Programm
Suche
Münster

Your Name. - Gestern, Heute und für Immer

  • 2. Woche
  • 111´
  • FSK 6
  • Anime

Wiederholungen wegen der großen Nachfrage am 18. und 21. 1.: Das erfolgreichste japanische Anime aller Zeiten!

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager? (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Anime Nights

Tokyo Ghoul

  • 120´
  • FSK 16
  • Dark Fantasy-Thriller

Asia Night am 2. 2. [dF] / Anime Night am 27. 2. [jap.OmU]: Live-Action-Verfilmung, basierend auf der weltweit erfolgreichen Manga-Reihe

Die Millionenstadt Tokio wird von einer unsichtbaren Gefahr bedroht: Menschenfressende Monster, sogenannte Ghoule, breiten sich in der Stadt aus und versetzten die Menschen in Angst und Schrecken. Auch der schüchterne Student Ken Kaneki ist sich dieser Bedrohung bewusst. Eines Tages lernt er in dem Coffee Shop Anteiku die hübsche Rize kennen die seine Vorliebe für den Autor Sen Takatsuki teilt. Er ahnt nicht, dass diese Begegnung sein Schicksal drastisch verändern wird. Live-Action auf höchstem Niveau: der Realfilm zum gleichnamigen Anime- und Manga-Bestseller!

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights2D OmU 

Digimon Adventure tri. - Chapter 4: Lost

  • 82´
  • Animation

Das Abenteuer geht weiter! Die große DIGIMON ADVENTURE TRI.-Filmreihe findet langersehnte Fortsetzung!

Es sind sechs Jahre nach Digimon Adventure und drei Jahre nach Digimon Adventure 02 vergangen. Tai und Co. sind nun Oberschüler - also Teenager - und erfahren so langsam den Ernst des Lebens. Eigentlich hatten sie die DigiWelt ja schon gerettet, aber plötzlich tauchen neue Gefahren auf und so verbünden sie sich ein weiteres Mal mit ihren digitalen Gefährten. Die Helden der Kindheit einer ganzen Generation werden Erwachsen - so wie ihre Fans! Ein neues Abenteuer voller Action, Freundschaft und Drama.

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights

Anime Night 2018: Detektiv Conan Film 21- Der purpurrote Liebesbrief

  • 95´
  • FSK 12
  • Animation

Das 21. Leinwand-Abenteuer des Meisterdetektivs in deutscher Synchronfassung

Das bereits 21. Kinoabenteuer des Nachwuchsdetektivs Conan Edogawa. In seinem neuesten abendfüllenden Abenteuer aus dem Detektiv Conan-Universum begibt sich Conan aka. Shinichi Kudo gemeinsam mit seinem alten Bekannten Heiji Hattori in Osaka auf Verbrecherjagd:
Bei der Live-Übertragung der Preisverleihung des Satsuki Pokals in Osakas TV-Sender Nichiuri explodiert eine Bombe. Alles deutet zunächst auf einen terroristischen Anschlag hin. Allerdings bleibt das Motiv unklar. Kurze Zeit später kommt der Gewinner in Kyoto auf mysteriöse Weise ums Leben. Neben dem Opfer finden sich mehrere Karuta-Spielkarten. Bei seinen Ermittlungen stößt Detektiv Conan auf Momiji Ooka, einer passionierten Karuta-Kartenspielerin, die bereits mehrere Preise gewonnen hat...

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights

Fairy Tail Movie 1 Phoenix Priestess

  • 90´
  • FSK 12
  • Animation / Action / Abenteuer

Vorhang auf für den ersten Kinospielfilm des Action Fantasy Epos!

Über 18.000 Besucher des 2. Spielfilm-Events in Deutschland wollten wissen wie alles begann: Also Vorhang auf für den ersten Kinospielfilm des Action Fantasy Epos!
Natsu, Gray, Erza, Lucy, Wendy, Happy and Carla treffen auf das geheimnisvolle Mädchen Eclair. Sie kann sich an nichts und niemanden erinnern mit Ausnahme eines Befehls, der von höchster Wichtigkeit ist. Die Magiere beschließen daraufhin ihr zu helfen und kämpfen fortan gegen böse Mächte, die vorhaben, ewige Jugend auf Kosten unschuldiger Menschen zu erlangen.
Japanisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights2D OmU 

Detektiv Conan Special Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

  • 95´
  • FSK 12
  • Anime

Zum 20. Jubiläum des Anime: das Remake der ersten 25-minütigen TV-Folge von 1996 als zweistündiges Kino-Special!

Zum 20. Jubiläum des Anime - das Remake der ersten 25minütigen TV-Folge von 1996 als zweistündiges Kino-Special! Der Oberschüler Shinichi Kudo hat ein großes und ehrbares Vorbild: Sherlock Holmes. Nicht umsonst ist er mit 17 Jahren einer der besten Detektive Japans. Als er mit seiner Freundin Ran in einem Vergnügungspark zufällig einem Mord auf die Spur kommt, bekommt er es mit zwei gefährlichen Gangstern zu tun, die ihm ein Gift einflößen.

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern