Programm
Suche
Münster

Der Grinch

  • 7. Woche
  • 90´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Animationsfilm mit dem grünen Weihnachts-Verderber mit der Stimme von Otto Waalkes. Film Deal vom 17. 1. bis 23. 1.: Online nur 6,95 Euro inkl. aller Zuschläge.

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen!
Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.

Spider-Man: A New Universe

  • 5. Woche
  • 116´
  • FSK 6
  • Animation / Action
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Golden Globe für den Besten Animationsfilm: Das Relaunch von Marvels Superheld!

Der Teenager Miles Morales verfügt seit dem Biss einer mysteriösen Spinne über übermenschliche Kräfte: So kann er senkrecht Wände erklettern und erahnt Gefahren meist schon, ehe sie sichtbar sind - fast wie sein verstorbenes Idol Peter Parker alias Spider-Man. Als dieser eines Tages urplötzlich in Miles' Leben auftaucht, stellt sich bald heraus, dass er aus einer Parallelwelt stammt. Und er hat eine wichtige Mission: Er bildet Miles aus und offenbart ihm die Existenz von weiteren Spinnenmenschen. Gemeinsam wollen sie den mächtigen Kingpin aufspüren... (vf)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Aquaman

  • 4. Woche
  • 143´
  • FSK 12
  • Action / Abenteuer / Science-Fiction

Jason Momoa als Aquaman im Kampf gegen die Feinde des Meeres. In ausgewählten Vorstellungen CINEPLEX – ULTIMATE (Dolby Atmos+D-Box)!

Ein actionreiches Abenteuer in der optisch atemberaubenden Unterwasserwelt der sieben Meere: In "Aquaman" mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb-menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen? (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Glass

  • 129´
  • FSK 16
  • Thriller / Action / Fantasy

M. Night Shyamalan führt die Geschichten seiner Blockbuster „Unbreakable” und „Split“ in einem Thriller mit Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson zusammen. In ausgewählten Vorstellungen CINEPLEX – ULTIMATE (Dolby Atmos+D-Box)!

In "Glass" verfolgt David Dunn (Bruce Willis) jeden einzelnen Schritt von Crumbs (James McAvoy) übermenschlichen Wesen - der Bestie. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Prince (Samuel L. Jackson) die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnten... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Münster

Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.
Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.
Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.
Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.
Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.
Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.
Kino 5
CINEPLEX ULTIMATE.

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

The Lego Movie 2

  • Animation

Ab 7. 2. im CINEPLEX: Die Fortsetzung des bei jung und alt beliebten Lego-Films!

In dem brandneuen Action-Abenteuer "The LEGO® Movie 2" finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn fünf Jahre nach dem grandiosen Auftakt werden die Bürger einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht: LEGO® DUPLO® Invasoren aus dem All zerstören die LEGO®-Welt schneller, als man sie wieder aufbauen kann. Im Kampf gegen die Aliens und für die Harmonie im LEGO®-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten wie die seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Unsere Helden müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um erneut zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt. (Quelle: Verleih)

Alita: Battle Angel

  • Action / Fantasy

Ab 14. 2. im CINEPLEX: In der Manga-Realverfilmung wird eine entsorgte Cyborg-Frau von einem Wissenschaftler wieder zusammengesetzt und wird Kopfgeldjägerin

Für Alita ist alles neu, sie erlebt alles zum ersten Mal und sie lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurecht zu finden. Während Ido auf der einen Seite versucht, Alita vor ihrer mysteriösen Vergangenheit zu schützen, unterstützt sie auf der anderen Seite ihr neuer, smarter Freund Hugo (Keean Johnson) dabei, ihre Erinnerungen wachzurufen.
Zwischen Hugo und Alita entwickelt sich eine wachsende Zuneigung, bis dunkle Mächte Alita verfolgen und ihre neu gefundenen Freundschaften bedrohen. Dabei entdeckt Alita, dass sie über außergewöhnliche Kampffähigkeiten verfügt, die es ihr ermöglichen könnten, die Menschen, denen sie sich nahe fühlt und die sie liebt, zu beschützen. Alita ist entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Sie bricht zu einer Reise auf, die sie mit den Ungerechtigkeiten einer dunklen, korrupten Welt konfrontiert, und sie entdeckt, dass sie die Welt, in der sie lebt, verändern kann.

Captain Marvel

  • Abenteuer / Action / Science-Fiction

Ab 7. 3. im CINEPLEX: Carol Danvers alias Ms. Marvel kämpft als erste weibliche Titelheldin im Marvel Cinematic Universe.

CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! CAPTAIN MARVEL beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe. (Quelle: Universal)

Avengers: Endgame

  • Abenteuer / Action

Ab 25. 4. im CINEPLEX: Der mit Spannung erwartete vierte Teil der Avengers-Kinoabenteuer

X-Men: Dark Phoenix

  • Action / Abenteuer / Science-Fiction

Ab 6. 6. im CINEPLEX: Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jeans neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin auf den Plan, die Jagd auf sie macht... (www.filmstarts.de)

Star Wars: Episode IX

Star Wars: Episode IX

  • Action / Science-Fiction

Ab 19. 12. im CINEPLEX: Der Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern