Programm
Suche
Münster

KonoSuba: The Legend of Crimson

  • 96´
  • FSK 12
  • Animation

Am 20. 10. im CINEPLEX: Der langersehnte erste Kinofilm zur Serie erzählt die Geschichte von Megumin, dem beliebtesten Charakter der Serie.

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Himmel ewig zu langweilen. Oder 2.) Mit einem Item seiner Wahl in einer echten Fantasywelt, in der es den Dämonenkönig zu töten gilt wiedergeboren zu werden. Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als sein "Wunsch-Item" mit. Jedoch erweist sich die Göttin als absolut nutzlos! Und überhaupt läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan... Der langersehnte erste Kinofilm zur Serie erzählt die Geschichte Megumins, dem beliebtesten Charakter der Serie.

Japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 4
Anime Nights2D OmU 
Kino 8
Anime Nights2D OmU 

Anime Night 2019: Penguin Highway

  • 120´
  • Animation

Ein bezauberndes Coming-of-Age-Fantasy-Anime nach dem Roman von Tomihiko Morimi, produziert vom früheren Studio-Ghibli-Characterdesigner Yojiro Arai (Studio Colorido).

Der Viertklässler Aoyama zählt genau noch 3.888 Tage bis er endlich erwachsen wird. Akribisch hält der kleine Anthropologe alles, was er sieht, in seinem Notizbuch fest. Als plötzlich eine Gruppe Pinguine in der Nachbarschaft auftaucht, versucht er mit der Hilfe einer Zahnarzthelferin, in die der junge Held heimlich verliebt ist, die Herkunft der Pinguine zu lösen. Je mehr er über die Herkunft der Pinguine erfährt, desto mehr wächst seine Neugier auf das Mysterium des Lebens...

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Anime Nights

Anime Night 2019: Human Lost

  • 110´
  • FSK 16
  • Animation / Science-Fiction / Thriller

Di 26. 11. im CINEPLEX: Der Cyberpunk-Actionthriller nach dem millionenfach verkauften Roman von Osamu Dazai

Tokyo 2036: Eine revolutionäre, medizinische Entdeckung verändert alles Durch den Einsatz von Nanotechnologie gelingt es, der menschlichen Spezies ein 120 jähriges Leben ohne Krankheit zu garantieren. Ein idyllisches und zugleich trügerisches Versprechen für jene die sich diesen Luxus leisten können Doch wo Licht ist, ist auch Schatten und bald schon offenbart sich die Kehrseite der technologischen Errungenschaft, die die ganze Menschheit ins Verderben zu stürzen droht.

Der Cyberpunk Action Thriller HUMAN LOST basiert auf der millionenfach verkauften Romanvorlage und wird von einem erfahren und renommierten Produktionsteam bestehend aus Katsuyuki Motohiro (u a .."Psycho Pass), Fuminori Kizaki ("Afro Samurai"), Tow Ubukata (u a .."Ghost in the Shell ARISE") und Polygon Pictures (u a Blame !",!","Godzilla Monster Planet") realisiert.

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 9
Anime Nights

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet