Programm
Suche
Münster

Misery

  • USA, 1990
  • 107′
  • FSK 16
  • Horrorfilm
  • OT: Misery
  • Regie: Rob Reiner
  • Mit: James Caan, Richard Farnsworth, Frances Sternhagen, Lauren Bacall
Rob Reiners brillianter Psychothriller nach Steohen King mit Kathy Bates als Krankenschwester, die ihren hilflosen Lieblingsautor (James Caan) gefügig machen will. [engl.OmU]

Paul Sheldon (James Caan) hat früher für seinen Lebensunterhalt geschrieben. Jetzt schreibt er, um am Leben zu bleiben. Nachdem sein Auto während eines Schneesturms in den Bergen verunglückt, wird der berühmte Schriftsteller von Annie Wilkes (Kathy Bates), einem Fan, der von der Hauptfigur seiner Romanreihe besessen ist, aus dem Auto "gerettet". Doch als Wilkes sein neuestes Buch liest - und erfährt, dass er ihre Lieblingsfigur umgebracht hat -, lehrt sie Sheldon die wahre Bedeutung von Misery ...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern