schiefe Bahn, landet im Gefängnis, radikalisiert sich und wird mit 19 zurück nach Somalia abgeschoben: direkt in die Fänge der Terrororganisation Al-Shabaab. Als er erkennt, dass Al-Shabaab weder für Befreiung noch für Frieden steht, flieht er nach Mogadischu, um sich vor der Organisation zu verstecken, die ihn als Abtrünnigen verfolgt.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern