Programm
Suche
Münster
Love and Shukla

Love and Shukla

  • Indien, 2017
  • 110′
  • Drama / Komödie
  • OT: Love and Shukla
  • Regie: Siddartha Jatla
  • Mit: Saharsh Kumar Shukla, Taneea Rajawat, Hima Singh, Aparna Upadhyay
Eine Tragikomödie über eine arrangierte Ehe. Hindi mit englischen Untertiteln

Shukla (Saharsh Kumar Shukla) hat gelernt, Frauen zu respektieren, aber in Sachen Sexualität beschränken sich seine Erfahrungen vor der Ehe darauf, Pornos zu schauen. Als er dann eine deutlich jüngere, äußerst scheue Ehefrau (Taneea Rajawat) bekommt, weiß er nicht, wie er sich ihr nähern soll. Zumal sich seine ganze Familie auf engstem Raum tummelt. Während seine eigene Schwester die frisch Angetraute sogleich als Dienstmädchen missbraucht, verdient er ihre Sympathie in manchmal peinlichen, amüsanten oder brenzligen Situationen.

Siddharth Jatlas Debütfilm, den er mit wenigen Mitteln in seinem eigenen Haus drehte, lief unter anderem auf den internationalen Film Festivals in Busan und Seattle. Die Darstellung der Annäherung in einer arrangierten Ehe bei mangelnder Erfahrung und Privatsphäre in Love & Shukla fühlt sich sehr real an, lässt den Zuschauer aber auch mit einem Lächeln zurück.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern