Programm
Suche
Münster

Anime Night 2018: Black Butler - Book of the Atlantic

  • 100´
  • FSK 16
  • Animation

Ein diabolisches Gothic-Märchen im London des 19. Jahrhunderts – das Anime nach dem weltweit über 23 Mio. mal verkauften Manga!

Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst... (Quelle: Verleih)

In deutscher Synchronfassung

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights

Anime Night 2018: Lu Over The Wall

  • 107´
  • Anime

Ausgezeichnet mit dem Cristal 2017 als „Best Feature Film” auf auf dem Festival Festival d’Animation d’Annecy

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights
Digimon Adventure tri. Chapter 5: Coexistence

Digimon Adventure tri. Chapter 5: Coexistence

  • 89´
  • Animation / Action

Der 5. Teil der großen Filmreihe zum 15jährigen Digimon-Jubiläum – mit den deutschen Originalstimmen der Serie!

"Du hättest niemals geboren werden sollen..." Meikuumon ist rasend vor Wut, als sie mit ansehen muss, wie ihre Partnerin Meiko von dem mysteriösen Mann, der wie Gennai aussieht, verletzt wird. Sie verschwindet - voller unkontrollierter Macht, mit der sie das komplette Universum zerstören könnte - in die reale Welt und wird zu einer Verzerrung ihrer selbst. Ihre Ankunft leitet den Untergang der realen Welt ein und löst eine Reihe anormaler Katastrophen globalen Ausmaßes aus. Als auch die Digiwelt aus den Fugen gerät, sehen sich die Digiritter gezwungen, wieder in die Menschenwelt zurückzukehren, um Meikuumon zu stoppen. Ihre Ankunft verläuft jedoch ganz anders als geplant. Während Meiko sich weiterhin zurückzieht und nicht auf die Stimmen ihrer Freunde hört, wartet ein grausames Schicksal auf Kari, dessen Herz reiner ist als das der anderen.

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights
Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

  • 95´
  • Anime

Alice im Wunderland trifft auf Jules Verne - Ausgezeichnet als „Best Animated Feature Film 2017 “ auf dem Ottawa International Animation Festival

Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung

Cineplex,  Kino 9
Anime Nights

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern