Programm
Suche
Münster
Oben ist es still

Oben ist es still

  • Niederlande, 2013
  • 91′
  • FSK 12
  • Drama
  • OT: Boven is het stil
  • Regie: Nanouk Leopold
  • Mit: Jeroen Willems, Henri Garcin, Martijn Lakemeier, Wim Opbrouck, Lies Visschedijk, Job Steenman, Xander Steenman, Aat Ceelen
Mo 4. 12. im Cinema: Die Linse zeigt in der Reihe „Von Vätern und Söhnen“ die Verfilmung von Gerbrand Bakkers Bestseller über den Kamof zwischen Vater und Sohn [niederl.OmU]

Helmers Zuhause ist ein Bauernhof mit 50 Kühen, zwei Eseln und ein paar Schafen. Hier hat er sein gesamtes Leben verbracht. Hier hat er seinen alten, kranken Vater gepflegt. Und hier hat er nach und nach seine Träume begraben. Doch nun will Helmer alles ändern. Kurzerhand bringt er deshalb seinen Vaters ins Obergeschoss des Hauses und richtet sich unten neu ein. Er entrümpelt die Räume, kauft Möbel und streicht die Wände. Er will damit ein neues Leben beginnen -, aber reicht das schon aus? (j.b.)

Cinema Münster Cinema

Montag, 04.12.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern