Programm
Suche
Münster
Nachbarn

Nachbarn

  • Schweiz, 2021
  • 130′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Neighbours
  • Regie: Mano Khalil
  • Mit: Serhed Khalil, Jalal Altawil, Jay Abdo
Ein Kurdenjunge erlebt in einem Dorf an der syrisch-türkischen Grenze in den frühen 1980er Jahren, wie seine kleine Welt durch absurden Nationalismus radikal verändert wird [kurd./hebrä./arab.OmU]

Ein kleines Dorf vor 40 Jahren an der syrisch-türkischen Grenze - der kleine Sero erlebt sein erstes Schuljahr, spielt freche Streiche mit seinen Kameraden, träumt von einem Fernseher, damit er endlich Cartoons schauen kann. Am Sabbat darf er die Lichter seiner jüdischen Nachbarn anzünden, mit denen seine Familie eine enge Freundschaft verbindet.Gleichzeitig muss er erleben, wie die Erwachsenen immer mehr von nationalistischer Willkür und Gewalt erdrückt werden. (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern